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Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 2 Wochen • Strand
MIttelmäßige Anlage mit zu vielen Mängeln
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat sicherlich Potenzial, aber die Mängelliste ist zu lang, um eine Empfehlung ausprechen zu können. Dafür stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht. Das Limak Atlantis in Belek z.B. ist um Längen besser, wenn man einen Familienurlaub am Strand in der Türkei machen möchte. Die All-inclusive-Anlage ist ziemlich kompakt in Hanglage über dem Strand angelegt. Dadurch, dass das Hotel z.T. in Hang hineingebaut ist, haben das Hauptrestaurant kaum, die Spezialitätenrestaurants im Keller kein Tageslicht. Auch das Hallenbad liegt im Keller an einem langen, dunklen Tunnelgang, der alle 4 Häuser der Anlage, die Geschäfte, den Spa-Bereich und den Außenbereich mit dem Rutschenpool verbindet. Der Außenbereich unterhalb des Hauptpools ist praktisch nur über diesen Tunnel erreichbar. Es gibt keine direkte Verbindung (Treppe, Rampe oder Aufzug) vom oberen Pool zum unteren Pool. WiFi ist nur in der Lobby inklusive. Die Stabilität ist befriedigend, die Bandbreite mittelmäßig. Um 0:00 Uhr wird das Licht im Sitzbereich der Lobby ausgemacht. Die Gästestruktur in den Osterferien war in der ersten Woche gemischt aus Mittel-, West- und Nordeuropa, mit einer Mehrheit aus Deutschland. In der zweiten Ferienwoche nahm der Anteil an Gästen aus Russland deutlich zu, was für mehr Unruhe im Hotel sorgte. Die Gebäude mit dem Zimmer haben überwiegend Glasdächer über dem Atrium, um das herum sich die Etagenflure anordnen. Unter den Glasdächern staut sich sehr schnell die Hitze. Gelüftet wurde nur an dem einzigen Regentag, den wir in 2 Wochen hatten. Die Klimaanlage konnte man zwar einschalten, gekühlt hat sich aber nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. So wird z.B. die Minibar jeden Tag mit Softdrinks aufgefüllt. Die Qualität der Flachbildschirme und die TV-Programmvielfalt sind überdurchschnittlich und ein klares Plus. Leider gab es hier aber auch viele Minuspunkte: Das Wasser am Waschbecken roch immer sehr faulig und teilweise kam Sand aus der Leitung. Ein Badewannengriff brach wegen durchgerosteter Schrauben ab. Für fünf Personen bekamen wir in 2 Wochen (1x am 2. Tag und einmal am vorletzten Tag) 2 Mini-Fläschchen Schampoo und Duschgel. Sollte man also besser selber besorgen. Auf dem Boden lagen bei Ankunft scharfe Metallspäne, die wohl nach der Reparatur nicht aufgefegt wurden. Wegen dieser Reparatur war unsere Zimmer bei Anreise auch nicht fertig und wir wurden über fast 2 Stunden insgesamt 3x oder 4x vertröstet, dass das Zimmer in "10 bis 15 Minuten" fertig sei.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Buffets zu allen Mahlzeiten sind umfangreich und abwechslungsreich. Leider sind immer wieder Gerichte nicht beschriftet und es ist niemand in der Nähe, der deutsch oder englisch spricht, der eine Frage beantworten könnte. Eier nach Wunsch (z.B. Rührei ohne Tomaten, Oliven etc.) gab es nur, wenn man Glück hatte und die "richtige" Dame an der Pfanne stand. Z.T. gab es lange Schlangen beim Pfannkuchen und Ei, während Köche vor der Küchentür herum stehen. Besteck war häufig nicht sauber und unter den Rändern "frischer" Tellern klebte z.B. Mayo oder Tomatensauce; noch mittags klebte Nuss-Nugat-Creme vom Frühstück am Salz- und Pfefferstreuer Jeden Tag war irgendetwas leer bzw. wurde erst auf Nachfrage aufgefüllt: mal die Tassen, dann die Kaffeemaschine oder die Teller. Leider war das Personal Personal beim Essen immer wieder unaufmerksam: Getränke muss man sich z.T. selber holen, Tisch wird nicht abgeräumt, bestellte Getränke werden nicht gebracht. Postiive Ausnahmen waren: Hüseyin, Öner, Muhammet und Lütfullah. Die Bars hatten lange Öffnungszeiten und die Getränkeauswahl war im Prinzip ok. Die "Lobby Bar" (die nicht an der Lobby ist, sondern am Pool) und die sog. "Irish Pub" haben allerdings eine fürchterliche Akustik: Sie sind laut und es hallt - eher ungemütlich. Die Irish Pub hat weder vom Ambiente noch von der Getränkekarte her ihren Namen verdient. Die Cocktails sind ein Witz: sie werden oft willkürlich zusammengeschüttet, weil Zutaten fehlen. An den Bars werden Gäste mit besonders aufdringlichem Verhalten leider zuvorkommend bedient. Dieses Verhalten war unter den russischen Gästen häufiger zu beobachten als sonst.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist überwiegend freundlich, aber leider oft überfordert. So müssen die Kellner beim Frühstück z.B. an den selben Kaffeeautomaten Schlange stehen wie die Gäste. Da fast jeden Tag mindestens ein Automat zeitweise ausfiel, kam es immer wieder zu Wartezeiten. Abends wurden die Kellner schon mehr als eine Stunde vor Ende der Buffetzeit zum Eindecken der Frühstückstische eingeteilt, so dass man sich die Getränke oft selber holen musste. Mit wenigen Ausnahmen sind kaum Deutschkenntnisse vorhanden, die Englisch-Kenntnisse meist ok für Standard-Bestellungen und Wünsche. An der Rezeption sollte man sich an Lisa wenden, wenn man kompetente Hilfe braucht. Die Kinderbetreuung war freundlich, das Programm ist aber überwiegend an den Interessen von 2- bis 5-Jährigen ausgerichtet. Auf Reklamationen wurde meist mit Ausreden oder Vertröstungen reagiert (defekte Dusche nach 3x Reklamieren und 2 Tagen repariert; Arzt nicht da: "Dann kommt der eben heute nicht."; Rutschen nicht pünktlich geöffnet: "Don't understand"; Auf dem Aushang steht aber, dass um 13:30 Uhr wieder geöffnet ist: "Dann ist das Schild halt falsch!". Im Zweifel lieber die Reiseleitung des Veranstalters einschalten, das hat in unserem Fall jedenfalls etwas geholfen. Es gibt zwar laut Aushang feste Sprechzeiten eines Arztes im Hotel. Die Sprechzeiten ändern sich aber gerne mal kurzfristig und ohne Vorankündigung oder der Arzt kommt nicht, wenn man nicht schon im Laufe des Tages einen Termin vereinbart hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt leicht erhöht am Hang über dem meist sauberen Sandstrand, der aber nur über Aufzüge, Treppen oder die Tribüne des Außentheaters erreichbar ist. Der Badesteg war bis Ende April noch nicht wieder aufgebaut. Die Gartenanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck, auf den Rasenflächen unter den Palmen gibt es aber leider keine Liegemöglichkeiten. In der unmittelbaren Nachbarschaft des Hotels gibt es weitere All-Inclusive-Anlagen und mehrere Bazars mit vielen Läden bzw. Verkaufsständen und Apotheken. Der Ort an sich zeichnet sich nicht durch ein besonderes Flair aus. An den Straßen vom und zum Ort sieht man immer wieder Schutt- und Müllberge. Die Anbindung mit Dolmus bzw. Taxi nach Antalya und Side ist gut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen riesigen Pool, einen Kinderpool und einen Rutschenpool sowie ein Hallenbad. Leider sind alle - trotz z.T. gegenteiliger Hotelbeschreibungen - nicht geheizt. Insbesondere das Hallenbad ist sehr kalt. Die 3 großen Rutschen sind klasse (sind aber leider nur 5 Stunden geöffnet). Der Kinderpool mit seinen vielen Rutschen, Fontänen und Schwallduschen ist für kleinere Kinder ideal. Durch die Unsitte der Dauerbelegung und Frühreservierung waren die Anzahl der Liegen an allen Pools bei schönem Wetter nicht ausreichend. An manchen Tagen gab es nicht ausreichend Strandtücher. Das Animationsprogramm haben wir nicht genutzt, es schien aber angenehm zu sein und die Animateure waren durchweg freundlich und sehr unaufdringlich. Leider waren die Sportplätze (Tennis/Mini-Fußball = 1 Platz und Basketball) erst am letzten Tag unserers Aufenthalts fertig, so dass wir diese praktisch nicht nutzen konnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch im Turan Prince Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel auf Holidaycheck zu schildern. Ihre Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Es tut uns leid dass wir erfahren mussten, dass Sie während Ihres Aufenthaltes enttäuscht wurden. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung und seien Sie sicher, dass wir Ihre Stellungnahme mit dem Hotel Management besprechen um in Zukunft eine solche Situation nicht mehr vorkommen zu lassen. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie erneut bei uns im Hotel willkommen heissen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Turan Prince Managment