Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jaqueline (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Besuch in der Türkei ja - dieses Hotel nein Danke
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es ist ein kleines Hotel in 3. Reihe. Der Weg zum Strand ist nicht weit aber es lohnt sich nicht. Es liegen genug alte Zigaretten herum, welche nicht in den Aschebechern gelandet sind und nicht beseitigt werden. Der Hotelstrand ist sehr grober Kies. Wenn man ein paar Meter geht hat man etwas besseren Sand. Im Meer selber befinden sich an allen Stellen größere Steine im Wasser. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Küsten-Haupt-Straße. Auf der Rückseite grenzt das Hotel direkt an das Schwesterhotel Titan Select Garden. Das Hotel selber macht auf dem ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Die Sparzimmer im 5. Stock sind sehr klein und warm, da sie sich direkt unter dem Dach befinden und die Klimaanlage nur geht, wenn man im Zimmer ist. Das Bad im Zimmer machte keinen schönen Eindruck (soll im Winter renoviert werden). Bei der Sauberkeit durfte man auch nicht zu genau hinsehen (dreckige Türen, Seifenspender, …). Nach einer Beschwerde direkt beim Management des Hotels, war unser Zimmer wenigstens so gut es ging sauber. Das Essen ist okay und man findet immer etwas. Wenn man zur falschen Zeit zum Essen geht muss man eine Weile anstehen, da es die warmen Speisen nur an einem Buffet gibt. Das Publikum ist teilweise sehr durchwachsen, wobei keine Nation negativ aufgefallen ist. - Spaziergang nach Konakli und in einer Seitenstraße, Essen gehen - Mit dem Bus nach Alanya mit Hafenbesuch - Schiffahrt für 1h ab 6,-€ je nach Verhandlungsgeschick - Probleme mit dem Hotelmanagement am besten direkt klären (man nimmt sich Zeit für Ihr Anliegen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Sparzimmer im 5. Stock sind sehr klein und warm. Da die Klimaanlage nur geht, wenn man sich im Zimmer befindet. Das Bad machte einen sehr abgewohnten Eindruck und soll laut Management diesen Winter renoviert werden. Wir hatten zum Glück die Vorderseite des Hotels. Auf der Rückseite schaut man direkt auf das Titan Select Garden. Die Betten sind für ein Doppelbett sehr klein. Die Türen waren dreckig bis zu unserer Reklamation (in beiden Zimmern). Eine Gästemappe konnte man gar nicht mehr öffnen, da sie verklebt war. An der Reception haben wir eine neue erhalten. Unsere Zimmer verlügten über einen Balkon, eine Minibar (nur Wasserflaschen), einen Safe (nur gegen Gebühr), ein Telefon, ein Schlafsofa, welches noch ausgezogen werden konnte, einen TV, einen Föhn, zwei Seifenspender, einen Stuhl, … . Ich bin mir aber nicht sicher, wo da 5* sind. Für mich hat das Hotel nur max. 3* verdient.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant. Die Spissen sind international und es gibt keine Themenabende oder der Gleichen. Die warmen Speisen sind reichhaltig (für die Größe des Hotels) und werden immer wieder nachgefüllt. Bei den Salaten, Wurst, Käse, Torte, Kuchen, … kann es schon passieren, dass es alle ist und nicht mehr nachgefüllt wird. Das Restaurant ist im Großen und Ganzen sauber. Mankos gibt es immer. An der Bar und der Poolbar war das Personal immer freundlich, hilfsbereit und schnell.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist fast immer freundlich und versucht auf Reklamationen zu reagieren. Leider mußten wir uns zu zwei Mahlzeiten die Getränke selber holen, da wir nicht bedient wurden. Dies geschah nach meiner Reklamation nicht mehr. Es sprechen fast alle sehr gut Deutsch und Englisch. Die Zimmerreinigung war täglich nur leider bis zu unserer Reklamation nicht zur vollen Zufriedenheit (siehe oben). Danach hatte unser Zimmer eine richtige Reinigung erhalten, so gut es eben noch ging. Ich fand es auch nicht so gut öfter zerrissene Handtücher zu bekommen. Das Management des Hotels ist an Kritiken sehr interessiert und versucht diese so gut es geht zu beseitigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden sich viele kleine Läden, Restaurants und Apotheken. Der Basar von Konakli ist bequem zu Fuß erreichbar. Die Bushaltestelle ist ebenfalls bequem zu erreichen. Durch die Nähe zur Küsten-Haupt-Straße ist es Nachts nie ganz still, was mich aber nicht störte. Wir hatten eine schöne Sicht auf die Berge und den Sonnenaufgang. Den Strand erreicht man in ca. 3 Minuten gemütliches gehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitessraum, dieser sah von außen sehr ordentlich aus. Wir haben ihn aber nicht benutzt. Animation läuft den ganzen Tag und ist für die Größe des Hotels sehr gut. Am Abend läuft dann immer noch ein Showprogramm. Im Hotel gibt es einen Shop, den wir nicht benutzt haben, da die Geschäfte auf der Strasse nicht weit sind. Das WLAN ist langsam aber kostenlos, dass es so, wie es ist, okay ist. Der Pool und der Poolbereich sind sehr sauber und laden zum Baden ein. Da braucht man zum Glück keinen Strand, der für uns nur eine Enttäuschung war. Liegen und Sonnenschutz ist in großer Anzahl vorhanden. Duschen gibt es am Pool und am Strand. Die Sonnenschirme sahen auf Grund des Wetters teilweise nicht mehr sehr ansehnlich aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jaqueline
    Alter:36-40
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Lars, für Ihre durchaus positive Bewertung möchten wir uns bedanken. Wir bedauern es aber sehr, dass sich Ihr Aufenthalt bei uns nicht ganz so gestaltet hat wie Sie sich das für Ihren Urlaub gewünscht hatten und Sie manche Sachverhalt anders aufgenommen haben als es den Tatsachen entspricht. Wir sind stehts offen für Verbesserungsvorschlaege und sachliche, konstruktive Kritik. Denn nur so können wir Erfahrungen sammeln, an uns arbeiten und uns stetig verbessern. Wir wünschen Ihnen für Ihren naechsten Urlaub alles Gute. Ihre Gaestebetreuung Titan Hotels