- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich von Flughafen 15 Minuten weg. Als wir in Hotel ankamen 21 Uhr, kamen wir in einer wunderschönen Eingangshalle an. Wir staunten nicht schlecht, doch leider wurde unser Eindruck getäuscht als es dann zur Rezeption ging. An der Rezeption wurden wir unfreundlich begrüßt, man sagte nur Passport und gab uns keine weiteren Informationen über das Hotel. Uns wurde dann angeboten schnell noch Essen zu gehen und uns danach wieder an der Rezeption zu melden. (Leider wurde uns aber nicht mitgeteilt, wo das Resturant sich befindet, das durften wir dann selber suchen) Als wir von Essen zurück kamen, war der Rezeptionist noch immer nicht mit unseren Zimmer fertig und wir wurden erstmal garnicht beachtet, bis wir dann was sagten. Dann wurden wir auf das Zimmer gebracht und von den Kofferboys konnten wir ein paar Informationen ergattern. Die Zimmer sind schön groß und bieten genug Platz. Einige Tage sind dann vergangen als wir die Rezeption nochmals aufsuchten. Mit einigen Mängeln wollte ich die Rezeption drauf hinweisen, doch man tat so als ob man einen nicht versteht. (oder verstehen wollte). Schlußendlich nach 3 mal Nachfragen und 50 Minuten warten, kam der Annimationschef zum übersetzen an die Rezeption. Die Punkte der beschwerde waren folgende: 1: Das Zimmer wurde nicht wirklich sauber gemacht und wenn man schlafen gehen wollte, hatte man dreckige Füße, da bis dahin in 4 Tagen nicht einmal gewischt wurde. 2: In der gesmaten Hotelanlage lagen Plastikbecher und Plastikbesteck an manchen Ecken rum. Dies macht einfach keinen guten Eindruck und vorallem wenn das Personal an den Schmutzstellen vorbei läuft ohne etwas aufzuheben. (Zu Glück gibt es nicht viele dieser Ecken, aber leider gibt es diese) 3: Die Pools wurden (bis auf die Swimming-Up und Bungalows-Pools) nicht wirklich gereinigt. Es lag in machen Pools Plastick drinnen und sehr viele Blätter. (Mir ist klar das man nicht alle Blätter aus den Pools bekommt, aber es war schon recht viel was drinnen lag und auch schon über Tage, so das Blätter schon auf den Poolboden lagen) 4: Das Wellenbecken funktioniert seit Monaten nicht und es wird im Internet nicht drauf hingewiesen. Meine Begleiterin und ich hatten uns auf das Wellenbecken gefreut, aber seit März scheint dies nicht mehr zu funktionieren. Leider liest man darüber auch nichts in der Hotelinformation und das Wellenbecken wird sogar weiter beworben. 5: Die Beach-WC´s an den Wellenbecken waren sehr dreckig und wurden nur einmal an Tag gesäubert, zudem mussten einige Gäste sogar ihr eigenes Kloopapier mitbringen, weil keins vorhanden war. Als ich die Beschwerden nach mit den Animateur der Rezeption weiter gab wurde auch sofort gehandelt (was man sehr positiv halten muss) und am nächsten Tag wurden die Punkte 1-3 auch umgesetzt. Punkt 4 konnte leider nicht umgesetzt werden und Punkt 5 hat sich bis zum Abreisetag leider nichts getan. Als kleine Wiedergutmachung, bekamen wir ein VIP-Armband womit man einen speziellen Frühstücksraum und besseren Alkohl und Getränke in der VIP-Bar zu sich nehmen konnte. Das Hotel in allgmeinen ist eigenlich mit der Poolanalge und nutzung der beiden Hotels sowie Strand recht schön, doch leider lässt man die Anlage ein bisschen verkommen, wodurch auch diese Mängel enstehen. Mit mehr Elan könnte das Hotel locker ein 5 Sterne Hotel sein, man müsste nur mehr auf Sauberkeit und Freundlichkeit (Speziell Rezeption) achten. Was leider auch kein schönes Erlebnis war, war an einen Abend. Ein Engländer (der schon öfters in Hotel war) war sehr betrunken und wollte mit den Stuhl (in der Lobbybar) auf siene Frau losgehen, danach schüttet die Frau das Getränk ihren Mann ins Gesicht und der zerhaute die Gläser auf den Boden. Andere Hotelgäste (wir auch) setzen sich noch weiter weg. Die Rezption die gerufen wurde, grif nicht ein, auch die Angestellten der Bar nicht, im Gegenteil, man brachte sogar den Mann noch mehr Alkohol. Zwei Stunden später, lag der Engländer mitten auf den Lobbybar-Terrasse und hat sogar gebrochen. Erneut war jemand von der Rezption da und trotzdem bekam er weiter Alkohol. DAS GEHT ABSOLUT GARNICHT, EGAL WIEVIEL STERNE DAS HOTEL HAT, ODER WIE OFT DER GAST SCHON DA WAR! Hier hätte die Rezeption eingreifen müssen zum Wohl der Gäste und hätte den Mann der Bar verweisen müssen! Bis auf die Punkte war es ansonten ein schöner Urlaub, und das Hotel ist sonst relativ ok (leider gibt es kein neutral hier zum auswählen). Wiederkommen in das Hotel würde ich aber NICHT, bis die angesprochen Punkte behoben wurden. Ich hoffe das dass Managmant nicht wieder mit 0-8-15 Ausreden , oder Antworten kommt, sondern sich der Kritik annimmt. Ich war vor 8 Wochen in Aqua-Blu (Sharm el Sheikh) für weniger Geld und dieses Hotel war nur 4 Sterne, aber dafür noch besseren Service, bessere Rezeption (vorallem freundlich) und vorallem sauberer (besonders die WC´s am Pool). Für alle die eine schöne Analge (weitläufig) und guten Service in Resturants und an der Bar erleben wollen, ist das Hotel etwas, für Leute die aber Qualität bei 5 Sterne (auch bei 5 ägyptischen Sternen) erleben wollen, leider nicht. PS: Es ist nicht toll, wenn man Hotelgästen für positive Bewertungen bei Holidaycheck und Tripadvisor mit VIP-Bändern lockt, das verfälscht das Ergebnis und ist nicht Sinn und Zweck dieser Seiten. Schade das dass Hotel dies macht.
Die Zimmer in Hotel sind recht große. (wir waren in einen Doppelzimmer) Mit der Sauberkeit (wie oben geschrieben) habert es aber dennoch, erst nach den vierten Tag beim melden an der Rezeption, wurde das Zimmer auch mal gewischt. Im Zimmer gibt es zudem eine Klimaanlage, ein großes Bad und einen Flachbildfernseher. Die Balkons, sind auch relativ groß und bieten Platz.
Frühstück war ok (eben wie in jeden Hotel) Mittag hätten ruhig mehr Geschmack und Würze im Essen sein können, aber man kann problemlos auch Nachwürzen. Abendessen, besonders in den à la Carte-Resturants ist der Hammer. Man kann öfters als einmal in viele der à la Carte-Resturants gehen. Das Essen in den à la Carte-Resturants ist einfach mega lecker und wir waren jeden Tag in einen anderen à la Carte-Resturant (oder eben mal doppelt) Dieser Standart sollte unbedingt beibehalten werden. Das Frühstück in VIP-Resturant war auch sehr gut, besonders der Kellner der Bedient hat, war sher freundlich, auch hier ein Dankeschön.
Die 6 Sonnen haben klar die Mitarbeiter an den Bars, Pools und Resturants verdient! Bis auf die Rezeption (die relativ unfreundlich ist, bei der Ankunft kaum Informationen bekommt, man nicht beachtet wird und so getan wird als ob man einen nicht versteht) geben sich alle Mitarbeiter Mühe (damit sind Bars und Resturants gemeint) den Gast alles zu erfüllen. Durch diesen Service der freundlich ist und auch ohne Trinkgeld klappt (wo man dann natürlich gerne was gibt), hat sich das Hotel mit einer Weiterempfehlung gerettet. Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter der à la Carte-Resturants und besonderen dank an Aladin (Mongole, Poolbar) Abdul (Pirates Bar) und Saphry (Lobby-Bar) die stetts freundlich waren und mit guter Stimmung für eine Wohlfühlatmosphäre gesorgt haben. :)
Das Hotel liegt direkt am Strand. Es befinden sich eine Einkaufsstraße vor den Hotel, die leider nicht geflegt wird (Platsikmüll über all). Im Hotel befindet sich auch eine Einkaufsstraße, jedoch sind die Preise schon frech und die Verkäufer sehr aufdringlich. Der Strand ist super und sehr schön, das Wasser ist besonders für Kinder durch die Ebbe sehr geeignet. Leider kann man aber an Strand weder nach links noch nach rechts gehen, da wenn man seinen Hotelabschnitt verlässt, wird man sofort von den Securitys der anderen Hotels angesrochen, das man zurück in seinen Hotel gehen soll. (Dies lädt leider nicht zu Strandspaziergängen ein, bzw beschränkt das nur auf das eigene Hotel) Wenn man mehr in die Geschäfte draußen stecken würde, besonders in Punkt Sauberkeit, dann wäre die Lage doch recht gut und schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da das Animationsteam erst vor kurzen gewechselt hat, brauchte es 1-2 Tage bis es richtig reingekommen ist. (dies ist kein Problem und Verständlich). Es wird besonders viel Angeboten an sportlichen Aktivitäten. (Beach-Volleyball, Wasserball, Darts, Arobic, Bochia, etc) Die Animateure geben sich Mühe und die Abendverstaltungen sind auch gut. Ein besonderen dank an Sergej, Wasser,- und Volleyball waren immer lustig. Auch ein dank an den Animationschef, der mir bei der Beschwerde mit der Rezeption geholfen hat. Alles in allen bietet die Anlage genug Möglichkeiten damit für jeden was gefunden wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Kai, Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Titanic Palace. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Mit herzlichen Grüßen, Web Coordinator Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com