- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Idee des Hotels an sich ist sehr gut. Von den Gebäuden her und der Aufmachung an sich kann man sich überhaupt nicht beschweren (scheint auch noch nicht so alt zu sein). Leider kommt dem Hotel nicht die Pflege zu, die es erhalten sollte um die 5 Sterne über längerem Zeitraum zu behalten. Allerdings ist es nichts für Leute die den einsamen Stil lieben, denn es gibt schon eine sehr große Anzahl an Zimmern und somit sind auch sehr viele Leute um einen herum. Die Sauberkeit lässt an manchen Stellen allerdings sehr zu wünschen übrig (z.B. Becher, Zimmer, Pool). Die Nationalitäten sind sehr gemischt, wobei die Russen den größten Anteil ausmachen. Für Familien wird sehr viel geboten. Alles in allem ist das Hotel nicht schlecht, aber es hat keine 5 Sterne verdient. Ich würde es keinem empfehlen in dieses Hotel zu gehen, sondern wohl eher in das daneben liegende Amara Beach Resort. Dies soll wohl sehr gut sein und hat auch richtig gut ausgesehen. Ich bin der Meinung, dass das Hotel einen Stern verlieren sollte, den es wohl sowieso nur durch die Hintertür bekommen hat! - - - Und reisen Sie niemals unter der Reiseleitung von ITT bzw. Birce Tour... wir hatten keinerlei Kontakt zum Reiseleiter, denn dieser hat sich nicht blicken lassen. Desweiteren haben wir 9 Std vor Transfer bescheid bekommen, wann wir abgeholt werden (und das war auch noch eine Stunde zu früh). Und die Flugzeuge sind in einem desolten Zustand (InterAirlines) - - -
Die Zimmer sind sehr schön gemacht (im orientalischen Stil). Allerdings war unser Zimmer im Hauptgebäude direkt über der Küche, so dass man unter sich die Lüftung hatte, die eine immense Hitze und einen Geruch verbreitet hat. Der Balkon konnte also zu keiner Zeit benutzt werden. Die Klimaanlage war in unserem Zimmer auch kaputt, so dass man sich nachts schwer tat mit dem schlafen. Zudem waren auch die schiebbaren Schranktüren in einem sehr schlechten Zustand und ließen sich nur durch einen großen Kraftaufwand hin und her bewegen. Ich kann allen nur raten: Nehmt nicht das Zimmer mit der Nummer "3108" !
Es gibt ein großes Restaurant und verschiedene kleine Snack Bars. Das Essen war zwar gut, aber es gab kaum Abwechslung. Jeden Abend gab es dasselbe (nur in verschiedenen Variationen). Kurz: Gut, aber kaum Vielfalt. Mehr als eine Woche hätte ich da nicht ausgehalten (rein vom essen her!). Die Restaurants sind sehr sauber und die Hygiene wird wenn überhaupt nur von den russischen Gästen in mitleidenschaft gezogen (mit den blanken Händen ins Menü...). Die Atmosphäre im Restaurant hat mir allerdings nicht so gefallen, da es durch die große Anzahl der Gäste einen sehr großen Hauch von Massenabfertigung hatte. Die Becher am Pool empfand ich allerdings nicht als störend, denn es ist wohl besser aus Bechern zu trinken, als in einem Scherbenhaufen zu laufen, oder? Allerdings sollten diese dann auch sauber sein...
Die Freundlichkeit des Personals lässt sehr zu Wünschen übrig. Bei der Ankunft wurden wir kaum beachtet, geschweige denn, dass mit uns geredet wurde. Uns wurde dann ein Zettel auf den Tresen geknallt, den wir scheinbar ausfüllen sollten und anschließend gab man uns unsere Zimmerkarte. Unsere Koffer sollten scheinbar vom Personal auf das Zimmer gebracht werden, allerdings hat es 10min gedauert (wieder ohne Info auf was wir eigentlich warten sollen) bis sich jemand fand, der diesen Part übernahm. An der Rezeption kommt man allerdings ohne Englisch zu keinem Ziel, und selbst damit wurde es reichlich schwer! Das Personal beim Essen war auch nicht gerade mit Freundlichkeit beschüttet worden, denn wenn man etwas trinken möchte, dann reich es nicht aus den Kellner freundlich anzusehen, so wie hierzulande, man muss ihn schon förmlich festhalten um ihn dann zu sagen, was man trinken möchte, ansonsten sieht er sich nicht dafür zuständig. Auch am Pool wurde ab 18Uhr WORTLOS begonnen die Liegen abzubauen (es waren auch keine Poolzeiten bekannt) sowie die Matten auf den Liegen. Es geschah sogar, dass wir aus dem Wasser kamen und unsere Matte einfach vom Personal aufgräumt wurde. Das fand ich schon sehr dreist. Alles in allem war das Personal nicht gerade freundlich, was ich persönlich sehr schade fand.
Zum Strand sind es von den Zimmern bzw. Pool ca. 5 min durch den einen Gang im "Keller" des Hotels zu gehen. Der Strand ist bis auf die Liegen sehr gepflegt. Die Umgebung des Hotels ist typisch tükisch (Armut und ein paar Basare an denen man sehr schöne Klamotten zu billigen Preisen ergattern kann). Die Nachbarhotels stören eigentlich kaum. Der Transfer zum Flughafen betrug ca. 50min. Über Ausflugmöglichkeiten oder sonstiges kann ich leider keine Auskunft geben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war gut. Allerdings auch jeden Tag dasselbe. Am Abend wurde auch immer dieselben Lieder gespielt, was uns sehr eintönig vorkam. Die Sportanlagen waren gepflegt, bis auf die beiden für mich wichtigsten Sportarten Basketball und Volleyball. Basketball konnte man gar nicht spielen, da der geplante Platz dafür nie gebaut wurde und die dafür am Tennisplatz stehenden Körbe in einem desolaten Zustand waren. Das Volleyballfeld war zwar von weiten sehr gut anzusehen, aber das Netz riss doch desöfteren (innerhalb einer Woche!), wurde nur notdürftig geflickt und somit hing es nach einer Zeit durch wie eine Hängematte. Der Pool war auch nicht gerade sauber (undefinierbare schwarze Dinge überall im Wasser), was wohl an der fehlenden Pflege lag, da ich auch nicht 1mal in einer Woche gesehen habe, dass dieser gereinigt wurde...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch im Turan Prince Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel auf Holidaycheck zu schildern. Ihre Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Es tut uns leid dass wir erfahren mussten, dass Sie während Ihres Aufenthaltes enttäuscht wurden. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung und seien Sie sicher, dass wir Ihre Stellungnahme mit dem Hotel Management besprechen um in Zukunft eine solche Situation nicht mehr vorkommen zu lassen. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie erneut bei uns im Hotel willkommen heissen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Turan Prince Managment