- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt an einem schönen, sandigen Strand mit eigenem Bootssteg. Im Meer nach ca. 25 m ein Steinwall zum Wellenbrechen. Allerdings ist das Hotel mit gefühlten 1000 Zimmern und gefühlten 3000 Gästen für unseren Geschmack zu groß. Die 'Anzahl an russischen Gästen ist zu hoch. Das Hotel besteht aus vier Häusern, einer Eingangshalle und dem Annexbereich. Der Weg vom Pool zum Strand wird aufgrund der Hotelanlage länger als beschrieben. Man muss nämlich vom Pool zurück zu den Häuser, um durch das Untergeschoss quasi unter den Häusern und dem Pool in die Gartenanlage zu kommen. Fraglich bleibt, warum keine Treppe vom Poolbereich zur Gartenanlage gebaut wird. Insgesamt ist die Hotelanlage schön. Insgesamt ist die Hotelanlage schön. Insgesamt sind wir mit der Entwicklung der türkischen Gastfreunschaft gegenüber deutschen Urlaubern enttäuscht. Diese hat nämlich grundsätzlich in den letzten vier Jahren stetig nachgelassen. Die Türkei konzentriert sich mehr an die zahlreichen russischen Gästen. Bei Alltours mit den Ausflügen aufpassen. Man bekommt nicht das was man möchte verkauft und VIP-Touren werden mit doppelt so vielen Teilnehmern als beschrieben durchgeführt. Abgesehen von Figo, der hervorragend deutsch spricht (Germanistikstudium) und viele Informationen zum Land und Menschen gibt, kann man die Tourenbetreuer vergessen. Fragen werden teilweise selbst auf der VIP-Tour gar nicht beantwortet. Mit dieser insgesamt sechten Reise in die Türkei, werden wir die nächsten Jahre ein anderes Land wählen. Zu groß ist der Mangel an Gastfreundschaft, die einst die türkische Mentalität widergespiegelt hat!
Die Zimmer sind gut ausgestattet. Das Housekeeping lässt allerdings zu wünschen übrig. In den Zimmern wird selten gewischt und zu wenige Handtücher bereitgestellt. Selbst die allabendliche Reklamation und Trinkgeld helfen da nicht viel. Die WC-Anlagen in pool- und strandnähe könnten öfter gereinigt werden. Hier empfiehlt es sich auf die Toiletten im Untergeschoss am Hallenbad oder vor dem türkischen Restaurant auszuweichen, weil diese Toiletten weniger besucht werden.
Das Essen ist langweilig und pfad. Abgesehen von zwei Themenabenden war die Auswahl permanent gleich und glich aufgrund der vielen Menschen eher einer Massenabfertigung. Die Kellner im Außenbereich glänzen durch Müdigkeit. Auf die bestellten Getränke wartet man in der Regel bis man aufgegessen hat. Also lieber Sekfservice! Geht schneller und man fühlt sich auch nicht verschaukelt. Man kann sich aber auch in den drei Themenrestaurants bei der Gästebetreuung einen Tisch reservieren. Das aber gleich bei Anreise - sonst sind die Tische belegt! Es gibt ein türkisches Restaurant, ein Italiener und ein Fischrestaurant. Hier ist die Bedienung geschult, aufmerksam und das Essen sehr lecker. Empfehlung - pünktlich um 18:30 h kommen. Die Gänge werden quasi an alle Tische zeitgleich gereicht. Wer später kommt hat somit weniger Zeit das Essen zu geniessen.
Das Personal ist nicht gewillt freundlich zu sein. Wir nehmen mal die Ausnahmen Lisa (Rezeption), Orhan (Poolbar), Kristina (Miniclub) und Mr. Katastrophe (Animateur) aus der Bewertung heraus. Fremdsprachen möchte das Servicepersonal nicht verstehen. Das geht deutschen, russischen, französischen, schweizerischen und allen anderen Gästen gleicher Massen. Ein Lächeln kostet in diesem Hotel wahrscheinlich das Leben. Die Kellner bedienen nur, wenn ein Restaurantleiter auftaucht und gehen nur selten zur Hilfe. Man musste das eine oder andere Mal sogar den Kellnern aus dem Weg springen, weil diese selbst mit leeren Händen einen sonst umgerannt hätten - unglaublich aber hier war!
Der Weg vom Pool zum Strand wird aufgrund der Hotelanlage länger als beschrieben. Man muss nämlich vom Pool zurück zu den Häuser, um durch das Untergeschoss quasi unter den Häusern und dem Pool in die Gartenanlage zu kommen. Fraglich bleibt, warum keine Treppe vom Poolbereich zur Gartenanlage gebaut wird. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel und auch am Hotel ausreichend vorhanden. Bei Alltours mit den Ausflügen aufpassen. Man bekommt nicht das was man möchte verkauft und VIP-Touren werden mit doppelt so vielen Teilnehmern als beschrieben durchgeführt. Abgesehen von Figo, der hervorragend deutsch spricht (Germanistikstudium) und viele Informationen zum Land und Menschen gibt, kann man die Tourenbetreuer vergessen. Fragen werden teilweise selbst auf der VIP-Tour gar nicht beantwortet. Mit dieser insgesamt sechten Reise in die Türkei, werden wir die nächsten Jahre ein anderes Land wählen. Zu groß ist der Mangel an Gastfreundschaft, die einst die türkische Mentalität widergespiegelt hat!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch wenn unser Kind wenig im Miniclub war, ist dieser dank Kristina (Küsschen aus Berlin) für die deutschen Kinder annehmbar. Leider giegelt der Fernseher oft viel zu laut in russisch. T-Shirt malen und Sandbilder (beides gegen Gebühr) kommen aber bei den Kindern sehr gut an. Die Annimation für Erwachsene ist dezent und unaufdringlich. Hier gibt es nicht viel neues zu bieter, aber grundsätzlich viel Spaß und nette Gespräche mit den Annimateuren - alles wenn man mag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch im Turan Prince Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel auf Holidaycheck zu schildern. Ihre Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Es tut uns leid dass wir erfahren mussten, dass Sie während Ihres Aufenthaltes enttäuscht wurden. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung und seien Sie sicher, dass wir Ihre Stellungnahme mit dem Hotel Management besprechen um in Zukunft eine solche Situation nicht mehr vorkommen zu lassen. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie erneut bei uns im Hotel willkommen heissen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Turan Prince Managment