Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Turan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Strand
Hotel Turan Prince Residence
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel besteht aus 4 Hauptgebäuden und eine Anlage mit Anex-Häusern. Die Anex-Häuser sind getrennt von der eigentlichen Hotelanlage. Um zu den Häusern zu gelangen, muss man eine Straße überqueren, wodurch Kinder gefährdet sind und nicht unbeaufsichtigt in der Nähe dieser Straße sein sollten. Das Hotel behandelt Russen als Personen 1. Klasse, die anderen werden so behandelt, als wäre man nur 2. Rangige. Die Hotelgäste sind überwiegend Russen, sonst etwas Deutsche - meistens Türken, die in Deutschland leben - und einige aus England. Auf keinem Fall dieses Hotel buchen, und wenn Sie es doch tun, dann am besten kein Anex.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Anex-Gebäude sind in einem katastrophalen Zustand. Von außen machen sie zwar einen relativ schönen Eindruck, aber direkt beim Betreten dieses Zimmers sind die ersten großen Mängel sichtbar. Die Treppe ist nichts für Kleinkinder, da sie die steile Treppe leicht runterstürzen und sich schwer verletzen können. Zwar ist ein Schutzgitter vorhanden, das die Kinder nicht schützt sondern eher gefährdet. Die Klimaanlagen in den Anex-Gebäuden sind nur laut und fast nicht funktionstüchtig. Das Bad der Anex-Häuser sind vergleichbar mit sanitären Anlagen aus den 60er Jahren. Dazu im Gegensatz das Bad der Standard-Zimmer : Luxusduschhauben mit 6 Duschbrausen und einer Brause zur Massierung der Kopfhaut. Dies wird meistens aber nur Leuten aus Russland oder ähnlichen Nationen zur Verfügung gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant und drei A-la Carte Restaurants. Das Hauptrestaurant war immer überfüllt. Mann musste mindestens halbe Stunde auf einen Tisch warten. Wenn man einen ergattert hatte, dann waren die Tische und Stühle versaut, dass man sich nicht hinsetzen konnte. Dann musste man am Büfett Schlange stehen. Es war kein 5-Sterne Büffet, denn es gab jeden Tag das Gleiche. Die Gäste wurden irritiert, in dem die Reihenfolge des Essens geändert wurde, also Aubergine am ersten Tag im ersten Topf, am nächsten Tag gab es die Aubergine im fünften Topf. 7 Tage gleiche Prozedur. Frühstück sowie Mittagsessen genauso. Am Strandrestaurant gab es mittags nur fünf verschiedene Auswahl, was auch schäusslich geschmeckt hatte. Im ganzen Hotel gab es nur vier Kaffemaschinen für 1600 Gäste...den Rest kann man sich denken.


    Service
  • Schlecht
  • Da das Hotel ein Sparprogram hatte, auch beim Personal, waren die die vorhandenen sehr gestrest und dementsprechend auch nicht freundlich. Zimmerreinigung war notdürftig, unpassend für 5-Sterne. Bei den Beschwerden wurde zwar zugehört, aber nichts unternommen. Besonders Rezeption sollte man vermeiden, Sie werden immer hingehalten... Bei Beschwerden bloss nicht lenken lassen und auf ein Gespräch mit Direktor beharren, wenn das auch nicht hilft, lautstark die Meinung äussern.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Hotelanlage liegt zwar direkt am Strand, aber es dauert 15 Minuten um vom Zimmer zum Strand zu gelangen, und dies nur über viele Umwege. Wenn man vom Strand auf Toilette muss, würde man lieber im Zimmer sein Geschäft erledigen, da - 1. Nur eine Strandtoilette für jedes Geschlecht zur Verfügung steht, und 2. die Toiletten richtig ekelhaft schmutzig und dreckig sind. Also, wenn Sie dringend auf Toilette müssen, sich aber angewidert von den Strandtoiletten fühlen und sich entschlossen haben auf dem Zimmer auf Toilette zu gehen, ist es schon zu spät. Die Hose ist reif für die Waschmaschine. Ein kleiner Vorteil der Lage ist, dass Sie in 100 meter Entfernung eine kleine Einkaufsstraße haben. Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe gibt es keine und der Flughafen von Antalya ist 100km entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr schlecht, besser wäre es, wenn es sie gar nicht gäbe. Der Applaus kommt warscheinlich aus den Boxen. Wenn eine Wassermelone auf die Bühne rollt, ist es viel spannender als die Animation. In die Pools wird nicht nur gepinkelt, sondern auch anderes gemacht. Es gibt nur eine sehr kleine Kläranlage, die den Pool fast gar nicht säubert. Dies bestätigt sich dadurch, dass viele Hotelgäste eine Mittelohrentzündung durch das bakteriell-infizierte Poolwasser gekriegt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Turan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch im Turan Prince Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel auf Holidaycheck zu schildern. Ihre Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Es tut uns leid dass wir erfahren mussten, dass Sie während Ihres Aufenthaltes enttäuscht wurden. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung und seien Sie sicher, dass wir Ihre Stellungnahme mit dem Hotel Management besprechen um in Zukunft eine solche Situation nicht mehr vorkommen zu lassen. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie erneut bei uns im Hotel willkommen heissen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Turan Prince Managment