Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Service entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Grundsätzlich sind wir der Meinung, und das ging auch aus Gesprächen mit anderen Gästen hervor, dass man sich von einem 5 Sterne Hotel einen gewissen Service erwarten kann. Es fängt damit an das man sich beim Essen seine Getränke an den Bars oder am Buffet selber holen muss, außer abends. Leider wartet man aber hier teilweise bis zu 20 min. um seine Getränke bestellen zu können. Zudem ist ungedingt auf die Öffnungszeiten der Restaurants zu achten, die offiziell bis 21:30 Uhr geöffnet haben. Denn sollte es erst gegen 21:00 Uhr gelingen einen der wenigen Plätze im Außenbereich zu ergattert, könnte man vor einem leeren Buffet stehen. Entweder wird nicht mehr aufgefüllt oder es wird sogar schon mit dem Abräumen begonnen. Auch ist die mangelnde Vielfalt des Getränkeangebotes ein Kritikpunkt. Im Land der Orangen ist es nicht möglich einen frisch gepressten Orangensaft zu bekommen, eben so wenig wie Apfelsaft und einige alkoholische Standardgetränke. Andererseits beschränken sich die angebotenen nicht alkoholischen Getränke auf irgendwelche gepanschten Konzentrate. Sehr negativ ist das Platzangebot am Pool, die Verfügbarkeit an Liegen und vor allem an Sonnenschirmen. Zwangsläufig bedeutet das früh aufstehen und bis spätestens 7:45 Uhr reservieren, ansonsten könnte es ein unangenehm heißer Tag werden. Ebenfalls eine Zumutung ist, dass es keine schattigen Sitzplätze an der Poolbar gibt. Was uns jedoch am meisten negativ aufgestoßen ist sind die unfreundlichen und überheblichen Krawattenheinis die für die verschiedenen Bereiche wie Poolbar und Hauptrestaurant zuständig sind. Die Kellner würden sicherlich gerne etwas mehr Service bieten, doch man bekommt zu hören: Chef hat gesagt, Selfservice. Was wir aber auf jeden Fall hervorheben möchten ist die Tagesanimation. Für jeden etwas dabei, von irgendwelchen Spielchen bis hin zur Gymnastik. Auch die Animateure selbst sind echt gut und haben es drauf jemanden zu motivieren ohne aufdringlich zu sein. Fazit: Die Hotelanlage ist für die Masse der Gäste zu klein. Alles beschränkt sich tagsüber aber auch abends auf den kleinen Bereich Hauptrestaurant, Poolbar und der Bühne für Abendveranstaltungen. Zudem ist es dringend erforderlich am Service in diesen Bereichen entscheidend nachzubessern.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, das gesamte Team bedankt sich für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Ihre Wünsche erfüllen konnten. Bitte seien Sie schon bald wieder unser Gast. Mit freundlichen Grüßen Turan Prince Hotel das Management-Team