Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Flavian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
In Zukunft ohne uns.
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr schön allerdings mit gewissen Abstrichen. Die Lobby lässt die Größe des Hotel erst einmal nicht erahnen. Es sind 4 große Wohnblöcke und gegenüber des Hotels noch das Annex Gebäude. Wir haben das Annex Gebäude nur von der Straße gesehen allerdings ist uns hier aufgefallen das diese Gebäude weder eingezäunt noch von dem Wachpersonal bewacht wird. Im gesamten Hotelbereich ist es kein Problem das kostenfreie Wifi zu nutzen. Zudem gibt es im Hotelzimmer auch einen kleinen Safe den man ebenfalls kostenfrei nutzen kann!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten für 4 Personen ein ausreichend großes Zimmer. Ein Doppelbett und ein Stockbett! Das Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen und abgewohnt! Man hat zum Fernseher auch noch einen Wasserkocher mit Teebeuteln! Die Minibar wurde fast täglich mit frischen Getränken aufgefüllt! Wer harte Matratzen mag ist hier genau richtig. Die Sauberkeit der Toilette wie schon oben beschrieben war nicht wirklich gut! Was wirklich ganz widerlich war ist einmal die Toilettenbürste benutzt zu haben - das Auffanggefäß der Klobürste ist bei uns runtergebrochen und dann konnte man sehen wie viel und wie eklig sich das Wasser dort bereits gesammelt hat. Also das muss ganz klar über einen immens langen Zeitraum passiert sein!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ohhhh falsches Thema…. Eine sehr große Auswahl allerdings schmeckt alles gleich! Erst einmal muss ich sagen die Geschmäcker sind natürlich sehr verschieden!! Ich fange mal mit dem Kidsmenü an, das ist eine Frechheit! Es gibt jeden Tag Burger das Fleisch (oder das was es darstellen soll) ist vertrocknet und schmeckt einfach nicht. Dazu gibt es Würstchen Natur und Würstchen in irgendeiner roten Sauce - geht beides auch gar nicht! Das Hotel bietet jeden Abend einen unterschiedlichen Themenabend an, der sollte sich in der Auswahl der Speisen wieder finden! Es ist allerdings nicht sehr unterschiedlich da es dann statt Turkey mit Gemüse Turkey als Döner oder Turkey mit anderem Gemüse gibt! Insgesamt ist die Küche sehr Truthahnlastig ! Die ersten 4 Tage übersteht man noch sehr gut aber dann wird es schwierig. Vor allem finde ich es schwierig wenn meine 2 Kinder das essen verweigern - es hat Ihnen einfach nicht geschmeckt und nach 1 Woche mit Pommes, Reis und Kartoffelpüree kann ich Sie sogar verstehen. Obwohl wir keine großen FastFood-Fans sind haben wir uns am 11 Tag Burger vom BurgerKing(Side) gegönnt um mal einen anderen und deutlich besseren Geschmack zu haben. Das Hotel bietet auch noch 3 a la Carle Restaurant diese haben wir jedoch nicht besucht da wir vermutet haben das es dort identisch schmeckt!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier muss man leider einige Abstriche in Kauf nehmen. Gerade im Restaurantbereich ist es für die Maßen an Menschen zuwenig Servicepersonal! Ab 19:00 Uhr ist es eigentlich unmöglich einen Tisch zu bekommen hier sollte man genug Wartezeit mitbringen. Die Kellner selbst sind sehr unterschiedlich - Morgens gibt es 3 Frauen die mit Kaffee von Tische zu Tisch laufen, diese sind super freundlich und lächeln auch die Gäste an! Abends hat man allerdings dann ein anderes Bild - es gibt teilweise Kellner die vor den Tischen stehenbleiben und anfangen zu starren, hierbei fühlt man sich nicht sonderlich wohl. Die Laune unter dem Personal ist sehr bedrückt und Sie wirken nicht wirklich glücklich! Ich denke hier sollte das Hotel auch mal gewisse Serviceschulungen vorsehen. Mit ein bisschen Trinkgeld kommt dann auch im Restaurant gut weiter. Die Zimmerreinigung…. hier fehlen mir wirklich die Worte. Ich frage ob das Reinigungspersonal ein Gehalt erhält wenn nicht würde es mich nicht wundern da Sie Ihre Arbeit schlichtweg verweigern. Der Boden wurde innerhalb unserer 2 Wochen im Zimmer genau 1x gewischt. Als wir ins Zimmer eingezogen sind hatte die Toilette noch Urinflecken auf der Toilettenbrille. Wir sind wirklich nicht penibel und haben in der Türkei (wir waren nun das 5 mal in Side) schon eine andere Erwartungshaltung aber dies geht dann wirklich zu Weit! Wir haben auch versucht die Putzfrau mit Trinkgeld zu motivieren allerdings ohne Erfolg. Unsere Mitreisenden im 3. Stock hatten mit Ihrem Zimmermädchen schon mehr Erfolg - somit stark abhängig wann man hier hat! Wir waren zu 4 und hatten täglich immer nur 3 frische Handtücher - ich musste immer wieder eins zusätzlich holen, das nervt! Wir haben auch leider eine Erfahrung mit dem Securtiy Manager und Front Desk Manager gemacht. Leider wurden die Goldohrringe meiner Frau aus dem Zimmer gestohlen - wir hatten Sie immer in den Safe eingeschlossen, einmal jedoch auf dem Nachtkästchen vergessen und weg waren Sie. Dies darf in einem 4 1/2 Sterne Haus auch nicht passieren. Man hatte das Gefühl das Sie besorgt über den Vorfall waren aber gaben uns nicht das Gefühl das Sie uns ernst nehmen. Die Aussage war auch das dies noch nie Vorgekommen ist somit waren wir die ersten. Leider nur das wir eine Familie kennengelernt haben den 2 Tagen davor 100,-€ aus dem Safe entwendet worden war. Letztendlich wird man hingestellt als ob man selbst der Schuldige ist! Der Securtiy Manager spricht leider auch nur Türkisch und somit wurde dann alles auch in Türkisch gesprochen - hierbei fühlt man sich nicht wohl da man nichts versteht - ich erwarte kein Deutsch aber zumindestens Englisch. Der Front Desk Manager spricht perfektes Deutsch hat aber auch nur stellenweise Übersetz. Die Kinderanimation war auch sehr unterschiedlich. Der junge Mann (John) war unglaublich herzlich zu den Kindern sprach aber leider kein/kaum Deutsch! Klaudia war etwas unmotiviert aber hatte Ihre Lieblinge zu den Sie dann auch super war! Im Mini Club selber läuft durchgehend der Fernseher - so kann man die Kids natürlich auch beschäftigen aber ich denke das ist nicht Sinn und Zweck!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut - wir hatten vom Flughafen zum Hotel eine Fahrzeit von 45 min, wir waren auch das erste Hotel aus dem Bus das angefahren worden ist (somit kann es auch variieren). Vom Hotel gelangt man schnell zum eigenen Strandbereich. Die Shoppingmöglichkeiten vor dem Hotel sind mehr als ausreichend. Wir haben uns leider auch einen Tag Side angetan, dies war vollkommen unnötig da es dort wesentlich anstrengender und teuerer ist! Möchte man doch nach Side oder Manavgat fahren muss man sich einfach nur vor das Hotel stellen der Dolmus (kleiner Bus) fährt hier direkt vorbei. Die Fahrt kostet 2,-€ pro Person, dies gilt auch für Kinder. Wir waren zu 7 und haben uns dann nach einmaliger Fahrt mit dem Dolmus für das Taxi(Taxistand direkt vor dem Hotel) entschieden - Hinfahrt nach Side 19,-€!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Kinderpool ist wirklich absolut genial. Die kleinen haben wirklich viel Freude! Das Wasser war allerdings immer etwas kälter als im großen Poolbereich! Die Sauberkeit rund um den Pool ist auch wirklich sehr gut! Was die Wasserqualität angeht sind wir uns da nicht so sicher. Wir waren zu 7 und hatten alle Magen-Darm-Probleme (wir glauben nicht das es vom Essen kam) - ich verstehe auch manche Eltern nicht die Ihren Kinder gestatten einfach in den Pool zu pinkeln. Hier wird mehrmals am Tag alles aufgeräumt und der Müll zusammen gesammelt. Allerdings muss hier auch aufpassen das der Pool-Mann nicht die Liege samt Handtücher wegzieht. Durch Trinkgeld kann man sich hier jederzeit Liegen erkaufen. Uns wurde 2 mal eine Liege mit Handtuch "geklaut"! Ich kenne es nicht anders und ja es werden in diesem Hotel auch schon ab 6 Uhr morgens die Liegen reserviert! An der Rezeption hieß es das alle Handtücher vor 7:30 Uhr immer entfernt werden - das stimmt jedoch nicht! Was für uns leider auch sehr unschön (da 2 Kinder in unterschiedlichen Altersklassen) war ist das der Kinderpool oder der große Poolbereich räumlich getrennt sind d.h. man muss umständlich durch das Hotel oder über das Amphitheater gehen. Eine direkter Zugang wäre für uns wünschenswert gewesen. Der Strand selbst war auch mit gemischten Gefühlen zu betrachten. Das Wasser war modrig. Ich bin mir nicht sicher was da alles ins Meer gespült wird aber wenn man nach links geht kommt ein kleiner Fluß bzw. Bach zwischen den Hotel raus und fließt ins Meer - mal mehr mal weniger… Wir haben uns dann leider irgendwann dazu entschieden das wir nicht mehr ins Meer zum baden gehen! Allerdings hat man am Strand immer eine freie Liege gefunden. Der Hoteleigene Steg ist auch sehr schön - vor allem ist die Wasserqualität weiter draussen vollkommen besser! Das "Fitness-Center" ist eine Unverschämtheit! Da ich regelmäßig Sport mache und dies auch gern im Urlaub beibehalte hatte ich mich gefreut ein kleiner Fitness-Center zu haben. Allerdings ist der Gestank darin unausstehlich - nach 15 min ist mir schlecht geworden und ich musste raus! Die Geräte selbst *Kopfschüttelnd* gehen gar nicht, die Rollen des Kabelzugs sollten mal geölt werden - eigentlich sollte man alles mal putzen und ölen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Flavian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch im Turan Prince Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel auf Holidaycheck zu schildern. Ihre Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Es tut uns leid dass wir erfahren mussten, dass Sie während Ihres Aufenthaltes enttäuscht wurden. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung und seien Sie sicher, dass wir Ihre Stellungnahme mit dem Hotel Management besprechen um in Zukunft eine solche Situation nicht mehr vorkommen zu lassen. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie erneut bei uns im Hotel willkommen heissen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Turan Prince Managment