- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Größe der Anlage ließ auch sehr zu wünschen übrig. Sie war nämlich viel zu klein! Das Hotel ist ein All Inclusive Hotel. Aber das Essen war schrecklich! Und vor allem, es war IMMER kalt. Kalte Nudeln, kaltes Fleisch, kaltes Gemüse, kalter Reis.... kaum auszuhalten! Zudem war die Auswahl auch schlecht. Keine Rede von Abwechslung! Es gab immer das gleiche...bis es einem schon zum Halse raushing... Die Architektur war auch nicht besonders einfallsreich. Vier Gebäude in vier verschiedenen Farben... *gähn* Die Sauberkeit war auch schlecht. In den Toiletten stank es widerlich, sodass man kaum reinkonnte... Das Hotel ist ca. 6 Jahre alt und für das Alter noch ganz ok. Wir waren jetzt im Oktober dort und die meisten Gäste waren Senioren und Rentner!! Kaum Kinder und kaum Jugendliche! Aber dafür, waren halt die meisten deutsch, so um die 90-95 % Also, würde ich allen auf jeden Fall das Aspendos Beach Hotel empfehlen!! Ach ja genau, die beste Reisezeit ist natürlich der Sommer. Aber auch im Herbst ist es schön. Tagsüber sind es um die 30 °C und abends vielleicht so um die 20 °C. Also muss man abends schon mal eine Hose Oder einen Pullover anziehen, wenn man länger draußen bleibt. Im Frühjahr würde ich es niemandem empfehlen in die Türkei zu reisen! Denn dann ist es dort nicht viel wärmer als in Deutschland! Es regnet oft, ist windig und ungemütlich! Und braun wirdc man auch nicht sonderlich! Zudem kann man auch weder im Meer noch im Pool baden, da es echt viel zu kalt ist!! Was ich noch nur empfehlen kann: Mit dem Schiff zum Schwestern Hotel zu fahren. Das heißt : Club Hotel Turan Prince World. Die Anlage ist mind. dreifach so groß, das Essen ist viel besser und es gibt einen riesigen Aquapark mit vielen Rutschen! ;-) Spaß für groß und klein! Ach ja, noch was: Urlauber, die zum ersten Mal in der Türkei fahren, werden das Hotel wahrscheinlich klasse finden, aber wir waren schon zum 7ten Mal in der Türkei und haben dort schon viel besseres gesehen. Aber im Vergleich zu Hotels auf Mallorca, Menorca, Cran Canaria, Griechenland , Ägyten ist es immer noch gut. Aber in der Türkei gibt es halt viel besseres! Und wir waren echt froh, dass wir nur eine Woche dort waren!!! Und alle die wir kennengelernt hatten, freuten sich, dass sie endlich wieder nach hause fuhren!!
Die Größe der Zimmer war prima. Es war schön geräumig, sauber und gut in Schuss. Klimaanlage gab es auch, nur wird die im Oktober ausgeschaltet. Fernsehen konnte man auch, aber von den deutschen Sendern gabs nur: rtl, pro7, das erste, zdf...und das wars. Der Föhn im Bad war spitze. Die Betten waren viel zu hart und die Bettwäsche total dreckig mit komischen gelblichen Flecken...ich will lieber nicht wissen, was das war!!! Der Balkon war zwar klein, hat aber ausgereicht. Die minibar war nur von anfang an gefüllt, aber nur teilweise...was ich auch nicht so gut fand. Ein deutliches Plus aber ist, dass der Safe kostenlos war ! Bademäntel gabs nicht, deutliches Minus!!! Außerdem waren die Zimmer auch sehr hellhörig... im Bad konnte ich fremdes Gelaber vom anderen Zimmer vernehmen... nervig!!
Das Essen war ssseeehr schlecht! Es wurde quantitativ, aber leider nicht qualitativ gekocht! Die Getränke waren auch nicht vielfältig, mir haben z.b. die frischgepressten Säfte gefehlt!
So, der Service des Hotels ließ echt zu wünschen übrig! Auch die Fremdsrachenkenntnisse waren nicht gut. Das meiste Personal konnte nicht gut Deutsch und Englisch sprechen! Ich finde gute Fremdsprachenkenntnisse sollten in einem 5 (!!) Sterne Hotel Vorraussetzung sein!! Die Zimmerreinung war ok, hätte aber auch besser sein können! Mir fehlten z.B. die schönen Figuren aus Handtüchern auf den Betten, oder mit Blumen dekorierte Zimmer bei Anreise! Ich weiß, dass ich relativ hohe Ansprüche stelle, aber ich finde ein 5 Sterne Hotel müsste dem schon gerecht werden! Sonst, könnte es ja genauso gut ein 4 oder 3 Sterne Hotel sein! Meiner Meinung nach, müsste man den Unterschied zwischen 5 und 4 Sterne schon deutlich merken! Das Check-in hat bei uns diesmal zum Glück reibungslos geklappt. Das Personal empfand ich nicht als äußerst freundlich! Es kam mir mehr nach Massenabfertigung vor! Das Personal war eher verkrampft, machte den Eindruck, als sei es seinen Job leid und war einfach nur schlecht! Das Personal spielt eine bedeutende Rolle für das Ambiente und somit war auch die ganze Atmosphäre schlecht!!
Die Lage des Hotels, ist das Beste am Hotel! Es liegt nämlich direkt am flach abfallenden Sandstrand. Das Meer ist schön sauber und Steine sind auch nicht besonders viele vorzufinden, wenn man ins Wasser geht. Der Transfer mit dem Bus vom Flughafen, dauerte ca. 60 min. (Was auch daran lag, dass wir das erste Hotel waren!) Der Strand ist sehr schön und man kann nach rechts mehrere Stunden spazieren gehen. =) Die Nachbarhotels sind zum einen das Amara Beach Hotel (welches übrigens super sein soll!) und das Aspendos Beach (das kann ich echt nur empfehlen! Dort findet man eine wunderschöne Anlage vor. Das Hotel ist zudem auch noch relativ neu! Und: ES GIBT DORT NUR DEUTSCHE! Ich bin zwar keineswegs rassistisch oder so, aber das finde ich trotzdem gut! ) Zu den Einkaufsmöglichkeiten: Wenn man aus dem Hotel rausgeht, sieht man sofort eine riesige Einkaufsmeile. Noch ein paar Tips zum Einkaufen: Immer schön handeln! Und sich nicht veräppeln lassen! Zudem würde ich auch nicht all zu oft shoppen gehen, da das sehr anstrengend ist und viele Türken auch sehr aufdringlich und auch dreist sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diso gabs keine im Oktober! Für wen denn auch, für die ganzen Rentner???!!! Aber hallo...ich glaube ich spinne... Die Boutiquen waren so wie in allen anderen Hotels auch, nichts besonders! Das Hallenbad war nicht gut. Düster und dunkel, sodass keiner dort schwimmen wollte! Die Rutschen waren auch nicht das wahre. Die gelbe hätten sie sich echt sparen können, die blaue war ja noch ganz passabel... Der Schwimming pool war ok...nur bin ich es gewöhnt mehrere zu haben! Im Sommer hatten wir nämlich 4!! Und das war vieeel besser!!! Die Duschen am Strand waren ok. Die Liegestühle und Auflagen auch, halt alles inclusive, ne. Der Sonnenschutz am Strand und Pool war auch ok. Wasser und Strandqualität war gut. Die Tennisplätze waren auch gut. Ebenso der Volleyballplatz am Strand. Das Fitnessstudio war viel zu klein und dunkel und düster, sodass dort, niemand trainierte!! Die Showbühne war zu klein und das Animationsprogrammm wirklich schlecht! Was auch noch echt genervt hat, war, dass man den ganzen Tag über das Animationasprogramm vom Nachbarhotel mitbekam, weil es dort so laut war. Der Wellness Bereich war gut, ebenfalls die Massagen ^^ Ich kann die Relaxing Massage und die Thai Massage sehr empfehlen! Zum Wassersport lässt sich nur sagen, dass er überall gleich ist, die Preise unterscheiden sich auch nicht sonderlich von einander. Zu Empfehlen ist Bananaboot fahren und Parasailing. Jet ski ist auch gut. Ringo würde ich keinem empfhelen, da meine Mutter sichb dabei den ganzen Hintern wundgeschürft hatte, also kurz gesagt, es war kein sonderlich großer Sapß... ^^ Ja, Kinderanimation gab es im Oktober gar nicht, weil es ja auch so gut wie keine Kiddies gab, ne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch im Turan Prince Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel auf Holidaycheck zu schildern. Ihre Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Es tut uns leid dass wir erfahren mussten, dass Sie während Ihres Aufenthaltes enttäuscht wurden. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung und seien Sie sicher, dass wir Ihre Stellungnahme mit dem Hotel Management besprechen um in Zukunft eine solche Situation nicht mehr vorkommen zu lassen. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie erneut bei uns im Hotel willkommen heissen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Turan Prince Managment