- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Aussen hui und innen pfui trifft voll und ganz auf dieses Hotel zu. Ich kann nicht verstehen wo die ganzen guten Bewertungen her kommen?! Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen und dreckig. Mehrfach am Tag wird die Lobby geputzt, die Zimmer anscheinend nicht! In meiner Anwesenheit von 11 Tagen wurde das Bad nie geputzt, Handtücher erst dann ausgewechselt wenn man hier nach half und sie richtig schmutzig machte. Der Balkon war dreckig und wurde auch während meines Aufenthaltes nicht einmal gekehrt, geschweige denn geputzt. Die Vorhänge waren blutverschmiert und kaputt. Die Balkontüre schloss nicht richtig. Die Armaturen im Bad sind total verkalkt. So etwas ist mir selbst in einem 3.5 Sterne Hotel in der Türkei nicht unter gekommen. Die Ablage am Waschbecken war schon zu meiner Anreise dreckig. Auch hier sah man putzen während meines Aufenthaltes nicht notwendig. Bei meiner Anreise musste ich feststellen, dass noch Spuren der vorherigen Urlaubern nicht beseitigt wurden. Ich fand das Bad in einem dreckigen Zustand und auf dem Balkon dreckiges Geschirr. Zu dem Personal: Es war teilweise bemüht. Manchmal auch sehr lustlos unfreundlich und unmotiviert. Begrüssen der Gäste? Fehlanzeige. Hier musdte man schon selbst aktiv werden.Während des Abendessen bekam ich an genau 2 Tagen Getränke an den Tisch. Ansonsten fühlte sich dafür niemand zuständig. Das Personal arbeitet sehr unstrukturiert. Das Essen war Masse statt klasse wie ich sonst von einem Hotel dieser Kategorie gewohnt bin. Der Nachtisch war nichts besonderes, die Hauptspeicher hatte ich nach einer Woche satt. Ein Grillabend wie in anderen Hotels gab es nicht. Der Fisch war eintönig. Forelle gegrillt oder irgendetwas undefiniert paniertes. Das Kinderbufett langweilig...Immer nur Nudel, Pommes und Hamburger. Kommen wir zum Frühstück: Es war ausreichend aber auch nichts besonderes. Die Tische waren täglich verdreckt und voller Geschirr. Oftmals musste ich mir den Tisch selbst decken. Das Geschirr, wenn denn mal vorhanden, war sehr unsauber. Es wurden dreckige Messer auf den Tischen ausgelegt. Wer in diesem Hotel frischen Orangensaft zum Frühstück erwartet wird schnell enttäuscht werden. Hier gab es nur eine dünne Plörre aus dem Automaten. Jedes Hotel mit weniger Sternen bekommt das besser hin! Das Spätaufsteher Frühstück habe ich einmal genutzt und kam mir wie in einem 3.5 Sterne Hotel vor. In der Patisserie wurden hierfür Teller mit etwas Wurst, Käse, Marmelade, Tomate und Gurke fertig bereit gestellt. Ein Armutszeugnis für ein 4.5 Sterne Hotel! Es gab zusätzlich Essen in der Patisserie von 24 bis 7 Uhr morgens. An meinem Abreisetag nahm ich das um 6 Uhr morgens in Anspruch und war stinkesauer: Es gab kein Geschirr!!! Keine Wurst, kein Käse. Die Brötchen waren hart. Kaffee?? Fehlanzeige...Der Maschine fehlte Wasser und natürlich war kein Mitarbeiter zur Stelle. Der Pool war schön jedoch machte sich auch hier das Alter bemerkbar. Liegen waren nur schwer zu bekommen. Was mich störte, dass die Auflagen der Liegen abends nie!!! eingesammelt geschweige denn gereinigt wurden. Dafür kam die Putzkollone und wischte den Boden um das Bild des Hotels zu wahren. Die Toiletten am Pool und auch am Strand wurden max. Nur 2 mal täglich gereinigt. Jeden Flughafen Toilette ist sauberer. Es stank und heimlich nach Urin. Die Wasserhähne funktionierten teilweise nicht. Seife war auch nur unzureichend aufgefüllt. Die Mitarbeiter an der Poolbar und direkt am Strand waren höflich und zu vorkommenden. Vielen Dank an euch!!! Jedoch waren nur 2 Mitarbeiter abends für die Poolbar eingeteilt was zu langen Wartezeiten führte. Der Kinderpool ist gefährlich! Hier sollte schleunigst ausgebessert werden. Mein Sohn hat sich in der Rutschen am Kleinkinder Pool schwer am Kinn verletzt. Wie schon von anderen Urlaubern erwähnt war der Spielplatz tagsüber aufgrund der prallen Sonne nicht nutzbar und die Spielgeräte sollten aufgrund des Alters ausgetauscht werden. Abends fehlte es an entsprechender Beleuchtung. Toll fand ich, dass der Miniclub abends noch eine Betreuung anbot. Gerade als alleinerziehende war dies eine Bereicherung. Der Strand war sehr klein und im Meer fanden sich mehrere Felsen. Wenn man jedoch ein paar Meter weiter rechts sich in Nähe des Wassersport Angebots aufhielt war alles prima. Die Liegen am Strand waren ausreichend, sollten jedoch auch täglich gereinigt werden. Auch hier wurden die Auflagen abends nicht eingesammelt. Zu den Gästen: Das Publikum war bunt gemischt: Deutsche, Franzosen, Engländer, Niederländer, Belgier. Hätte ich jedoch im vornherein gewusst, dass dieses Hotel so stark von Einheimischen gebucht wird, hätte ich davon abgelassen. Zu den Einheimischen Gästen war man stets freundlich und zu vorkommenden. Und wurden auch bevorzugt bedient. Ich als deutsche fühlte mich als Gast 2. Klasse. Trinkgeld habe ich keins gegeben. Das erste mal überhaupt. Ich denke das spricht für sich. Einkaufsmöglichkeiten gab es reichlich direkt vor der Tür. Selbstverständlich hielten Dolmusch direkt am Hotel um nach Side oder Manavgat zu gelangen. Ich habe dies jedoch aufgrund der Hitze im August nicht in Anspruch genommen. Die abendlichen Animationen waren langweilig. Lediglich die Minidisco wurde täglich toll für die Kinder gestaltet. Die Amateurs wirkten den ganzen Tag lustlos und unmotiviert. Sie konnten die Gäste nur schlecht animieren. Das Abendprogramm am Pool richtete sich während meines Aufenthalts hauptsächlich an die Einheimischen Gäste. Der Lärmpegel der Musik war sehr unangenehm. Auch hier sollte das Konzept überdacht werden und das Programm internationaler gestaltet werden. Ich kann dieses Hotel beim besten Willen nicht empfehlen! Wer in diesem Ort etwas sucht, sollte das Nachbar Hotel Aspendos oder das Novum Hotel buchen. Letzteres hat zu 90 % Gäste aus Deutschland habe ich mir sagen lassen. Ich habe mich über meine Buchung und das Geld was ich hierfür gezahlt habe sehr geärgert. Zumal ich mit einem 4.5 Sterne Hotel gerechnet habe das aber in Wahrheit nur 3.5 Sternen entspricht!
Die Fahrt vom Flughafen dauert nur 45 Minuten. Der einzige Pluspunkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelija |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Angelina, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Zeit bedanken, die Sie sich nach Ihrem Urlaub genommen haben, um eine Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht ganz zufrieden waren und möchten uns zu einigen Ihrer Kritikpunkte äussern. Wir haben unsere Protokolle kontrolliert und wir finden es schade, dass Sie uns zu keinerzeit eine Information bezüglich der Problemen mit der Zimmerreinigung Bescheid gaben. Dafür steht unser hauseigener Holiday Concierge oder die Rezeption jederzeit zur Verfügung. Die Verpflegung ist ein wichtiger Bestandteil des Urlaubs, trägt sie doch nicht unwesentlich zum Gelingen der Ferien bei. Die Erwartungen des Einzelnen sind jedoch sehr unterschiedlich. Der eine möchte landestypische Spezialitäten kennen lernen; der andere erwartet internationale Küche; wieder andere möchten nicht auf die gewohnten Gerichte verzichten. Allen diesen Wünschen gerecht zu werden, ist sehr schwierig.Unser Nachtischbuffet verfügt entgegen Ihrer Aussage über mehr als 47 verschiedene Süssspeisen und Obst. Das tägliches Kinderbuffet im Hauptrestaurant bietet unseren kleinen Gästen 6 verschiedene warme Gerichte/Snacks, Vorspeisen,Salate und auch Nachspeisen. Das Spätaufsteher Frühstück wird bei uns im Programm als Kontinentales Frühstück – Tellerfrühstück ausgeschrieben. Schade, dass Ihnen dieses nicht gefallen hat. Das türkische Gäste während ihrer Aufenthalt die Mehrheit bildeten, entspricht nicht den Tatsachen. Mag sein, dass diese in ihren Gewohnheiten oder ihrem Benehmen auffallen, aber Sie werden verstehen, dass wir als Hotelier nicht dazu da sind, Gästen Umgangsformen beizubringen. Es gehört grundsätzlich nicht zu unseren ethischen Grundsätzen, Gäste auf Grund ihrer Herkunft, Religion, etc. zu differenzieren. Jeder Gast ist bei uns willkommen. Wir bedanken uns für das Lob der Mitarbeiter an der Pool- und Strandbar. Dieses haben wir direkt an unseren Serviceleiter weitergeleitet. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung uns nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in unserem Hotel SENTIDO Turan Prince begrüßen dürfen! SENTIDO Turan Prince