Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Achim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöner Badeurlaub mit ein paar kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes Hotel, bei Vollbelegung ca. 1300 Gäste. Anlage besteht aus mehreren Blocks und einem Areal mit einer Art Ferienwohnungen. Die Mischung der Gästestruktur war sehr vielfältig. Geschätzt 30 % Deutsche, 30 % Russen, 15 % Polen, 15 % Franzosen, 5 % Türkei und der Rest aus allen Nationen (Holland, Belgien, Schweden). Transfer vom Flughafen zum Hotel 1 Stunde. Das Hotel liegt direkt am Meer, allerdings läuft man von den Annex-Zimmern (dies ist die kleine Wohnanlage) bis zum Meer schon mal 5 Minuten. Es liegen 2 Hotels direkt daneben, da wird schon versucht mit der Beschallung der Gäste die Oberhand zu gewinnen, grenztre manchmal Abends an einen kleinen Wettbewerb zwischen den Hotels (glücklicherweise aber nicht nur mit Lautstärke, sondern auch mit Qualität der Shows, Feuerwerke, usw.) Insgesamt ist es eine sehr schöne Aussenanlage mit tollen Pools. Direkt vor dem Hotel gibt es einen riesigen Basar. Hier sind die meisten Verkäufer aber sehr aufdringlich, ganz anders als früher in der Türkei, und es gibt doch große Unterschiede bei den Preisen. Da muss man wirklich vergleichen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser erstes Zimmer (Annex-Zimmer) war eine Katastrophe. Für 5 Leute viel zu klein, Klimaanlage machte sich ständig von selbst an und aus (wäre kein großes Problem, wenn es nicht auch Nachts wäre und sauber begleitet von einer reinen D-Dur-Tonleiter hoch beim Angehen und runter beim Ausgehen). Zudem hatten wir eine echte Ameisenplage im Zimmer (ich spreche nicht von ein paar, sondern eher von ein paar Hundert). Weiterhin ging die Eingangstür mit der Chipkarte mal auf und mal nicht, je nach Lust und Laune. Nach 2 Tagen haben wir dann im Haupthaus ein anderes Zimmer bekommen. War zwar kleiner als die Annex-Zimmer, doch dadurch dass 2 unserer drei Kinder in einem Etagenbett schliefen dann doch praktikabler. Vorteil der Zimmer, Safe ist kostenlos, Minibar wird tatsächlich aufgefüllt und Klimaanlage war auch ok. Auch hat sich die Reinigungsdame nach Kräften bemüht. Nachteile. Es ist irgendwie zu dunkel, es fehlt eine zentrale Hauptlampe im Zimmer, der Wasserdruck im Bad (vor allem im Klo) war zu niedrig oder nicht vorhanden. Er schaffte es manchmal gar nicht das Geschäft des Vornutzers wegzuspülen. Katastrophal war, das eines Tages die Badezimmertür nicht mehr aufging und meine Tochter und ich drin gefangen waren. Es dauerte 50 Minuten bis wir befreit waren und die Tür aufgebrochen war. Die Zimmer an sich und auch die Möbel sind sehr dunkel gehalten und könnten eine Auffrischung doch dringend vertragen. TV vorhanden und mit ca. 10 deutschen Programmen ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab zahlreiche Bars, ein Hauptrestaurant, das Seerestaurant, ein Italienisches, ein Türkisches und das Seerestaurant, welches tagsüber für die Badegäste diente, war abends ein Fischrestaurant. Wir haben die a la Carte-Restaurants nicht getestet, können sie deshalb nicht bewerten. Das Seerestaurant haben wir meistens mittags genutzt, da gab es ausreichend und gut zu Essen. Das Hauptrestaurant hatte mehrmals ein Motto (Türkisch, Italienisch und Fernost, ansonsten international). Ich muss sagen, wir waren schon oft in der Türkei, hier war die Auswahl aber doch sehr sehr groß, es gab oft Sushi als Vorspeise und es wurde total viel Life-Cooking gemacht. So viele Köche, die frisch bruzzelten zum Essen hatten wir noch nie. Die Auswahl war groß, auch viel mit Shrimps, viel Fisch (Forelle, Makrele, Thunfisch), Hühnchen, Truthan, Lamm, Kalb und Rindfleisch. Vor allem auch viele kleine Schälchen im Vorspeisenbuffet mit Kleinigkeiten. Es hat gut geschmeckt, war ausreichend, gut gewürzt, nicht zu scharf oder zu fade. Wer hier nichts findet, den verstehe ich nicht. Natürlich war es ein Großrestaurant, und es war daher auch proppevoll. Man muss sich aber bewusst sein wenn man sich in ein Hotel solch einer Größe einbucht, das man nicht romantisch zu zweit essen kann. Wer früh da war fand auch einen Platz. Wer halt spät kam musste warten. Auch Beschwerden, dass man sich die Getränke selbst holen muss kann ich nicht nachvollziehen. Das erste Getränk bekamen wir immer gebracht. Das zweite mit Glück, und wenn nicht holt man es sich halt


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit war im allgemeinen sehr gut. Wir hatten (leider) sehr viel die Rezeption aus unterschiedlichsten Gründen in Anspruch nehmen müssen, hier wurde uns regelmäßig freundlich und direkt geholfen (Dank vor allem an Ferdinc). Alle Kellner in den Restaurants und auch an der Bar waren sehr freundlich und auch schnell. Mit Deutsch kam man ganz gut zurecht, auch wenn dieses Hotel eher vom Sprachgebrauch der Beschäftigten Englisch bzw. Russischlastig ist. Animation und Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, war aber vorhanden, bemerkbar und, was ich sehr schätze, nicht aufdringlich. Die Zimmerreinigung war vorhanden, war sehr freundlich, konnte aber nur das Notwendigste tun, da die armen Frauen (meine ich ernst) viel zu wenig Zeit bekommen für die Reinigung eines Zimmers.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem schönen Strandabschnitt in Gündogdu, am Strand gibt es auch ausreichend Liegen (alle überdacht), selbst für spätere Aufsteher. Der Strand war relativ sauber, man kann auch weiter ins Meer gehen für Familien mit Kindern gut. Auch waren Badeschuhe nicht unbedingt nötig. Das Hotel hat auch einen Steg, der ins Meer reicht, auf dem auch am Ende Liegen sind, für die welche direkt am Meer liegen wollen. Es gibt eine kleine Strandbude für Getränke und ein paar Meter weiter weg das Strandrestaurant, an welchem Mittags ein ausreichend kleines Buffet für den kleinen Hunger angeboten wurde. Es gibt am Strand auch die üblichen Wassersportangebote (Banana-Boat, usw.) Ebenso auch noch den Beach-Volleybalplatz


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen großen Pool zum Schwimmen, einen kleinen Pool in der Annexanlage (ein reiner Ruhepool, hier war echt nix los), ein Rutschenpool mit drei coolen Rutschen und einen Kinderpool mit einem klasse Piratenschiff mitten im Wasser zum Planschen und Spielen für die Kleinen (Wassertiefe nur 40 cm) mit kleinen Rutschen und Wasserstrahlen zum Erfrischen. Toll. Kinderclub vorhanden, aber nicht genutzt. Animation das Übliche: Wasserball, Volleyball, Wassergymnastik, Bogenschießen, Dart, Poolgames. So das Übliche was es gibt. Vorhanden, aber nicht aufdringlich. Eine Dusche und Toilette nur am Strand, das war zu wenig, Liegestühle gibt es schon viele, aber an den Pools dann doch zu wenig bei der Gesamtzahl der Gäste. Hier komme ich auch zu einem der negativen Punkte. Wer hier am Pool eine Liege wollte muss zu den absoluten Frühaufstehern gehören. Da war ca. 6.45 Uhr Pflicht um einen Platz zu bekommen. Kinderdisco gab es abends, ziemlich rappelvoll, sehr viele Kinder, kaum Platz daher auf der Bühne, waren auch immer die selben Lieder, wenig Abwechslung und auch etwas unmotiviert gemacht. Die Abendshows hatten zwei unterschiedliche Qualitäten. Die eingekauften Tanzshows (war meist die gleiche Truppe) absolut top, egal ob beide Türkischen Tanzshows, die Schöne und das Biest, Tarzan, Brasilianischer Abend, Chinesische Akrobaten) waren total klasse, mitreißend und auf einem so hohen Niveau, wie ich es in einem anderen türkischen Hotel noch nicht erlebt habe. Die hausgemachten Shows der hauseigenen Animateure (v.a. Prince und Princess of Turan) waren grottenschlecht, Langeweile pur. Auch ist der Chefanimateur eher langweilig, aber dennoch selbstverliebt. Konnte für mich ganz und gar nichts reißen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, das gesamte Team bedankt sich für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Ihre Wünsche erfüllen konnten. Bitte seien Sie schon bald wieder unser Gast. Mit freundlichen Grüßen Turan Prince Hotel das Management-Team