Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Es hätte besser sein können
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war mit ca. 80-90% Osteuropäern besetzt!!!!! Wie sich die meisten von denen benehmen, weiß man ja leider! Und leider haben wir auch wieder so einiges erlebt! Beim Frühstück wurden die Marmeladen mit dem Finger probiert, vom Kuchen wurden die Erdbeeren geklaut, die Teller waren wie immer voll überladen, Kinder die auf Toilette mussten wurden nicht aufs Klo sondern in den Pool geschickt oder durften gleich in einen Eimer machen!!! Und das war noch nicht alles.... Das Hotel besteht aus 4 Gebäudeblöcken, sowie aus den Annex-Park-Gebäuden auf der anderen Straßenseite. Außerdem noch das Haupthaus in dem sich die Rezeption und die Gästebetreuung befindet. Die Sauberkeit wird in einigen Bereichen des Hotels nicht sehr groß geschrieben. Der Fußboden am Pool, der Poolbar und vor der Showbühne werden so gut wie gar nicht saubergemacht. Es fährt mal jemand mit ner Maschine da lang, aber Stühle, Tische oder Liegen werden nicht beiseite geschoben. Schwarze Füße beim barfuß laufen sind garantiert!!! Auch erst nach Beschwerde wurde nach 13 Tagen endlich mal der Pool ausgesaugt, indem sich schon eine Menge Sand befand! Außerdem sind im Hotel viel zu wenig Toiletten vorhanden. Am Strand gibt es 2 Toiletten für alle. Am Pool bzw. der Poolbar gibt es garkeine Toiletten. Man muss immer die Toilette beim Restaurant oder in der Green Residence benutzen! Die Toiletten am Restaurant waren ständig schmutzig und man musst eigentlich so gut wie immer anstehen. Im Hotel gibt es auch: 3 A la Carte Restaurants, Bars, einen Konferenzraum, Geschäfte, ein Friseur, ein Wellnessbereich, eine Disco, einen Raum mit Bowlingbahn, Billardtische, Computern und Spielgeräten. -Der Pool/Handtuch Dame Trinkgeld geben, dann reserviert sie jeden Tag liegen -Ausflüge außerhalb in den Geschäften buchen. zu Empfehlen: WUNDERREISEN, Gute Preise super Reisen! -Entweder ganz früh oder ganz spät beim Abendessen sein, sonst wirds eng mit einem Tisch und Sitzplatz


Zimmer
  • Eher gut
  • Die erste Nacht mussten wir in einem Zimmer auf der anderen Straßenseite übernachten. Einige mussten 2-3 Tage nebenan in ein anderes Hotel, da das Turan total überbucht war. Dann kamen wir aber in unser richtiges Zimmer. Das Zimmer welches wir dann bis Urlaubsende hatten war ziemlch groß, mit einem Doppelbett, einem Einzelbett, einem Sofa, einem Tisch und Stuhl, Anrichte mit Spiegel und Hocker, Kühlschrank, Kleiderschrank, Fernseher, Safe (kostenlos), Laminatboden und Klimaanlage ausgestattet. Zustand der Zimmer war super, Laminatboden wurde glaube ich erst neu verlegt, da auf einigen alten Fotos noch Teppichboden zu erkennen war. Die Minibar wird täglich mit Wasser, Cola, Fanta aufgefüllt. Das Badezimmer ist mit Waschbecken, Badewanne/Dusche, WC, Spiegel und Fön ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 3 A la Carte Restaurants. Hauptrestaurant: Das Essen zu jeden Mahlzeiten wird in Buffetform serviert. Speisen sind auch immer genug, allerdings ist es leider viel zu oft das gleiche! Ab und zu gibt es Mottoabende wie z.b. chinesichen oder italienischen Abend. Jeden Montag gibt es den türkischen Abend! Da freut man sich dann auf die Abwechslung! Die Sauberkeit an den Tischen hängt von den zuständigen Kellner ab! Wie oben schon erwähnt war Nuh der beste Kellner, wir hatten stets einen sauberen Tisch und immer Getränke! Tische waren leider viiiiel zu wenig für alle Gäste vorhanden. So kam es das einige eine Stunde auf einen Tisch warten mussten oder mit ihren Tellern wie blöd in der Gegend rumgelaufen sind, bis man einen Sitzplatz bekam. Im Restaurant drin, kam es einem manchmal auch vor wie in einer Kantine! A la Carte Restaurant: Hier kann ich nur zu dem italienischen Restaurant etwas sagen und empfehlen würde ich es nicht! Nachdem alle ihre Tische eingenommen hatten, wurde erstmal im ganzen Raum mit einem Duftspray gesprüht was uns schon den ganzen Abend verdorben hatte. Es roch nach Toilettenspray und man hatte den Geschmack auf der Zunge! Getränke wurden serviert, aber italienischer Wein im italienischen a la Carte Restaurant fehlanzeige. Die Speisen wurden dann nach und nach serviert. Nur beim Hauptgang konnte man von der Karte wählen. Mein gewähltes Steak entpuppte sich dann später als Gulasch. Beim Nachtisch wurden wir ganz vergessen und sind dann nach 30 minütiger Wartezeit gegangen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist wie fast überall in der Türkei immer sehr freundlich! Verständigen kann man sich mit allen irgendwie und bei einigen hilft natürlich auch ein Trinkgeld wunder :-) Aber das haben sich die meisten auch verdient! Am meisten loben muss ich den Kellner Nuh. Den kannten wir schon vom Jahr davor aus einem anderen Hotel. Er ist der beste Kellner im ganzen Hotel!!! Das einzige wo es ab und zu mal zu Verständnisschwierigkeiten kam, ist an der Poolbar wenn man Slush-Eis bestellt. Das Eis gibt es in 4 verschiedenen Sorten und bei einigen Kellnern/Barleuten hat man grundsätzlich das falsche bekommen. Aber es haben ja zum Glück alle geschmeckt. Die Zimmerreinigung war bei uns ( Yellow Residence Zimmer 1214) nicht so überragend! Trotz Trinkgeld wurde leider immer nur das nötigste getan! Der Balkon wurde in 14 Tagen nicht einmal saubergemacht. Die Badewanne wurde auch grundsätzlich vergessen. Handtücher waren auch Mangelware, mal gab es 2, mal gab es 4 oder mal gab es gar keine dafür dann 2 Bademäntel. Ich weiß nicht ob es überall so ist oder ob wir einfach nur Pech hatten mit unserer Putzdame! Wäschereiservice wurde auch angeboten. Preisliste dafür liegt im Kleiderschrank oder der Hotelmappe in jedem Zimmer. Arzt ist rund um die Uhr verfügbar!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage, wenn auch etwas umständlich zu erreichen. Man muss erst unter dem Hotel, an den A la Carte Restaurants, am Fitnessstudio etc. vorbei und dann den Strandweg am Mini-Club, am Fußballplatz, an der White & Purple Bar und an der Snackbar vorbei gehen um am Strand anzukommen. Sinnvoll wäre da eine Treppe vom Pool aus nach unten!!! Die Tranzferzeit vom Flughafen beträgt ca. 45 Minuten. Der Nachbarort Colakli ist in ca. 3 km zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten und Bars in 100m Entfernung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Beschäftigung wurden viele Sachen angeboten. Den ganzen Tag gab es Animation. Morgengymnastik, Wassergymnastik, Wasserball, Dart, Volleyball, Boccia, Airgun, Fußball, Stepaerobic und Bauchtanz. Jeden Tag (außer Sonntags) gab es um 12h Poolspiele. Ein Miniclub mit täglicher Kinderbetreuung war auch vorhanden. Abends gab es um 20:30h erst die Minidisco und ab 21:15h eine Show. Die Animateure haben sich sehr viel Mühe gegeben. Am meisten loben möchte ich Giorge, Gökhan, Musti, Obama und Gülsen. Das waren die Besten und mit denen hatte ich am meisten zu tun. Im Hotel kann man gegen Gebühr noch Billard spielen, 2 Bowlingbahnen nutzen, oder sich an den Computern mit Internetzugang (15 Minuten = 1€ ) oder an den anderen vorhandenen Spielgeräten vergnügen. Außerdem gibt es noch einen Fitnessraum. Am Strand kann man gegen Gebühr die üblichen Sachen wie z.b. Banane fahren, Parasailing, Jet Ski etc. machen. Der Pool wie oben schon einmal erwähnt wurde kaum vom Sand befreit. Und Liegen waren auch Mangelware, da immer schon früh mit Handtüchern belegt. Ein Kleiner Tip, der Pool und Handtuch-Dame ein kleines Trinkgeld geben, dann reserviert sie jeden Tag für einen Liegen sodass man in Ruhe ausschlafen kann :-) Handtücher gibt es am Pool gegen Abgabe der Handtuchkarten (erhält man bei Ankunft an der Rezeption) kostenlos und können jeden Tag gewechselt werden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:19-25
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch im Turan Prince Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel auf Holidaycheck zu schildern. Ihre Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Es tut uns leid dass wir erfahren mussten, dass Sie während Ihres Aufenthaltes enttäuscht wurden. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung und seien Sie sicher, dass wir Ihre Stellungnahme mit dem Hotel Management besprechen um in Zukunft eine solche Situation nicht mehr vorkommen zu lassen. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie erneut bei uns im Hotel willkommen heissen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Turan Prince Managment