- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns das Sentido Turan Prinz im letzten Türkeiurlaub (waren dort in einem anderen Hotel) persönlich angeschaut und aufgrund des guten Gesamteindrucks (Top Bewertung) für dieses Jahr gebucht. Leider ist vorweg zunächst zu sagen, dass dieses definitiv KEIN 5 Sterne Hotel ist!!! In den 11 Tagen die wir dort Urlaub gemacht haben, waren wir gezwungen uns 18x zu beschweren! Und das, obwohl wir alles andere als pingelig sind. Es fing damit an, dass wir unser Hotelzimmer bekommen haben, in welchem der Abdunkelungsvorhang nicht richtig montiert war und auf halb 8 hing (war morgens aufgrund dessen hell im Zimmer). Nachdem wir uns bezüglich dessen bei der Hotel Concierge beschwert hatten, wurde dieser augenscheinlich repariert. Nachdem ich am Morgen den Vorhang an die Seite stecken wollte, fiel der halbe Vorhang erneut ab. Nach einer erneuten Beschwerde wurde dieser wieder repariert. Das ganze Prozedere passierte noch 1x, sodass wir uns alleine 3x wegen des nicht vernünftig reparierten/ montierten Vorhangs beschweren mussten. Weiter ging es mit der Dusche. Der Duschkopf war so an der Wand montiert, dass das Wasser der Duschbrause zur Wand spritzte. Da kommt einem einfach die Frage in den Sinn, wieso die Putzfrauen beim Putzen und Säubern des Zimmers dieses nicht bemerken und einfach Bescheid geben, einen neuen Duschkopf anbringen zu lassen … Nachdem wir uns bezüglich dessen bei der Hotel Concierge beschwert haben, wurde uns zugesagt, dass sofort ein Handwerker in unser Hotelzimmer kommt, einen neuen Duschkopf anbringt und wir diese anschließend sofort nutzen können. Da wir zuvor im dortigen Fitnessstudio waren, war eine Dusche auch dringend nötig. Nachdem wir bereits eine Stunde auf den Handwerker gewartet haben und so langsam Hunger bekommen haben, entschlossen wir uns, uns abzuduschen. Nach der Dusche haben wir erneut die Hotel Concierge aufgesucht und dieser mitgeteilt, dass ein Handwerker immer noch nicht da gewesen sei. Die gute Frau schien etwas verwundert, rief den Handwerker aber erneut an, welcher dann endlich kam und einen neuen Duschkopf montierte. Ich bemerkte, dass der weiße Vorhang zwischen Fenster und Abdunkelungsvorhang, rote Flecken aufwies. Nach näherer Betrachtung musste ich leider feststellen, dass es sich um größere Blutflecken handelt (siehe Bild). Nachdem wir erneut die Hotel Concierge aufgesucht und ihr dasselbe Foto gezeigt haben, teilt sie mit, dass sie sich kümmern würde. Als wir unser Hotelzimmer am Abend betreten haben, mussten wir zu unserem Leid feststellen, dass das 5 Sterne Hotel keinen neuen Vorhang getauscht hat, sondern einen mit dunklen Flecken, sowie Löchern. Unserer Meinung nach kann man von einem 5 Sterne Hotel erwarten, dass dort ein neuer Vorhang hingehängt wird. Da dieses ja nicht der Fall war, sind wir erneut zu der Hotel Concierge gegangen und haben uns zum wiederholten Male beschwert. Diese konnte es mal wieder nicht glauben und entgegnete uns nur mit einem "Ja wir kümmern uns!". Wenigstens war der weiße Vorhang nach zwei Beschwerden auch neu! In den 11 Tagen Urlaub standen, trotz vorgehängtem "Bitte nicht stören Schild!", an zwei Morgen Putzfrauen in unserem Zimmer obwohl wir noch geschlafen haben. Auch darüber mussten wir uns bei der Hotel Concierge beschweren. Auch hier gab es kein "Entschuldigung" sondern nur ein "Ich kümmere mich!". Nach einem Strandtag mussten wir in unserem Badezimmer feststellen, dass die Putzfrau einen Putzlappen mit langen schwarzen Haaren (wir beide sind braunhaarig) in unserem Waschbecken im Badezimmer vergessen hat. Auch hier haben wir uns mal wieder bei der Hotel Concierge beschwert und haben anstatt einem "Entschuldigung, kommt nicht wieder vor!" ein "Ja ich kümmere mich!" gehört. Eine weitere Enttäuschung war die Buchung im a la Card Restaurant. Aufgrund von Verständigungsschwierigkeiten mit der Hotel Concierge hat dieses leider nicht funktioniert, anstatt dessen bekamen wir eine Flasche Rotwein und einen Obstkorb aufs Zimmer, obwohl uns ein Champagner versprochen wurde. Diesmal hatten wir keine Lust mehr uns deswegen bei ihr zu melden … Im Hotel gibt es einen so genannten Irish Pub, in dem selbst die Fußballprogramme (SKY, obwohl damit geworben wird) nicht funktionieren. Dabei haben wir uns auch bei der Hotel Concierge erkundigt, welche daraufhin einen Techniker schickte, der seine Arbeit auch nicht wirklich Ernst nahm und den Irish Pub letztendlich mit einem "No" grinsend verließ. Bei dem Essen gab es eine große Auswahl, es war jedoch oft immer das gleiche, sehr eintönig. Sehr gut gefallen hat uns der tolle Koch, der jeden Tag mit einem Lächeln den Fisch frisch gebraten hat! Weiter so, der Fisch war super!! Trotzdem war eigentlich immer für jeden etwas dabei. Am besten hat uns natürlich der Hähnchen-Döner mit Reis geschmeckt und das Hähnchen-Ragout mit Oliven. Die Kellner im Restaurant wirkten oftmals sehr überfordert. Trotzdem waren sie recht bemüht, die Gäste glücklich zu machen. Leider wurden wir in den 11 Tagen genau 2x gefragt, was wir zu unserem Essen trinken wollten, ansonsten mussten wir uns unsere Getränke selbst holen. Es waren einfach zu wenig Kellner für die Masse an Tischen und Gästen, sodass dieses den Kellnern fast nicht zum Vorwurf gemacht werden kann. Leider mussten wir uns oft über das Verhalten der russischen Gäste ärgern. Ob es bei den Mahlzeiten, am Strand oder generell im Hotel war, ein Benehmen haben diese Leute leider überhaupt nicht an den Tag gelegt. Wir standen jeden Morgen um 07.00 Uhr kerzengerade im Bett weil der Lärm auf dem Flur so dermaßen laut war, dass man nicht schlafen konnte. Das ist alles andere als Erholung! Der Strand war okay, leider kam man sich trotzdem vor wie eine Sardelle im Glas. Liege neben Liege und kaum Strand .. im Wasser gab es teilweise größere Steine, an denen man sich verletzten konnte, was uns auch passiert ist. Hätten wir das gewusst, hätten wir das Hotel nie gebucht, dieses hat nämlich mit Sandstrand geworben. Des Weiteren verstehen wir nicht, wieso das Hotel nicht in der Lage ist, die Steine einfach zu entfernen. Ein Gepäckträger für das gesamte Hotel bei mehreren neuen Gästen gleichzeitig ist ebenfalls zu wenig. Der arme Mann tat uns einfach nur leid .. er hat seinen Job dennoch super gemacht, danke Dir dafür! Da wir gerne im Urlaub Sport treiben, haben wir uns das Fitnessstudio angeguckt. Dieses war leider in die Jahre gekommen (einige Geräte waren defekt und die Hanteln klebten). Im Großen und Ganzen war der Urlaub in Ordnung, welches aber hauptsächlich an der Sonne und dem Strand gelegen hat. Bei einer Bewertung von 95% und einem 5 Sterne Hotel haben wir uns deutlich mehr vorgestellt, als das was wir dort erleben mussten. Wirklich sehr schade, wir haben das Beste daraus gemacht aber wir werden definitiv nicht mehr in ein SENTIDO Hotel fahren und schon gar nicht in das SENTIDO Turan Prinz. Das ist sein Geld definitv nicht Wert!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Daniel Sehr geehrte Lea Viele Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns stets über konstruktive und ehrliche Rückmeldungen, damit wir für unsere Gäste -darunter viele Stammgäste- noch besser werden können. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht ganz zufrieden waren. Gerade deshalb Äußern wir uns gern zu einigen Ihrer Hinweise. Wir haben Ihren Aufenthalt bei uns recherchiert, und möchten Sie darüber informieren, dass Sie den Zimmerwunsch mit Balkon angegegeben hatten. Diesen Wunsch haben wir Ihnen bei Anreise ohne jegliche extra Gebühr erfüllt. Es stimmt, dass der Vorhang aus der Gardinenschiene in Ihrem Zimmer rausgefallen ist, jedoch wurde dieser sofort wieder für Sie eingehakt. Zu diesem Zeitpunkt war der Vorhang und der weisse Vorhang fleckenfrei. Uns, als Hotel ist aufgefallen, dass am nächsten Tag der Badezimmer Türrahmen und der weisse Vorhang Blutflecken vorwiess. Diese Situation liegt uns in Form eines Protokolls mit Bildern vor. Diese Flecken wurden selbstverständlich von uns beseitigt. Unsere Mitarbeiter der Holiday Concierge Abteilung sprechen alle die Weltsprache Englisch. Wir können die Aussage bezüglich Verständigungsschwierigkeiten leider nicht einordnen. Unser Irish Pub bieter unseren Sportbegeisterten Gästen die Gelegenheit Sportereignisse zu verfolgen. Eine Programmliste dieser Ereignisse hängt täglich am Irish Pub aus. Diese Information wurde Ihnen schon Vor Ort mitgeteilt. Es wird keinerlei Werbung bei uns im Hotel für SKY gemacht. Zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts durften wir Gäste aus 26 Nationen in unserem Hotel begrüßen. Davon waren 40% Europäer, 32% Russisch, 20 % Türkisch und 8% anderer Nationen. Wir sind stolz auf diese internationale Gästestruktur, ist dies doch ein Zeichen für Vielfalt,Toleranz und Offenheit. Dazu gehört auch, dass es neben ruhigen Gäste eben auch einige Gäste mit etwas aufbrausender Mentalität gibt. Oft ist genau dieses - auf den ersten Blick vielleicht ungewöhnliche erscheinende - Verhalten Ausdruck für pure Lebensfreude, welche es oftmals bei unseren internationalen Tanzabenden mit vielen Gästen zu erleben gibt. Seien sie versichert, dass wir stets bemüht sind, dass sich bei uns jeder Gast willkommen und wohl fühlt! Wir bedanken uns für das Lob des Küchenmitarbeiters am Büffet. Dieses haben wir direkt weitergeleitet. Mit freundlichen Grüssen, SENTIDO Turan Prince