- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Vom 28.05.2014 bis zum 09.06.2014 habe ich meinen Urlaub mit meinem Sohn im Sentido Turan Prince in der Türkei verbracht. Sehr gerne schildere ich Ihnen was uns dort wiederfahren ist. Ich habe während meines Türkeiaufenthalts sowohl mit meinem Reisebüro in Deutschland als auch mit dem vermeintlichen Reiseleiter einige Gespräche geführt. Es ist mir überhaupt nicht klar, wie die positiven Bewertungen hier im Holidaycheck für das Hotel Sentido Turan Prince entstanden sind. Dieses Hotel positiv zu bewerten gelingt mir leider kaum. Die Hotelanlage war sehr hübsch und auch reinlich. Hier war das Personal sehr hinterher für Ordnung zu Sorgen, der Poolbereich für die Kinder war eine Augenweide und wurde sehr stark frequentiert, auch mein Kind hat sich hier sehr wohl gefühlt. Leider war es das auch schon an positiven Erlebnissen. In der Nacht unserer Ankunft wurden wir äußerst unfreundlich und unangemessen für ein Hotel dieser Kategorie empfangen. Sofort hat man versucht mich und mein Kind ins Annexgebäude auf der anderen Straßenseite abzuschieben. Unsere Koffer waren bereits ohne unsere Zustimmung auf dem Weg dorthin, als ich unsere Reiseunterlagen als Nachweis erbrachte um klar zu machen, dass ich ein Doppelzimmer im Haupthaus für sehr viel Geld gebucht habe. Jedoch war hier einfach keinerlei Einsicht vom jungen Mann ( Herr Y.) an der Rezeption zu erlangen. Wir verbrachten also die Erste Nacht in einem Zimmer weit weg vom Standard den wir gebucht hatten, angefangen von Haaren, Löschern und Flecken im Bett, bis hin zu Schimmel und Ungeziefer war hier alles zu finden. Uns wurde zugesichert dass wir sofort am nächsten Morgen unser richtiges Zimmer beziehen können. Am nächsten Morgen machten wir uns mit den noch gepackten Koffern wieder auf den Weg auf die andere Straßenseite in unser eigentliches Hotel und siehe da, eine andere Person (Herr Ü.) an der Rezeption, wusste von nichts. Unsere Reiseunterlagen waren verschwunden und der Kampf begann von vorn. Nach unzähligen Telefonaten mit Deutschland und einigen Anrufen vom deutschen Reisebüro in die Türkei, war es am Ende des zweiten Tages möglich uns ein Zimmer im Haupthauskomplex anzubieten. Wer hier jedoch jetzt ein Zimmer in Sternekategorie erwartet liegt falsch. Haare in jeder Zimmerecke, 5 Löscher in einer einzigen Bettdecke, verschmutzte Toilettenbrille, ein Balkon auf den ein einziger Stuhl wenig Platz fand und ein völlig verdrecktes Zimmer. Ich habe noch nie in meinem Leben einer derartigen Dreckstall erlebt. Und nein, hierbei handelt es sich nicht um eine Ausnahme, im Laufe des ganzen Tages den wir an der Rezeption verbrachten, durften wir beobachten wir alle paar Minuten der Wunsch von Touristen kam, das Zimmer zu wechseln wegen irgendwelcher Mißstände. Das war meine 13. Reise in die Türkei aber soetwas habe ich noch nicht erlebt. Der Junge Mann von MTS (Herr s.) mit dem ich einige zahllose Telfonate führen musste, war nur wenig hilfsbereit. Hr. S. fragte mich immer wieder über was ich mich nun aufregen würde, ich hätte eine Zimmer im Nebengebäude gebucht und aus den Bewertungen diverser Reiseportale sei ersichtlich dass es sich hierbei nicht um einen Kategorie der 4 oder 5 Sterne handele. Ich musste mehrere Male den Nachweis an der Rezeption den Nachweis erbringen welche Leistungen ich gebucht habe. Man hat bestritten das Geld von einen angemessenens Standard Doppelzimmer erhalten zu haben und Just Travel habe für mich entgegen meiner Reiseunterlagen eben nur ein Annexzimmer im Park auf der anderen Straßenseite gebucht. Am Nachmittag des zweiten Tages traf ich dann auf einen angeblichen Reiseleiter, dieser entschuldigte sich und versprach ein angebliches VIP Paket. Dieses haben wir selbstverständlich nicht erhalten.Wir haben auch bei anderen Reisenden von der Herpesinfektion und diversen Magen-Darmerkrankungen bis zum oralen Pilzbefall in diesen 14 Tagen einiges erleben dürfen. Das Geschirr war nur selten wirklich sauber. Im Speisesaal war nur selten ein Kellner dazu bereit Getränkewünsche zu erfragen. Lediglich das abräumen und neue eindecken der Tische klappte reibungslos. Nach einigen Beschwerden zum Zimmer und der Hygiene wurde uns ein "VIP Paket" angeboten weclhes aus einem Obstkorb, Wein , Bademantel und Schlappen bestehen sollte. Liebe Lisa, du hast das sehr schön beschrieben, wir warten heute noch darauf. Weiterhin war das Hotelpersonal nicht in der Lage den Weg zum Eisstand für die Kinder trocken zu halten. Alle Nase lang vielen Kinder, rutschten aus und liesen sogar die Glasbecher fallen. Aber wer hier erwartet dass man sich da eine Lösung einfallen lässt, liegt auch hier falsch. Ich werde dieses Hotel in keinem Fall weiterempfehlen. Anbei einige aussagekräftige Bilder, das war dann schon das besser Zimmer von beiden, doch leider war auch hier nach mehrmaligen Beschwerden und entsprechenden Trinkgeldern keine Besserung der Sauberkeit und Hygiene zu erreichen. Diese Bewertung hatte ich bereits im letzten Jahr kurz nach meinem Urlaub hier eingestellt, doch erst wurde seitens des Hotels bestritten, dass ich überhaupt in diesem Hotel gewesen sein, man hat behauptet ich sei im Parkbereich auf der anderen Straßenseite gewesen, das konnte Gott sei Dank klargesteltt werden. Als diese Bewertung dann online ging wurde ich plötzlich umgehend von der Gästebetreuerin im facebook kontaktiert und man bot mir an, dass ich mir eine neue besere Meinung bilden kann wenn man mir einen Hotelgutschein über eine Woche ausspricht. Ich willigte ein mir diese zweite Meinung zu bilden und erhielt einen Gutschein, jedoch musste ich feststellen dass es dann immerwieder zu Einschränkungen was den Buchungszeitraum betrifft kam. Als ich nun erneut einen Zeitraum mitteilte in dem mir diese Reise möglich wäre, wurde ich auch hier wieder auf andere Zeiträume verwiesen. Also habe ich mich nun dazu entschlossen, bei meiner Bewertung zu bleiben und einen weiteren Besuch in diesem Hotel auch mit einem Gutschein nicht in Erwägung zu ziehen, da dies offensichtlich nicht wirklich der Besänftigung sondern der Verzögerung diente.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen Danken, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel erwählt haben. Nur durch Ihre Kontruktive Kritik und Ideen sind wir in der Lage uns zu verbessern. Wir würden uns besonders freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen schöne Tage. Mit freundlichen Grüssen, SENTIDO Turan Prince MANAGEMENT