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Tilo & Christin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 3-5 Tage • Strand
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2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das 2 Jahre alte Hotel besteht aus 4 einzelstehenden Hausern mit je 5 Etagen und insgesamt 300 Zimmern. Das Hotel wirkt optisch viel älter und hier und da schon recht herunter gekommen. Es wurden billige Baumaterialien verwendet und versprüht teilweise (z.B. Lobbybar) den Flair eines 70er-Jahre-Hotel. Da das Hotel nur zu 30% ausgebucht war, hatten wir auch nicht sehr viele Russen "an Board". Wie uns Gäste allerdings berichteten ist es in der Saison nicht "aushaltbar". Überall ist alles in russisch beschriftet und es gab selbst in der Nachsaison keinen vernüftigen Nationalitäten-Mix. Mal ganz ehrlich: Ich würd's nicht nochmal buchen! Das Hotel ist allenfalls ein 3,5 Sterne Hotel. Alles ist irgendwie billig und einfach. Auch das AI-Angebot ist rekordverdächtig schlecht. Essen ist ansatzweise gut aber auch nicht das was man sich in einem 4-5 Sterne Hotel vorstellt. Dabei noch eintönig. Lassen sie lieber die Hände von diesem Hotel wenn sie sich nicht ärgern wollen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer (wir hatten glücklicherweise ein großes Familienzimmer und Meerblick) sind durchaus o.k. Allerdings ist das Bad eine Katastrophe. Schon jetzt teilweise eklig und heruntergekommen. Sollte wohl mediteran wirken, ist aber völlig in die Hose gegangen. An den ersten Fugen ist schon Algen (oder Grünschimmel?) zu sehen. Der Duschvorhang ist eine Bakterienzucht. Möbel und sonstige Einrichtungsgegenstände des Zimmers gehen in Ordnung. Ob Teppichboden ein zeitgemäßer Fußbodenbelag für ein Hotelzimmer ist soll jeder für sich selbst entscheiden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant das diesen Namen nicht verdient. Eher vermittelt es den Charme eines Personalcasinos oder einer Mitropa Bahnofsgaststätte. Zumal es noch extrem schlecht ausgeleuchtet war. Vielleicht war es auch besser so. Um es kurz zu machen: Wir hatten schon nach 3 Tagen die Nase vom Essen voll. Immer das gleiche. Immer Kebab und alles was man aus Pute machen kann. Den Fisch habe ich mir nicht getraut zu essen (und ich bin sonst nicht ängstlich). Alles sehr fett und knorpelig. Nur der Salat war frisch und schmackhaft. Für den Rest ganz klar: Daumen runter. Die Desert waren voll im Russen-Trend: Ungenießbar süß! Dafür aber alles schön bunt. Getränke im gesamten Hotel eher ein Witz. Wer "Schirmchen-Coktails" erwartet wird bitter enttäuscht. Irgenwas Alkoholisches (Raki?) wird wahllos in ein Glas geschüttet und mit Instant-Saft aus dem Automaten aufgefüllt. Ekelhaft. Wein gibts aus dem Tank und ist wirklich die schlimmste Plärre die man trinken kann. Eigentlich ist nur Cola und Bier zu empfehlen wenn man das Glück hat und ein sauberes Glas erwischt. Bischen mager bei AI. Die Getränke haben bestenfalls das Niveau eines 3-Sterne Hotels. Lobbybar sieht aus wie eine runtergekommene DDR-Bar und es gibt auch nichts anderes. An der Poolbar kann man sich Getränke aus verdreckten Automaten ziehen. Alle Getränke holt man sich sowieso selbst. Serviert wird nur gegen Trinkgeld oder gar nicht - auch nicht in der Bar oder im Speisesaal. Eben typisch 5* ;-).


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal des Hotels ist ausnahmslos freundlich und hilfsbereit (wenn man dafür zahlt). Da sich mittlerweile das gesamte Hotel auf die russischen Gäste eingepegelt hat, sind die Aktivitäten für Kinder nur noch akzeptabel wenn Ihr Kind russisch im Crashkurs lernen soll. Die Bedienungen verstehen schlecht deutsch und sind übertrieben freundlich wenn man ein Trinkgeld gibt. Wenn man kein Trinkgeld gibt wird man ignoriert und selbst die schmutzigen Teller werden nicht mehr abgeräumt. Zimmerreinigung war sehr schlecht. So hatten unsere Vorwohner im Bad des Zimmers einen großen Fleck ihres Duschbades hinterlassen, der bis zu unserer Abreise nicht gesäubert wurde. Der Spiegel hatte sichtbare Zahnpastaspuren und wurde trotzdem nicht gereinigt. Der Aschenbecher auf dem Balkon wurde nie geleert. Nur Kleinigkeiten die allerdings stellvertretend für die gesamte schlampige Reinigung stehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel steht als Lückenbebauung zwische 2 wirklich guten Hotels. Irrsing eng stehen die Häuser beisammen. Wer nicht im Haus 1 oder 2 (natürlich nur zur Meerseite) untergebracht wurde hat schon mal verloren. Der schaut nämlich entweder dem Gegenüber ins Zimmer oder dem Nachbarhotel in die Fenster. Der Strand ist über einen unterirdischen Tunnel zu erreichen den man nicht gleich auf Anhieb findet. In unmittelbarer Nähe des Hotels ist ein großer Basar wo man die einschlägigen (billigen) Medikamente und Fake-Textilien kaufen kann. Taxis sind sehr günstig und stehen direkt vor dem Hotel. Tranfair zum Flughafen (ca. 60km) dauer je nach Bus (und -fahrer) ca. 45min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zahlreiche Sportplätze auf dem auch überwiegend russisch gesprochen wurde. Animateure zu 70% aus Russland und somit auch kein Interesse an deutschen Urlaubern (zum Glück). Die üblichen (schlecht gemachten) Abendshows und Spielchen. Das ganze Hotel hat einen eigen Kirmisplatz mit Riesenrad und Karussel, weiterhin eine riesige Wasserrutsche. In der Saison möchte ich als kinderloses Paar hier keinen Urlaub machen. Und selbst als Familie dürfte das ziemlich nervig werden. Es gibt Sauna und Hallenbar, aber wer braucht das schon bei 30°C.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tilo & Christin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch im Turan Prince Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel auf Holidaycheck zu schildern. Ihre Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Es tut uns leid dass wir erfahren mussten, dass Sie während Ihres Aufenthaltes enttäuscht wurden. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung und seien Sie sicher, dass wir Ihre Stellungnahme mit dem Hotel Management besprechen um in Zukunft eine solche Situation nicht mehr vorkommen zu lassen. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie erneut bei uns im Hotel willkommen heissen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Turan Prince Managment