Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
TOP Hotel/ Bericht v. Reiseverkehrskaufmann
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zum Hotel: Die Anlage verfügt über 4 Gebäude ( Blau,Grün,Gelb und Rose ). Das Blaue und das Grüne Gebäude sind zum Meer hin errichtet. Wer Meerblick braucht, Zimmer 4212 buchen. Liegt in der 2ten EG. Das Gelbe und das Rose Haus liegen direkt dahinter. Dann gibt es noch die Annex-Gebäude( Vorsicht : Bei Buchung genau beraten lassen) Insgesamt verfügt das Hotel über 444 Zimmer. Sie sind gut Eingerichtet ( Safe, Minibar, Fön usw...). Kein Schmutz im gesamten Areal( grosses Lob an das Putzgeschwader ). In der Zeit wo wir dort Urlaub gemacht haben, waren recht viele Deutsche da aber natürlich auch Italiener, Niederländer, Engländer und auch Russen waren dort. Diese sind aber nicht negativ aufgefallen... Wenn dennoch Problem auftauchen sollten, wendet euch bitte an die örtliche Reiseleitung ( FTI ). Die sind 3 mal pro Woche im Hotel. Aber auch das kompetente Team hinter der Rezeption ( wie LISA ) helfen bei allem. So, ein paar kleine TIP`s : Wer den Mobilanbieter VODAFONE nutzt, kein Problem. Es ist sofort Empfang da. Die beste Reisezeit sollte vor und nach der Saison sein, da es dort nicht soviel Russen gibt ( wie gesagt sind mir nicht negativ aufgefallen ) Das Wetter zu unsere Reisezeit war durchwachsen. Hatten so um die 20 - 28 Grad. Abends wurde es etwas kühl. Sind aber trotzdem braun geworden. Wichtig : bei Einreise mit dem Personalausweis, den Zettel mit dem Einreisestempel sofort bei Ankunft im Hotel in den SAFE legen. Wenn dieser abhanden kommt, gibt es schwierigkeiten bei der Ausreise..!!!!! So, ich hoffe ich konnte euch das Hotel ein bisschen näher bringen. Wir haben unsere Hochzeitsreise genossen und keinerlei Beabstandungen gehabt. Wir haben uns in diesem Hotel pudel wohl gefühlt. Wenn die nächste Reise in die Türkei geht, viel Spass und einen erholsamen Urlaub. -- Hos geldiniz --


Zimmer
  • Sehr gut
  • So, und nun das wichtigeste. Wir hatten das Zimmer 4212 / 2te EG, im Blauen-Haus. Dies war sehr sehr sehr sauber. Es ist gross genug für 3 Personen und bietet ausreichend Platz. Ein großer Schrank, Schubladen, Safe, Minibar ( wird nur mit Softgetränken befüllt ), TV ( mit 5 deutschen Kanälen / RTL,SAT 1 usw. ) Badezimmer : Hänge-WC, Dusche/Badewanne/Fön und sauber( bin da sehr pingelig ) Dazu kommt der Balkon mit Meerblick ... :o) Die A/C kann vom Zimmer aus geregelt werden, wird aber zentral geseuert. Für Familien werden folgende Zimmertypen angeboten : FZ : So groß und Ausgestattet wie die Doppelzimmer aber anstatt mit zusätzlichem Einzelbett, ein Etagenbett für die Kid`s. FZ-Suite : Mehr als groß. Haben insgesamt 3 Zimmer. Elternschlafzimmer, Kinderzimmer, Wohnraum und großem Badezimmer ( mit einer mega tollen Dusche :o) ) Sonst ausgesattet wie die normalen DZ. Also wer nen bisschen Luxus brauch...das buchen....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Turan bietet einiges an Restaurants, wie z.B. : Das Hauptrestaurant, wo alle Mahlzeiten ( Frühstück, Mittag und Abendessen eingenommen werden können ( Tagsüber auch am Strand ) Dann gibt es noch 3 A-la carte Restaurants( bitte mit Anmeldung ). Alle 3 Themen-Restaurant : Türkisch, Fisch und Italienisch kann der Gast einmal nutzen( gepflegt Gaderode) Zu den Hauptmahlzeiten: Es ist für jeden was dabei. Diät, Fleisch, Fisch, Salat usw. Also 3,5kg in 10Tagen...lach... Uns war es persönlich zu wenig gewürzt, aber das ist ja geschmackssache.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service : Tja, was soll ich da groß schreiben. Kein Schmutz, kein Dreck. Das gesamte Personal ist freundlich und aufmerksam. Die Zimmerreinigung wird täglich durchgeführt, wenn gewünscht. Leider sprechen einige Angestellte nicht so gut deutsch. Ist aber auch nicht schlimm, denn das ist die Türkei. Also mit Händen und Füssen und Englisch probieren. Dann klappt auch alles :o) Wenn die Kleidung mal sehr dreckig ist, kein Problem. Es gibt einen Wäscheservice. Die Preisliste liegt neben dem Safe im Schrank und sind OK. Ein Arzt ist auch im Haus ( Sprechzeiten beachten ) Für die jenigen die Kegel/Bowlen wollen, im Gelben Haus befindet sich die Bahn sowie ein Spa. Die Kleinen werden durch den Kinder-Animations-Club betreut. Da wir keinerlei Beschwerden hatten, kann ich dazu nichts schreiben ;o)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Als wir in Antalya gelandet sind, mußten wir erstmal zu unserem Schalter von FTI ( Terminal raus / linke Hand ). Dort wurden wir zu unserem Transfer-Bus geschickt. Die Fahrt zum Hotel hat gute 45minuten gedauert. Das Hotel liegt in dem Ort : Gündogu. Dieser liegt noch vor Colakli. Zum Strand muß man durch denn Keller...lach... :o) Ist aber nicht schlimm, da sich dort der Indoor-Pool, Fitness-Raum, Arzt, einige Restaurants, Disco, Shopping-Läden, Bars usw. befinden. Es gibt keinen direkten Zugang vom Pool zum Strand....!!! Für alle die gerne Shoppen gehen : Wenn man die Anlage verläßt, rechts halten, denn links rum ist nichts mehr. Auf der gegenüber liegenden Straßenseite liegt die Titanic-Bar ( übertragen Bundesliga / Sky-TV usw. ) Daneben gibt es die Möglichkeiten Ausflüge zu buchen ( Corret-Reisen ). Kostet nicht viel ( Ausflug nach AYT : mit Wasserfällen, Aspendos,Schmuck und Lederfabrik = 10Euro / Hamam : 35Euro, der Preis ist angemessen ) Zur Shopping-Tour bitte dann rechts halten und dann eine große Tour machen. Wer in einer der großen Discos, wie Samys oder das Oxyd fahren will, muss dann direkt nach Side.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Möglichkeit auf seine Figur zuachten sind natürlich auch gegeben. Am Pool, sowie am Strand werden die üblichen Sportarten angeboten. Bocca, Tennis ( 2 Plätze / Schläger gibt es an der Rezeption ), Gym im Untergeschoß ( sehr gross / mit guten Geräten ) Volley-Ball usw. Wir haben uns von der Animation ferngehalten, aber auch diese gibt es ( sind nicht aufdringlich wenn man nicht möchte ) Der Pool wird in der Nacht gereinigt und ist sehr sauber ( Indoor-Pool auch ) Es werden sogar Wasserproben genommen..... Zum Strand kann ich nicht viel sagen, ausser das diese sauber ist, nicht überfüllt. Es ist ausreichend Platz. Je nach Wettelage werden natürlich auch Algen an den Strand gespült. Am Pool und am Strand sind die Liegen mit Auflagen ( sehr bequem ) Dazu kommt noch das es WC und Umkleidekabinen am Pool und Stand gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, das gesamte Team bedankt sich für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Ihre Wünsche erfüllen konnten. Bitte seien Sie schon bald wieder unser Gast. Mit freundlichen Grüßen Turan Prince Hotel das Management-Team