- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist in mehrere Häuser aufgeteilt.Das Fährschiff, das Flagschiff, das Feuerschiff und das Traumschiff liegen auf einem gemeinsamen Areal.Das Galeriehotel liegt deutlich abseits und ist betreuungsmäßig das "Stiefkind"der Flotte Das Frühstücksbüffett und die Kinderbetreuung waren zwar gut, aber ansonsten ist dieses Hotel völlig überteuert und NICHT zu empfehlen
Hier gibt es leider sehr viel zu bemängeln. Mussten für drei Nächte 2 mal umziehen! Aber im Einzelnen: 1. bei unserer Anreise bekamen wir nicht das gebuchte, vorab telefonisch nochmal abgeklärte und schriftlich bestätigte Familienzimmer mit 2 voneinander getrennten Schlafbereichen sondern 1 Zimmer für uns vier zusammen. Das es muffig und mit Klappbett ausgestattet war, sei hier nur am Rande erwähnt... Da wir u.a. keine Lust hatten, jeden Abend mit unserem Kleinkind um 20.00 Uhr schlafen zu gehen, konnten und wollten wir diese Bleibe für 169 Euro pro Nacht nicht akzeptieren.Nach über 2,5 Std "Hin und Her" und inakzeptablen Vorschlägen wurde uns ein Appartment über 2 Etagen mit Schlafzimmer im Souterrain angeboten.Die Einrichtung war zwar sehr rustikal und angestaubt aber ok. Also Umzug.. 2.das zweite Zimmer wimmelte (und das ist nicht übertrieben !!) nachts vor Kellerasseln. Sogar auf dem Kopfkissen!!! An den zahlreichen Flecken an den Wänden konnten wir erkennen, dass wir nicht die einzigen mit diesem Problem waren.Nachdem wir etliche Stunden mit zahllosen "Tötungen" zugebracht hatten, war der Rest der Nacht vor Ekel dann schlaflos.Bei unserer Beschwerde am nächsten Morgen sagte man uns freundlich und unumwunden, das massive Kellerassel-Problem sei bekannt!! Warum bietet man so etwas dann Gästen an? (Original-Zitat der Reinigungskraft zum Ungeziefer "...ja,ja manchmal haben wir da nen ganzen Staubsaugerbeutel voll von...)Also Ekel und wieder Umzug... 3.Das letzte Appartment war "soft renoviert" und nicht so muffig, staubig und rustikal sondern eigentlich ganz schön aber das Bad war winzig, uralt und dreckig aber nochmal wollten wir nicht umziehen..
Frühstücksbüffett war gut, wenn auch nicht alles bis zum Schluß nachgelegt wurde.Kaffee-Spezialitäten wie Latte Macchiato oder Milchkaffee gab es gratis auf Nachfrage.Ansonsten haben wir die Gastronomie nicht genutzt
Hier gab es Licht und Schatten.Sowohl im Rezeptions-als auch im Servicebereich gab es sehr nette, engagierte Mitarbeiter als auch unfreundliche Zeitgenossen. Das Reinigungspersonal war zwar sehr gesprächig, was die unzureichende Arbeit der Kolleginnen und die Schwierigkeiten bei der Ungeziefer-Beseitigung (dazu später mehr)betraf, aber die eigentliche Reinigungsleistung muss wirklich als schlecht bewertet werden.Leere Seifen, deutlicher Staub und auch Haare in den ecken waren doch eher unerfreulich.
Da Langeoog nicht groß ist, gibt es hier eigentlich keine wirklich schlechten Lagen.Sowohl zum Strand als auch zur Stadt sind es etwa 10-15 Geh-Minuten (mit Kleinkind deutlich länger ;-) ).Da gibt es also deutlich zentralere Hotels.Die Lage ist ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war winzig und wirklich eiskalt.Auch im kleinen Wellness-Bereich gab es Sauberkeits-Probleme.Zum Beispiel türmten sich die getragenen Bademäntel in dem übervollen Wäschebehälter und der Boden war dreckig. Die kostenlose Kinderbetreuung war zwar vom Angebot eher einfach und in einem spartanisch ausgestatteten Gartenhäuschen untergebracht aber dennoch ganz nett
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Miriam |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |