Alle Bewertungen anzeigen
Isabell (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Hotel mit Abstrichen und nie wieder im September!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Also ich kann dieses Hotel als Paar nicht außerhalb der Saison empfehlen. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Im Semptember reist man besser nicht an den Sunny Beach. Ende September dominiert die ältere Generation und die Stände, Kneipen etc. auf der Strandpromenade haben schon zu 3/4 dicht gemacht oder sind gerade dabei alles zu vernageln, obwohl die Saison offiziel noch bis Mitte Oktober gilt. Wir hatten uns von Hotel mehr erwartet. Es wurde uns am Tag der Anreise ein "spätes Abendessen" versprochen. Naja das gab es schlicht nicht. Desweiteren haben wir eine Suite mit Meerblick gebucht. Es kam die Suite im 1. Stock ohne Meerblick raus, direkt über dem Restaurant raus, d.h. ab 7 Uhr war Schluss mit Nachtruhe. (Obwohl man die nie hatte wegen der meist nachts ca. 1-3 Uhr ankommenden LÄRMENDEN Reisenden. Auch Beschwerden über demolierende und laute Zimmernachbarn (bis 3 Uhr) wurden von der Rezeption ignoriert! Die Zimmer an sich waren schön groß und sauber. Allerdings beim näheren hinschauen...nicht ganz so sauber, der Maler war nicht überall fertig und nach jedem Duschen stand das Bad unter Wasser. Der Haartrockner schaltet sich nach 5 Minuten automatisch ab, d.h. bei langem Haar braucht man 15 Minuten. :( Ich muss noch erwähnen, dass der Safe leider auch nicht inklusive war (20 Euro) die Woche. Die Minibar wird auch schon 2 Tage vor Abreise geräumt. Der Service an der Reception lässt doch sehr zu wünschen übrig, kein Deutsch, sehr mageres Englisch und sehr unfreundlich. Die Reisepässe wurdem beim Check-In über Nacht behalten, ohne quittierung! Auf Nachfrage und Beschwerde hat man so getan, als ob man uns nicht versteht. Das geht auch anderes. Naja gottseidank ist man die meiste Zeit außerhalb des Hotels. Der Service im Restaurant war auch sehr bescheiden. Undiziplinierte, verschlafene und lapidar wirkendes Personal. Nur am lachen, nicht am Tischeindecken, und sie machen sich über die Urlauber lustig....das geht gar nicht! Genauso die "Tischzeiten". Die unteren Stockwerke werden angehalten von 18.00-19-30 zu essen, die oberen danach wegen Tischmangel...was ist das denn bitte? Das Essen abends war meist kalt, sehr fettig, ölig, die Pasta verkocht und alles ungewürzt. Zum Nachtisch gab's immer etwas mit Buttercreme oder Sahne (irgendwann wird's eklig!) Abwechslung und gute Fleisch/Grillgerichte sucht man vergebens. Lediglich am Frühstück gabs nicht zu meckern. Aber außerhalb des Hotels kann man super günstig und lecker essen ca. 5 Euro mit Getränken. Super war, dass es im Hotel einen Beautysalon gab mit Öffnungszeiten von 9-22 Uhr. Der Haarschnitt z.B kostet 7 Euro, die Pediküre 17 Euro. Den Poolbereich und die Animation haben wir nicht genutzt, da man außerhalb am Meer und der Promenade mehr Spaß haben kann. Alle Bars außerhalb bieten "Buy one, get one free". Falls wir nochmals nach Bulgarien fahren, tun wir dies im Juni/Juli und suchen uns ein anderes Hotel näher zum Zentrum raus, den zum Kuban (Mittelpunkt der "Partymeile") sind's zu Fuß gute 30 Minuten. Nesserbar, Burgas und Alt Nessebar sind für junge Leute keine Reise wert, denn es ist alles auf Tourismus getrimmt. Man sieht gar nichts von der Altstadt. Allerdings sind Paintball, Jeep Safaris und Quadtouren auf jeden Fall ihr Geld wert! Alles in allem kann man sagen, dass Hotel entspricht den Beschreibungen, aber bei Service und beim Essen muss man sehr große Abstriche machen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabell
    Alter:19-25
    Bewertungen:1