Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Madlen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Einmal und nie wieder. Wir waren das erste Mal in der Türkei. Die Reise haben wir 2 Wochen vor Abflug im Internet bei Alltours gebucht. Als erstes möchte ich sagen: “Wer grölende und saufende Russen sucht, ist in diesem Hotel genau richtig.“ Für ein 4 Sterne bzw. 5 Sterne (Landeskategorie) Hotel habe ich etwas Besseres erwartet. Das Hotel hat höchstens 3 Sterne verdient. In der Türkei nennt sich jedes Hotel 5 Sterne Hotel. Dieses Hotel ist auf dem absoluten Massentourismus aus. Das Essen ist naja, man kann es essen (wer einen guten Magen hat). Jeden Tag das selbe, besonders an der Strandbar. Ich selber habe mich 10 Tage nur von Salat ernährt (Salat, Tomate, Gurke, Mais). Getränke das übliche: Soft Drinks, Säfte (Vorsicht viel Wasser mit Konzentrat) nach dem 3. Glas hat man eine vage Vorstellung, was man da eigentlich trinkt. Alkohol: Bier, Wein Rot/Weiß (aus dem Fass der billigste Fussel), Vodka (ganz wichtig für die Russen), Raki, Cognac, Gin. Das war’s. Es ist alles SB man muss sich alles selber holen, es wird nichts gebracht. Außer beim Abendessen die Getränke oder man gibt ein kleines Trinkgeld und man wird selbst an der Bar bedient. Auf Nachfrage, ob es einen anderen Wein oder eine Weinkarte gibt, wo ich selbstverständlich bereit bin für den Wein zu bezahlen, bekamen wir nur ein Kopfschütteln. Aber nach dem 3. mal Fragen und 3. mal Trinkgeld geben bekamen ich dann eine Flasche Wein. Das wurde unter Hand gemacht, denn der Chef de Rang durfte das nicht sehen. Als AI-Gast hat man 1-mal pro Woche die Möglichkeit in das a la Carte Restaurant zu gehen. Hurra endlich mal was anderes zu Essen und was uns gefällt. Dachten wir. Es gibt ein 4 Gänge Menü was vorgeschrieben wird. (Vorsicht VS und HG Lammfleisch). Da muss ich aber sagen, der Kellner war sehr nett und brachte Hähnchenfleisch, nach dem wir ihm sagten: “Das wir kein Lammfleisch mögen und essen.“ Die Strandbar wurde am Abend zum Fischrestaurant umfunktioniert. Als AI-Gast hat man auch hier 1-mal pro Woche die Möglichkeit zu Abend zu essen. Der allergrößte Witz: man bekommt 5 Fische aufdiktiert. Die Kellner sind alle sehr nett bis auf wenige Ausnahmen. Die Zimmer sind dunkel und altmodisch eingerichtet. In unserem Bad war die ganze Zeit die Lampe überm Spiegel kaputt. Das Wasser ist braun und dreckig. Nachdem man geduscht hatte, stand das ganze Bad unter Wasser oder wenn man die Klospühlung benutzt hatte. Die Putzfrau kennt zwar den Staubsauger, aber wie am ihn benutzt wohl nicht. Über das Teil bin ich jeden Morgen drüber geflogen wenn ich aus dem Zimmer wollte. Im Großen und Ganzen war es sauber. Die Animation ist der absolute Reinfall, jeden Tag der gleiche Mist und die Animateure kommen sich besonders cool vor (in Russland vielleicht). Aber eins ging mir ganz besonders auf den Zeiger und das waren die Hotelfotografen, die der Meinung sind, dich ständig und überall fotografieren zu müssen. Beim Hotel Juwelier spricht man nur russisch. Was ein großes Lob verdient hat, ist der Wellnessbereich im Hotel. Die haben Ahnung von Ihrem Job. Aber leider wieder nur russische Angestellte. Im nächsten Jahr kann man das Hotel als Deutscher nicht mehr betreten, denn dann wird nur noch russisch gesprochen. In der Zeit wo wir dort waren, wurden Busseweise Russisch Leute durchs Hotel geführt, um das Haus besser kennen zu lernen, damit es sich besser verkaufen lässt. Das aller beste habe ich noch nicht erzählt, wir mussten um 12:00 Uhr Mittags aus unserem Zimmer raus, unser Flug ging um 21:00 Uhr, abgeholt vom Hotel wurden wir um 17:00 Uhr. Was machen solange, naja schönes Wetter warm / heiß gehen wir an den Strand. (dachten wir). Im Hotel gibt es keinen Duschraum / Zimmer wo man sich noch mal duschen kann oder zurechtmachen kann bevor der Bus kommt und man nach Hause fliegt. Auf unsere Frage hin ob es so einen Raum gibt, wurde uns die Pooldusche, wo jeder der aus dem Pool kommt oder in den Pool will sich kurz abduscht, empfohlen. Kein heiß Wasser, kein Fön, kein Spiegel, kein Strom. Wir hatten das (Glück) das unser Zimmer mit Balkon zum Restaurant zeigte so das wir jede Mahlzeit mitbekamen. Jeder der es wollte und wir nicht die dunklen Gardienen zugezogen hatten konnte in unser Zimmer starren. Was es zu Essen gab, wussten wir schon im Zimmer. Die Musik der Disco war bis tief in die Nacht zu hören. Von unserem Balkon aus konnte man ins Untergeschoss in den kleinen Tante Emma Laden sehen, nix schlimmes bis auf das Karussell für Kinder das Tag und Nacht benutzt wurde und immer mit einer tollen Musikeinlage. Pünktlich morgens um 06:00 Uhr wurde im Restaurant die komische Schlafmusik angemacht und erst nach 23:00 Uhr wieder aus gemacht. Vor dem Hotel ist ein kleiner Bazar die Leute sind ganz nett. Nicht so aufdringlich wie anders wo. Die lassen dich auch mal in Ruhe schauen. Unsere Ausflüge haben wir alle auf dem Bazar bei Toller Reisen gebucht. Das war echt super toll. Die kann man nur empfehlen, die Reisen mit Hanns ganz besonders. Ist auch viiiiieeeellll billiger als im Hotel beim Veranstalter und deutsch sprechen die sowieso alle. Ach noch was, von wegen das Hotel ist in Side. Ja von Side 15 km entfernt. Mit dem Taxi gut zu erreichen kostet um die 14 Euro und nachts um die 16 Euro. Einfache Fahrt Nach 23:00 / 24:00 Uhr hat man echt Probleme wieder ins Hotel zu kommen. I´m working Vor dem Hotel ist nichts los, nur der kleine Bazar, der nach dem 2. mal durchlaufen auch nichts neues mehr zu bieten hat. Also bleibt einem nur die Möglichkeit sich im Hotel auf seinem Zimmer zu verkriechen und warten, bis der nächste Tag beginnt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Madlen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch im Turan Prince Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel auf Holidaycheck zu schildern. Ihre Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Es tut uns leid dass wir erfahren mussten, dass Sie während Ihres Aufenthaltes enttäuscht wurden. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung und seien Sie sicher, dass wir Ihre Stellungnahme mit dem Hotel Management besprechen um in Zukunft eine solche Situation nicht mehr vorkommen zu lassen. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie erneut bei uns im Hotel willkommen heissen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Turan Prince Managment