- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind nachts um 3 angekommen, die Rezeption war ganz nett, der Rezeptionist auch, aber unser Zimmer war übel. Es roch merkwürdig, das Klo war dreckig (richtig dreckig), das Wasser in der Dusche lief nicht gescheit ab und aus dem Handwaschbecken kam nur kochend heißes Wasser (bei kalt kam gar nix). Beschweren wollten wir uns so spät nachts auch nicht. Am nächsten Morgen hab ich den Balkon inspiziert, da hatte die Putzfrau eine Tamponhülle liegen lassen. Wer auf Kunstblumen steht, kommt im Turan Prince auf seine Kosten. Beliebt sind auch grüne abgewetzte Teppiche, die auf allen Rampen (gibt's oft statt Treppen) ausgelegt sind, damit man nicht ausrutscht. Das Hotel hat seine besten Tage ganz sicher hinter sich. Beschwerden führten im übrigen zu nichts. Wir haben versucht, unser Zimmer zu reklamieren, aber daraufhin hat man uns ein Zimmer im Annex (gegenüber) anbieten wollen. Das war dann aber wirklich eher 2 Sterne Mallorca - Flur und Bad teilt man sich mit den Nachbarn und das Zimmer war ein winzig. Sauberer war's da natürlich auch nicht. Wir waren so verdattert, dass das auch als 4, 5 Sterne gelten sollte, dass wir natürlich unser müffelndes Zimmer behalten haben. Hätte man sich sicher geschickter anstellen können, naja. Für den Gestank (bzw. dagegen) hat man uns Raumspray angeboten. Nach mehreren Tagen intensiven Lüftens hat sich der Muff aber gelegt. Als wir auf unseren Flughafentransfer für die Rückreise gewartet haben, haben wir in etwas mehr als einer Stunde fünf deutsche Beschwerden mitbekommen (vielleicht ein Hinweis darauf, dass wir nicht nur einfach mäkelig sind, sondern das Hotel nicht so läuft).
Wir hatten extra keinen Spartipp oder was besonders preiswertes gebucht. Aber das Zimmer war trotzdem keine 4, 5 Sterne. Wie oben beschrieben, nicht sauber gemacht worden, vor allem das Bad nicht, das Wasser in der Dusche lief nicht ab, am Handwaschbecken kochendes Wasser (heißt: zum Abschminken in die Dusche), die Badewanne zermackt (ich dachte erst, das wär Dreck, aber es waren dann doch nur Macken in der Emaille), der Blick vom Balkon ging direkt auf unbegrünte Ackerfläche (der ist ürbigens auch nicht einmal gefegt worden), und gestunken hat es auch. Trinkgeld führte zwar immer dazu, dass die Putzfrau das Bettlaken nett hergerichtet hat und auch mal Blümchen draufgelegt hat (draußen rennt allerdings ständig einer mit Giftspritze (Insekten? Unkraut?) rum, da will ich mir nichts von ins Bett holen!), aber gewischt und gesaugt worden ist mit Sicherheit nicht. Problem war vielleicht, dass wir nicht in ihren normalen Reinigungsrhythmus passten, wenn wir das "do not disturb" vergessen haben, kam die Gute das erste mal um 7, das zweite mal um halb 8 gucken... hin und wieder hatten wir leider auch den Eindruck, dass die Handtücher vom Boden wieder aufeghängt worden sind. Naja, man hat ja keine Beweise, was soll man sich da groß beschweren gehen. Mit unserem Safe hatten wir immer nur Ärger, viermal musste jemand kommen, bis sich dann rausstellte, dass die Batterie alle war. Jedesmal hieß es "in 5 Minuten kommt jemand" und man hat dann immer eine halbe Stunde gewartet.
Essen ist gut und ausreichend aber fettig, wir haben uns beide ein bißchen Magen-Darm eingehandelt, aber damit muss man vielleicht auch rechnen. Engpässe gibt es oft bei den Tischen, die die Gäste gern schon ewig vorm eigentlich essen gehen mit Gläsern (oder ihren Kindern) reservieren. Zu fünft darf man übrigens nicht an einen 6er-Tisch, sondern muss sich mit Extrastuhl an einen 4er-Tisch quetschen. Wenn man um kurz nach 10 zum Frühstück kommt (offiziell geht's bis 10. 30), wird man eher ruppig behandelt. Kaffee gibt's dann auch nur noch selten, und der Jacobs-Automat ist ständig kaputt. Bei Tassen und Gläsern gibt's eh ständig Engpässe. Durch den großen Speisesaal und die vielen Leute hat's immer eher einen Charakter von Mensa oder Kantine. An der Strandbar ist's ruhiger, dafür gibts auch nur Plastikgeschirr.
Höflichkeitsfloskeln kann man sich ruhigen Gewissens abgewöhnen. Begrüßungen werden stumpf nicht erwidert, bitte und danke kommen nicht an und auch nichts zurück, Entschuldigungen (wenn man mal wen am Büffet anrempelt, da ist nämlich übel Gedrängel) werden ignoriert. Zwar nicht schön, aber gewöhnt man sich dran...
Der Transfer hat etwa eine Stunde von Antalya gedauert, direkt neben dem Hotel fängt ein Basar an (nachgemachte Markenklamotten, Apotheken, Optiker, Souvenirs), Taxis sind (für uns überraschend) teuer - nach Side z. B. 15 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Versprecht euch nichts von den Handtüchern. Die sind oll, fransig und fleckig. Pool ist okay, Liegen sind natürlich schnell belegt. Strand ist gut, Wasser sauber und klar, aber doch mit ordentlich Felsen drin, wenn man nicht ganz vorne bleiben will. Ich hatte mir ganz fix das Bein aufgeschrappt, aber das ist natürlich eher eigene Ungeschicklichkeit. Der versprochene Whirlpool ist kalt (kommt nicht so das Feeling auf). Zum Strand, zum Fitness und zum Ala-carte muss man durch einen Tunnel, in dem es immer stinkt (aber dafür müffts auch jeden Tag ein bißchen anders...). Animation ist immer extrem laut, aber für Kinder bestimmt prima - Riesenrad, Schiffschaukel, etc und jeden Musik und Tanz für die Kleinen (aber für erwachsene Kinderlose nach ein paar Tagen echt eine Herausforderung).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Milena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch im Turan Prince Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel auf Holidaycheck zu schildern. Ihre Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Es tut uns leid dass wir erfahren mussten, dass Sie während Ihres Aufenthaltes enttäuscht wurden. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung und seien Sie sicher, dass wir Ihre Stellungnahme mit dem Hotel Management besprechen um in Zukunft eine solche Situation nicht mehr vorkommen zu lassen. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie erneut bei uns im Hotel willkommen heissen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Turan Prince Managment