Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Besser als im Katalog beschrieben
5,1 / 6

Allgemein

Hotel von außen machte wirklich viel her. Super gepflegter Garten und sehr sauber. Da wir mehrere Rollstuhlfahrer gesehen haben, scheint das Hotel behindertengerecht zu sein. Alles, soweit wir es beurteilen können, ist über Fahrstühle oder Rampen zu erreichen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer, wir hatten eines mit Meerblick, war schön hergerichtet. Ein kostenloser Safe im Schrank war eine angenehme Sache. Das Zimmer mit Meerblick hatte einen kleinen Haken. Direkt unter dem Balkon befand sich die Außenanlge des Speiserestaurants und angrenzend der Swimmingpool. Nachts wurde der Pool gereinigt und das Stühlerücken für das Frühstück begann (ca. 3. 00 Uhr). Die Handtücher wurden jeden Tag ausgewechselt. Die Wellness-Dusche war etwas gewöhungsbedürftig. Die Zimmer wurden zwar täglich gereinigt, leider zu den unterschiedlichsten Zeiten. Es gab immerhin 5 deutsche Programme von denen 4 regelmäßig funktionierten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Atmosphäre im großen Restaurant am Pool ähnelte drinnen eher einem Bahnhof, draußen konnte man aber gut sitzen. Es gab eine riesige Essensauswahl. Sehr gut fand ich die Station mit dem Koch, der fast jeden Abend entweder einen Fisch, Huhn, Truthahn, Kalbszunge im Blätterteig vor den Augen der Gäste zerteilte. Dies schmeckte auch immer fantastisch. Das Nachspeisen-Buffett bot ebenfalls eine riesige Auswahl, jedoch musste man sich früh den Nachtisch sichern, wenn man später kam, war dieses meist schon leer. Die Speisen in der Snackbar am Strand waren jeden Tag gleich.


    Service
  • Gut
  • Der Check-In war hervorragend. Wir kamen ca. 4. 00 an. Nach dem Aufnahmeformaltitäten, in perfektem Deutsch geführt, wurde uns noch ein kleines Frühstück angeboten. Da wir ziemlich müde waren verneinten wir Dankend, worauhin ein Boy gerufen wurde, der uns zu unserem Zimmer brachte. Das war leider auch die einzige positive Erfahrung vom Empfang, denn die drei Mal die wir noch im Laufe der 14 Tage dort um Information baten, erwiesen sich als schwierig. Englisch und Deutsch wurde kaum verstanden und wir wurden auch erst wahrgenommen, als wir uns bemerkbar machten. Das Servicepersonal im allgemeinen war, bis auf zwei Ausnahmen, zuvorkommend und freundlich. Das Servicepersonal im Restaurant war teilweise überfordert. Entweder stapelten sich die Teller auf dem Tisch oder sie wurden vor dem letzten Bissen weggerissen. Getränke holt man sich am bestens gleich selber, denn Bedienung am Tisch klappte trotz Trinkgeld nicht. Aber wir sind in einem Urlaubshotel untergebracht und nicht in einem für Geschäftstreisende. Das Personal in der Snackbar am Strand war hingegen deutlich mehr auf Zack. An den Bars war das Personal in wenigen Tagen auf die einzelne Gäste eingestellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am Rand von Colakli, direkt am schönen Sandstrand gelengenes Hotel. Einkaufmöglichkeiten sind direkt neben dem Hotel vorhanden. Dolmus-Haltestelle in etwa 500m Entfernung. Taxis stehen abends immer vor dem Hotel bereit. Taxi-Fahrt nach Side kostet 17 Euro, nach 23 Uhr versuchen die Taxi-Fahrer einen Nachtzuschlag durchzusetzen. Mit dem Dolmus kostet die Fahrt nur 2 Euro, ist etwas abenteuerlich. Die Busfahrt zum Flughafen dauert in etwa 60 min. Die umliegenden Straßen sind leider sehr beschädigt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot war sehr groß. Die Animateure waren auch sehr bemüht. Nur der "Oberanimateur" sollte Musikstücke auch einmal ausspielen und nicht im Schnelldurchlauf seine ganze Musiksammlung anspielen. Die abendliche Show ließ aber zu wünschen übrig. Es kam einem eher so vor, als ständen die Hotels im Musikkampf und jeder versuchte den anderen übertönen. Die Liegen am Pool und Strand waren sehr gut. Am Strand hat man sogar zu später Stunde noch eine freie Liege bekommen, am Pool wurden leider bereits früh morgens die Liegen mit Handtüchern belegt. (An unserem Abreisetag lagen bereits die ersten Handtücher breits um kurz vor 7 Uhr auf den Liegen).


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, das gesamte Team bedankt sich für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Ihre Wünsche erfüllen konnten. Bitte seien Sie schon bald wieder unser Gast. Mit freundlichen Grüßen Turan Prince Hotel das Management-Team