Alle Bewertungen anzeigen
Susi & Alex (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Schöne Hotelanlage, schlechter Service
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten eine Woche im Hotel Jadran gebucht nachdem wir uns ausgiebig die Bewertungen über dieses Hotel zu Gemüte geführt hatten. Die Hotelanlage ist neu renoviert und die Zimmer recht gemütlich und modern eingerichtet und vorallem sauber. Wir hatten ein Zimmer in der Dependance und vom eher kleinen Balkon einen schönen Blick auf das Meer. An sich ist das Hotel wirklich schön und vorallem die Nähe zum Meer ist einfach nur super. Allerdings ist die Art und Weise, wie wir als Gäste behandelt wurden mehr als nur ein Wermutstropfen. So eine Art und Weise haben wir in früheren Urlauben noch nie erlebt. Das schlimme war einfach, dass man von dieser Stimmung regelrecht angesteckt wurde. Ein entspanntes Frühstück hatten wir in unserer Urlaubswoche jedenfalls nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer befand sich in der obersten Etage im ersten Nebenhaus. Es ist nicht besonders groß, aber da man seinen Urlaub ja auch nicht im Hotelzimmer verbringen möchte, völlig ausreichend. Das dazugehörige Bad ist mit einer Dusche ausgestattet bei der allerdings Vorsicht geboten ist: Nicht nur, dass das Wasser bei bereits mittigem Hebelstand kochend heiß aus der Leitung kommt, die Brause kann bei zu hohem Wasserdruck auch schnell zum Geschoss werden was schmerzhaft vorallem für den Kopf wird... Ansonsten gibt es an dem Zimmer nichts zu bemängeln. Das Bett ist schön groß. TV und Klimaanlage sind auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl am Frühstücksbuffet war ausreichend. Ein paar Sorten Wurst, eine Sorte Käse, Spiegeleier (leider immer kalt, auch wenn sie gerade aus der Küche kamen), Würstchen, frisches Obst und Gemüse, Müsli, Cornflakes, Gebäck, Nutella, Marmelade, Baguette, Brötchen, Tee, Kaffee, Säfte. Es kam nicht selten vor, dass die Auswahl am Buffet sich arg dem Ende neigte. Lag nur noch eine Scheiben Käse auf dem Tablett wurde partout darauf gewartet bis auch diese genommen wurde und erst dann gab es Nachschub für die Gäste. Es kam auch vor, dass wir mit leeren Händen wieder zu unserem Platz zurück mussten und gewartet haben, bis Brötchen, Wurst UND Käse wieder aufgefüllt waren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Vielleicht fangen wir erst mit den guten Sachen an: Unser Zimmer war jeden Morgen nach dem Frühstück tip top gereinigt und es gab jeden Tag frische Handtücher. Das Reinigungspersonal ist im Gegensatz zu den restlichen Angestellten sehr freundlich. Die Kellner und auch das Rezeptionspersonal hingegen haben sich keinerlei Mühe gegeben, auch nur annähernd etwas freundlich zu wirken. Bereits am Anreisetag, in unserem Fall Abend, schien der Herr an der Rezeption nicht besonders begeistert über die neuen Gäste zu sein. Gelangweilt übergab er uns den Zimmerschlüssel und gab uns kurz zu verstehen, wo es langgeht. Noch besser wurde es beim Frühstück (wir hatten nur Frühstück gebucht, das Verhalten der Kellner beim Abendessen können wir von daher nicht beurteilen), als uns unser Besteck vom Kellner buchstäblich um die Ohren geworfen wurden (ernsthaft!!). Die Servicephilosophie blieb allerdings immer die selbe: Keinerlei Begrüßung wurde erwidert, kein Lächeln brachten die Kellner über ihre Lippen und unsere Teller auf dem Tisch mussten wir sprichwörtlich verteidigen. Auch musste man sich vorsehen, nicht vom Servicepersonal überrannt zu werden wenn man mit beladenem Teller zurück zu seinem Platz wollte. Das Auftreten einiger Kellner verursachte uns schon ein flaues Gefühl im Magen, da ihr Auftreten eher dem von Türstehern glich. Zunächst dachten wir, dass es an unserem Alter liegt, dass uns derart wenig Respekt entgegen gebracht wurde, jedoch konnten wir dieses Verhalten auch gegenüber anderen Gästen beobachten!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit dem Gästetransfer durch den Reiseanbieter waren wir nach einer guten viertel Stunde vom Flughafen im Hotel angekommen. Zum ersten Mal nicht die letzten im Bus... Das Hotel liegt ca. 40 Minuten Fußweg vom Zentrum der kleinen Touristenstadt Trogir entfernt. Leider gibt es auf diesem Stück so gut wie keine Fußwege. Das erste Stückchen verläuft noch direkt am Wasser auf einer verträumten Promenade, aber die letzten zwei Drittel des Weges geht es nur eine viel befahrene Straße entlang. Ob eine Busverbindung besteht können wir nicht sagen, da an der Haltestelle vor dem Hotel keine Fahrpläne ausgehängt waren. Geht man die Strandpromenade die andere Richtung entlang erreicht man nach ca. 5 Minuten die "Partymeile" mit einigen Restaurants und gemütlichen Bars direkt am Meer in denen man schöne Abende verbringen kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool des Hotels hat eine interessante Form. Er erinnert sehr an eine hypermodernes Kinderbecken. Das Wasser machte allerdings wenig Laune auf unbeschwertes Planschen. Ein schlieriger Film trieb sich am Boden des Beckens herum und einige Sammelplätze von Erde oder ähnlichem fanden sich an fast jeder Ecke. Da haben wir uns auch nicht über die gähnende Leere am Pool gewundert und haben es dann doch beim Baden in der klaren Adria belassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susi & Alex
    Alter:19-25
    Bewertungen:1