Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 1 Woche • Strand
Titanic gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein

Grosse Anlage, Titanic Palace und Titanic Beach gehen ineinander über und alles von beiden Anlagen kann genutzt werden. Den Aquapark teilen sich die beiden Hotels. Die Rutschen sind klasse! Alle Rutschen werden mit Reifen oder Matten befahren. Der Aquapark ist geöffnet von 10:00 bis 13:00 und von 14:00 bis 16:30. Nach 16:30 wird man etwas unsanft weggeschickt. Vielleicht lag das aber auch an der Jahreszeit. Eventuell ist das im Hochsommer anders. Wetter im April ist schon top, etwas windig. Von den Pools war zu unserer Reisezeit der grosse Pool im Aquapark beheizt. Der ist als Wellenbad beschrieben. Dieses Jahr waren die Wellen defekt. Es sind aber auch nur kleinste Wellen vorhanden, nicht zu vergleichen mit einem deutschen Wellenbad. Das Wasser in den anderen Pools (bei den Bungalows und vor den Swimup-Zimmern) war sehr kalt. Das Meer war auch noch recht frisch, für längere Schnorcheltouren ist ein Neoprenanzug sinnvoll. Das Meer ist vor dem Hotel sehr flach, bei Ebbe ist das Wasser komplett weg, wie am Wattenmeer. Für Kinder ideal, zum richtig Schwimmen für Erwachsene nicht geeignet. Es ist ein langer Steg vorhanden, der zum Hausriff führt. Dort ist das Wasser absolut klar und man kann jede Menge Fische sehen. Für den Steg gibt es einen hoteleigenen Kleinbus, der die Gäste kostenfrei hin und zurück fährt. Internet ist im Hotel recht teuer (1h 5 Euro). Wir haben uns am Flughafen gleich vor dem Ausgang eine Simkarte gekauft. Als Anbieter sind Vodafone und Orange vorhanden (5 GB ca. 5 Euro). Grundsätzlich ist das Personal in allen Bereichen recht freundlich. Fragt man freundlich, wird man meist auch freundlich bedient. Ein Trinkgeld hilft natürlich auch weiter. Hier sind Dollarscheine sinnvoll. An Sprachen geht deutsch, englisch und russisch oder auch Hände und Füße. Essen kann man in allen Restaurants der gesamten Anlage. Den Japaner, den Libanesen und The Grill muss man im Voraus reservieren. Bei allen anderen Restaurants geht man einfach hin und schut, ob ein Platz frei ist. Wegen der Fülle der Restaurants gibt es eigentlich immer einen Platz. Uns haben der Japaner und der Mongole am besten geschmeckt. Das Publikum war bunt gemischt. Recht viele Osteuropäer, dann in den Osterferien auch Deutsche, Österreicher, Schweizer, Engländer. Für 2 Erwachsene und 2 Kinder ist ein Familienzimmer schon sinnvoll. In einem normalen Doppelzimmer ist es mit 2 Zustellbetten schon recht beengt. Bei allen Bewertungen sollte man daran denken, dass man sich in Ägypten befindet. Essen, Zimmer und Service sind nicht mit einem deutschen 5 Sterne Hotel zu vergleichen. Wenn man das berücksichtigt, wird man einen angenehmen Urlaub verbringen. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im April 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Sonja
Alter:46-50
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Sonja, sonnige Grüße aus dem Titanic Palace Hotel in Hurghada! Das gesamte Team und Management bedankt sich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Aufenthalt auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Es freut uns, dass Sie einen tollen Urlaub verbracht haben. Das Personal war freundlich zu Ihnen, auch haben Sie die Möglichkeiten der A la Carte Restaurants genutzt und für gut empfunden. Des Weiteren haben Sie die Ebbesituation am Meer sehr gut erklärt, und finden den Shuttlebus und den Steg als gute Alternative zum Schnorcheln am hauseigenen Riff. Auch haben Ihnen die Zimmer gut gefallen. Toll ist zu lesen, dass Sie uns gerne nocheinmal besuchen würden. Gerne gebe ich Ihnen meine Emailadresse, um mich bezüglich Ihres nächsten Urlaubs zu kontaktieren: webcoordinator@titanicgroup.com. Das gesamte Team und Management des Titanic Palace würde sich freuen, Sie nochmals bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Laura Hermann Quality & Web Coordinator Email: webcoordinator@titanicgroup.com