Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
(fast) einwandfreies Grand Hotel in bester Lage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Beim Westin Grand handelt es sich um ein schönes, aber vom Ambiente her älteres Grand Hotel in bester Lage von Berlin Mitte. Die Anmutung mit dunklem Holz und viel Marmor muss man halt mögen, das ist Geschmackssache, eine Renovierung wird in den nächsten Jahren aber mal fällig sein. Der Service ist bestens, die Zimmer -zumindest im neu renovierten Anbau- wirklich gut und sehr großzügig. Das Frühstücksbuffet entspricht eher nur dem üblichen Standard, beim check-in taucht die Frage nach Vorausbuchung auf, zum halben Preis, also EUR 16,-. Das ist ok, der Normalpreis von EUR 32,- eine Frechheit. Positiv: WLAN ist kostenlos, negativ: im Anbau arbeitet dies -zumindest in meinem Zimmer- anscheinend eher mittelprächtig, ich habe es schnell wieder abgeklemmt. Kleine Schwäche beim auschecken: das Frühstücksbuffet wurde voll anstelle zu 50% berechnet, auch bei meiner Kollegin. Bei ihr wurde trotz geschäftsreise noch Bettensteuer abgezogen. Der Umgang mit den Reklamationen war professionell.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:66
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Es freut uns, dass Sie sich wohlgefühlt und unseren Service genossen haben. Unser Frühstücksbuffet wird ob seiner Vielfalt und Frische oftmals als einzigartig gelobt. Bitte teilen Sie uns doch konkret mit, was Sie vermisst haben, und was wir noch verbessern können. Für die Unannehmlichkeiten aufgrund des Internets entschuldigen wir uns sehr; wir werden hier sofort eine Überprüfung mit dem Anbieter durchführen. Bitte entschuldigen Sie auch das Versehen der Mitarbeiter beim Check out, was ja umgehend korrigiert wurde. Mit freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin, Andrea W.