Alle Bewertungen anzeigen
Hans-dietrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2007 • 3 Wochen • Strand
Nicht so ruhig wie die Neckermann-Meinung
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das noch relativ neue Hotel besitzt 5 bzw. 6 Stockwerke und ist für Deutschland bei Neckermann mit Halbpension buchbar. Mietsafe im Zimmer auf Erdbodenebene ist extra kostenpflichtig. Neben Deutschen auch viele Engländer und Skandinavier, Altersdurchschnitt 50+. Die Sauberkeit ist tadellos. Im Ergeschoss kaum eine Ecke ohne musikalische Dauerberieselung in unterschiedlichen Lautstärken, sogar den Aufzug hat man diesbezüglich nicht vergessen. Preisermäßigung in den Monaten Mai/Juni und September/Oktober. Nach jetzt dreimaligem Aufenthalt in diesen Zeiträumen hatte ich nur einmal durchgehend schönes Wetter am Sonnenstrand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer mit Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Dusche, Föhn, Telefon. Fehlerhafte Abrechnung der Minibar zu meinen Ungunsten: eine nicht verzehrte Packung Chips wurde mir in Rechnung gestellt. Phantastischer Ausblick von den Zimmern mit Meerblick (wird extra berechnet). Negativ: das Zimmer enthielt keinen Stuhl mit Lehne und keine Schublade. Durch bulg. Schulabschlußfeiern im Hotel wurde für einen Teil der Gäste vom 23-25. 05 die Nachtruhe durch extreme Lärmbelästigung außer Kraft gesetzt. Auszug aus dem Hotelschreiben: "Auch wenn es nachher etwas lauter werden kann, so denken sie einfach 'waren wir nicht alle mal jung'"; eine dreiste Unverschämtheit. Durch den Zimmerwechsel konnte für mich die Nachtruhe verbessert werden


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Innen-und Außenrestaurant sowie sog. Lobbybar. Das Essensangebot war extrem vielseitig, etwas weniger Fett/Öl wäre manchmal besser gewesen. Gemüse war erfreulicherweise zumeist nicht wie so oft so matschig verkocht. Ein Bekannter schwärmte immer wieder vom Fischangebot. Die Qualifikation des Kellnerpersonals sowie deren Sprachkenntnisse enttäuschten teilweise ein wenig. So war es mehrmals nicht möglich, den Wunsch nach einem nicht gekühlten Mineralwasser zu vermitteln und der Restaurantleiter mußte eingeschaltet werden. Sollte in einem 4 Sterne-Hotel nicht vorkommen. Die Atmosphäre wurde zeitweilig durch nervtötende Musikberieselung gestört.


    Service
  • Gut
  • Gute bis befriedigende Deutschkenntnisse an der Rezeption, hilfsbereiter Umgang mit den Gästen. Besonders lobenswert die bulg. Reiseleitung mit hervorragendem Deutsch, die mir wegen Lärmbelästigung ein Zimmerwechsel ermöglichte und danach zweimal nach meiner Zufriedenheit nachfragte. Tägliche, einwandfreie Zimmerreinigung. Arzt kommt per Abruf. Ein Animationsteam betreut Kinder.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt, kleinere Supermärkte sind schnell erreichbar. Im Zentrum ist man in 10-20 Minuten. Zum Bus nach Nessebar braucht man etwa 10 Minuten und zahlt weniger als 50 Cent.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot kann sich dennoch sehen lassen: Fitnessraum, Schönheitssalon, Hallenbad, Sauna u. a. werden geboten. Die Animation für Erwachsene erschien als gelegentlicher Zuschauer doch etwas primitiv. So findet man es auch in den 2 Sterne-Anlagen. Das Team war häufig wohl eher unter sich und konnte selbst durch Tisch-zu-Tisch-Werbung beim Abendessen keine Massen "aktivieren".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-dietrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:16