- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir waren das erste Mal im Sentido Turan Prince. Pro: Die Anlage selbst ist wunderschön gestaltet. Die einzelnen Einrichtungen wie Bars, Cafés, Spezialitäten-Restaurants, Wellnessbereich, Sport, Unterhaltung und diverse Einkaufsmöglichkeiten sind wirklich sehr gut durchdacht und gestaltet. Der Speisesaal mit großem Innen.- u. Außenbereich ist ebenfalls sehr schön, bei der Sauberkeit der Tische gab es jedoch einiges zu bemängeln. Der große Pool, sowie die Kinder.- u. Rutschen Landschaft gefielen ebenfalls. Für Kinder ist es bestimmt ein super Erlebnis hier den Urlaub zu verbringen. Ebenfalls gab es für Sportbegeisterte einen Hartplatz (Tennis, Fußball, etc.), sowie einen Basketballplatz. Der feinsandige Strand mit Steg war ebenfalls sehr schön. In manchen Bereichen zwar etwas felsig, was aber nicht weiter störte, da man links und rechts einige hundert Meter zum Ausweichen hatte. Überdachte Liegen waren am Strand immer reichlich vorhanden. Bei den ebenfalls sehr vielen Liegen an den Pools gab es jedoch täglich frühzeitig reichliche „Vorreservierungen“. Nahezu alle Angestellten des Hotels waren sehr nett und zuvorkommend. Sehr viele von Ihnen sind auch der deutschen Sprache mächtig, und verbreiten immer gute Laune. Russische Gäste gab es auch zahlreich, allerdings hatten wir diesbezüglich keine negativen Erlebnisse. Kontra: Wir hatten ein Zimmer im Nebenhaus gebucht. Diese Häuser haben einen extra Pool sowie eine Bar mit Innen u. Außenbereich. Betritt man die Anlage so begrüßen einen von außen sehr schön gestaltete Häuser mit meist vier Wohnungen. Betritt man allerdings diese Häuser so vergeht einem sehr schnell die gute Laune. Was wir, und nicht nur wir, in diesen Häusern erlebt haben spottet jeder Beschreibung. Bereit die Treppenhäuser sind von Renovierungsarbeiten sehr verdreckt. Ein Kaugummi auf der Oberseite des Handlaufes im Treppenhaus wurde 3 Tage lang nicht entfernt. Die Zimmer selbst haben nicht nur einen modrigen Geruch, sie waren auch sehr verdreckt und werden eigentlich so gut wie nicht geputzt. Schnell bemerkt man auch Schmutz und Verunreinigungen der Vormieter. Als wir in unserem ersten Zimmer das Badezimmer betraten, so stand dieses halb unter Wasser. Sehr schnell merkten wir, dass das Wasser am unteren Teil des Toilettenfuß austrat. Es war also nicht nur Wasser - ich darf gar nicht mehr daran denken … Sofort haben wir den Schaden gemeldet, auch kam relativ schnell ein Monteur und versuchte den Schaden zu beheben. Dabei „schmierte“ er Silikon an den Toilettenfuß im Bodenbereich um die Löcher notdürftig abzudichten. Und wenn ich hier schreibe „schmierte“, dann ist das fast noch ein Lob, so eine Arbeit liefert man in Deutschland nur einmal ab … Den Dreck den dieser Monteur hinterließ, war auch drei Tage später noch im Bad vorzufinden, denn wie bereits oben geschrieben, geputzt wurde eh nicht. Zwei Tage später trat allerdings wieder Flüssigkeit am Toilettenfuß aus, woraufhin wir am nächsten Tag bei der Hotelleitung unseren ersten Zimmerwechsel erwirkten. Zuerst wurde uns ein von frischen Verputzarbeiten feuchtes Zimmer angeboten, danach ein Zimmer in dem sich im Badbereich viele Kleintiere aufhielten. Als wir beide Zimmer ablehnten, wurde uns ein drittes gezeigt, welches wir dann vorbehaltlich annahmen, da die ganze Sache begann an den Nerven zu zehren. Man hat also versucht uns erst eimal wieder ein sehr schlechtes Zimmer anzubieten, dann ein etwas Besseres und dann also noch einmal ein etwas schöneres, was wir dann auch annahmen. Aber bereits weitere zwei Tage später bemerkten wir, dass auch dieses Zimmer nicht geputzt wurde. Benutzte Gläser wurden nicht entfernt, bzw. gespült, verdrecktes Bettzeug nicht ausgetauscht, der Boden nicht gewischt, die Handtücher teils nicht gewechselt . Es war schlichtweg ein Graus, Haare, Dreck und Staub überall. Eine lockere Duschschlauch-Halterung wäre uns fast auf den Kopf gefallen, der Ablauf der Dusche war weitgehend verstopft. Auch beim Befüllen der Minibar gab es hier Probleme. Was glaubt man eigentlich bei den Verantwortlichen warum man ein 5-Sterne Hotel bucht? Als wir uns dann über diese untragbaren Verhältnisse bei unserer Reiseleitung beschwerten, bewirkte diese bei der Hotelleitung binnen weniger Minuten für den nächsten Tag ein kostenloses Upgrade für ein Standard-Zimmer im Haupthaus. Auch versuchte man uns zu besänftigen und versprach uns noch für den Abend eine gründliche Zimmerreinigung. Als wir dann allerdings gegen 01:00 Uhr Nachts unser Zimmer betraten, sind wir endgültig vom Glauben an das Gute in diesem Hotel abgefallen. Nichts von dem was noch Stunden zuvor groß mündig versprochen wurde war erledigt. Nach einer erneuten Beschwerde an der Rezeption um 01:10 Uhr in der Nacht, wurde eine männliche Putzkraft in unser Zimmer beordert, welcher die Beanstandungen beurteilen sollte. Dieser Angestellte schüttelte beim Betrachten des Zimmers nur ungläubig den Kopf, und machte sich sofort auf den Weg um frisches Bettzeug, frische Handtücher und diverse Putzmittel zu holen. Er hat anschließend das Zimmer gründlich gereinigt, sowie Bettbezug und die Handtücher ausgewechselt. Dies alles um 01:45 Uhr, also mitten in der Nacht. Kurz nach 02:00 Uhr durften wir dann unseren verdienten Schlaf antreten. Am nächsten Tag - vier Tage vor Urlaubsende - sind wir dann gegen 12:30 ins Haupthaus umgezogen. Wegen des Kofferträgers mussten wir allerdings viermal an der Rezeption anrufen, so möchte man seine schönste Zeit des Jahres eigentlich nicht verbringen. Dieses Zimmer im Haupthaus war dann allerdings sehr groß und schön. Bei den Reinigungsarbeiten hatten wir, im Gegensatz zu manch langjährigen Stammgästen mit denen wir gesprochen hatten, nichts auszusetzten. Diese Stammgäste waren nämlich im Vergleich zu den Vorjahren mit der Sauberkeit so gar nicht zufrieden. Jetzt noch eine Sache zu den Nebenhäusern. Man sollte doch eigentlich denken, dass nach einem Zimmerwechsel die defekten Beanstandungen behoben werden, bevor man diese Zimmer an die nächsten Gäste vermietet. Aber weit gefehlt, zwei Tage nachdem wir das Zimmer mit dem undichten Toilettenfuß verlassen hatten, sind wir mit einem anderem Urlaubspaar ins Gespräch gekommen. Dabei hat sich herausgestellt, dass sie ebenfalls schon einen Zimmerwechsel hinter sich hatten, und dabei unmittelbar nach unserem Auszug, unser defektes Zimmer bezogen haben. Auch sie bemerkten das nasse Badezimmer, konnten aber die defekte Stelle nicht lokalisieren. Erst aufgrund unseres Hinweises haben sie die undichte Stelle am Toilettenfuß gesehen. Bei Ihrer Beschwerde an der Rezeption waren wir dann Gott sei Dank nicht dabei, denn die hatte es anscheinend in sich. Man weiß also bei der Hotelführung von all diesen Mängeln, versucht einen nach einer Beschwerde auch sehr schnell durch einen Zimmerwechsel zu besänftigen, aber an den eigentlichen Mängeln ändert man nichts. Man tauscht nur die Urlaubsgäste untereinander aus und versucht so wieder ein paar Tage zu gewinnen. Auch von einem weiteren Paar haben wir in Gesprächen von einem Zimmerwechsel erfahren. Geht man durch die Rezeption so bemerkt man fast immer Leute welche sich beschweren. Das angebotene WLAN funktioniert in den Nebenhäusern nicht !!! Wie gesagt, Urlaub soll eigentlich die schönste Zeit des Jahres sein. Diese verbringt man in diesem Hotel, hat man eines der Nebenhäuser gebucht, allerdings sehr häufig an der Rezeption. Auch werden gerne mehrere Gäste zwecks Zimmerwechsel gleichzeitig an die Rezeption bestellt, da sind schnell einmal 2 Stunden verloren, aber wen stört das schon …? Zum krönenden Abschluss unseres Urlaubes wurden uns aus dem Zimmer im Haupthaus ein paar Damen Adidas Turnschuhe Gr. 37 gestohlen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Schorsch |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch im Turan Prince Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel auf Holidaycheck zu schildern. Ihre Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Es tut uns leid dass wir erfahren mussten, dass Sie während Ihres Aufenthaltes enttäuscht wurden. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung und seien Sie sicher, dass wir Ihre Stellungnahme mit dem Hotel Management besprechen um in Zukunft eine solche Situation nicht mehr vorkommen zu lassen. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie erneut bei uns im Hotel willkommen heissen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Turan Prince Managment