- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im Grunde lässt sich über das Hotel selber nichts schlechtes sagen. Es besteht aus einem Empfangsgebäude sowie 4 mehrstöckige Gebäuden mit Zimmern, die jedoch sehr eng aneinander gebaut sind, aber trotzdem sehr schön. Architektur und Zustand absolut in Ordnung. Auch die Sauberkeit (man konnte ständig und überall jemanden putzen sehen). Der einzige negative Punkt, der uns zu diesem Hotel einfällt ist der, dass ca. 80% der Gäste Russen waren, die zwar nicht direkt gestört haben, aber beim Essen schon ein sehr auffälliges Benehmen gezeigt haben (negativ auffällig). Wir waren in der ersten Juniwoche da, eine ideale Reisezeit, da es noch nicht zu heiß war, aber man auch nicht mehr mit schlechtem Wetter rechnen braucht. Falls jemand beabsichtigt, eine Brille /Sonnenbrille zu kaufen (ca. 50% günstiger als in Deutschland), ist auf jeden Fall der Optiker Roma-Optik im Ort zu empfehlen (sehr nette und kompetente Beratung). Im Ort gibt es außerdem mittwochs einen Markt, zusätzlich zu dem Shopping-Center.
Die Zimmer waren sauber. Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett, mit Ferseher (auch deutsche Programme), Minibar (nicht gefüllt), Balkon, Spiegel und kostenlosem Safe. Das Badezimmer war sehr schön eingerichtet und relativ groß, mit Badewanne mit Massagedusche. Unser Zimmer lag über dem Hoteleinkaufszentrum, wo ein Kinderkarussel stand, wo die ganze Zeit bis spät abends eine Melodie gespielt wurde, die teilweise etwas störend war.
Das Hotel ist ein ausschliessliches All-Inclusive-Hotel. Frühstück, Mittagessen und Abendessen gab es im großen Speisesaal. Ich habe lange überlegt, aber mir fällt wirklich nichts ein, was ich dort an Speisen vermisst habe. Es gab wirklich alles, was das Herz begehrt, zum Teil sogar direkt frisch beim Buffet vorbereitet (gegrillt, frittiert etc.), ein riesiges Salatbuffet, großes Dessertbuffet (jedoch kein Eis) und lokale Spezialitäten (Lahmacun, Lammfleisch,...). Mittags war die Auswahl meines Erachtens nicht ganz so groß wie abends, aber immer noch mehr als ausreichend. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls großartig, ich habe noch nie so viele Brot- und Brötchensorten gesehen, so viele verschiedene Marmeladen. Wurst- und Käseaufschnitt war nicht ganz so vielfältig, aber das habe ich auch woanders in der Türkei noch nicht erlebt. Dies war auch der Grund, dass wir die 2 à la carte Restaurants (osmanisch und Fisch) gar nicht ausprobiert haben. Am Strand gab es eine Strandbar wo es mittags+ nachmittags ebenfalls ein kleines Buffet gab (Pommes, Hamburger, Salat, Reis etc.). Dann gab es zur Mittagszeit noch ein Kebap-House. Getränke wurden einem an den Tisch gebracht, wem das zu lange dauert konnte sie sich aber auch selber holen. Die Kellner waren alle sehr nett. Wenn man ein kleines Trinkgeld gegeben hat, wurde man umso schneller bedient ;-.)
Über den Service des Hotels lässt sich nichts schlechtes sagen. Das gesamte Personal war freundlich und zuvorkommend. Nicht alle sprachen deutsch, aber entweder englisch oder es wurde sofort jemand gerufen, der einem dann weiterhelfen konnte. Die Zimmer waren sehr sauber. Wir kamen leider erst mitten in der Nacht dort an (ca. 03: 30) und wurden dann gefragt, ob wir noch etwas essen und trinken möchten und man hatte extra für uns im Restaurant einiges zu Essen bereitgestellt und brachte uns Getränke nach Wunsch.
Man kann sagen, dass das Hotel direkt am Strand liegt, der durch einen schönen Weg im Garten erreichbar ist. Direkt um die Ecke liegt ein Shopping-Center wo man wirklich alles kaufen kann was man sucht. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 45 Minuten. Im Ort gibt es mehrere Anbieter für Ausflüge (unbedingt hier buchen und nicht im Hotel, da weitaus günstiger).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde ausreichend Animation angeboten (Wassergymnastik, Dart, Luftgewehrschießen und einiges für Kinder), die sich jedoch jeden Tag wiederholt hat. Die Animateure waren sehr nett und absolut unaufdringlich. Wenn jemand nicht teilnehmen wollte, wurde auch nicht weiter nachgefragt. Am Pool und am Strand waren ausreichend Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Handtücher vorhanden, es ist jedoch ratsam vor 09: 00 Uhr zu reservieren. Abends gab es immer Programm auf der Show-Bühne am Pool. Außerdem standen Hallenbad, Bowling, Internet, Billard etc. zur Verfügung. Am Strand gibt es einen kleinen Lunapark mit Riesenrad, Schiffschaukel und Eisenbahn.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inge, Anette, Silke |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, das gesamte Team bedankt sich für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Ihre Wünsche erfüllen konnten. Bitte seien Sie schon bald wieder unser Gast. Mit freundlichen Grüßen Turan Prince Hotel das Management-Team