Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Tolle Osterferien in Kühlungsborn
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel besteht aus 3 Villen im Bäderstil und liegt in super Lage an der Ostseeallee und nur wenige Meter vom Strand entfernt. Die Einkaufs und Speisemöglichkeiten in der Umgebung sind sehr gut. Die Zimmer (DZ Superior im Haupthaus) sind sehr groß und geschmackvoll (mediteraner Stil mit Metallbett, Holzfussboden, schwerer Tisch mit Steinplatte) eingerichtet. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr groß und verfügt neben einem Doppelewaschbecken über eine Badewanne, eine separate sehr große Dusche und ein separates WC). Lediglich der Fernseher könnte etwas größer sein (Flatscreen wäre uE bei dem Hotelstandard angebracht) und die Zimmerreinigung war teilweise dem Standard nicht entsprechend (über 1 Woche hinweg dicke Staubflusen unter dem Bett, Schlafanzüge teilweise lieblos hingeschmissen, Gläser in der Minibar dreckig). Der Schwimm/-Wellnessbereich ist sehr schön und vefrügt neben Indoorpool über 3 Saunen (Dampfbad, Sanarium, normale Sauna). Leider war das Wasser im Pool etwas zu kalt, so dass unsere Kleine nicht hinein wollte. Im Saunabereich sollten uE Wasser/Getränke/Obst bereitgehalten werden. Die Verpflegung war gut. Wir hatten HP gebucht, aber bei der Auswahl an Restaurants in Kühlungsborn nimmt man sich hierdurch ein Stück Freiheit. Das Frückstück war lecker und es gab ausreichende Wahlmöglichkeiten (auch Lachs, Sekt, Wellnesswässer, ...). Zu verbessern wäre hier, dass es keine Abwechslung gab und es selbst an den Osterfeiertagen abgesehen von einem Luchen-Osterlamm keine anderen/zusätzlichen Speisen gab. Abendessen im Seaside war gut. Allerdings hätten wir uns in Bezug auf Geschmack und die Anrichtung der Speisen bei 4 Sterne Superior mehr erwartet. Allerdings gab es die Möglichkeit, für 7 € pro Tag/Person in die Orangerie zu wechseln. Dort waren Ambiete und Speisen deutlich besser, leider gab es dafür nicht das Salatbuffett, das es bei der normalen HP im Seaside gab. Weiterhin gab es die Möglichkeit a la carte zu essen und man bekam bei HP 50% Rabatt. Leider ist die Kommunikation in bezug auf diese und andere Sachen nicht sehr gut und man fand dies eher durch Durchfragen und Studium der Hotelbroschüre als durch eine kurze Einführung z.B. bei Anreise heraus. Alles in Allem war der Aufenthalt aber sehr schön und erholsam und das Hotel ist definitiv weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, vielen Dank für Ihr Lob und Ihre Weiterempfehlung. Ihre nützlichen Hinweise werden wir in der nächsten Dienstbesprechung auswerten. Unser Bestreben ist es derzeit die Kontrollmechnismen der Zimmerreinigung zu verbessern, damit solche Flusen in Zukunft nicht mehr passieren. Ihre Vorschläge zur Verbesserung des Wellnessambiente sind in unseren Gedankenspielen für die Zukunft bereits enthalten und neben dem kostenlosen Tee sind Wasser und Früchte bereits angedacht. Für die unausreichende Kommunikation im Restaurantbereich bitten wir vielmals um Verzeihung, unser Gastronomieleiter Herr Grümmert wird sich dessen zeitnah annehmen, damit dieses in Zukunft transparenter wird. Unser Küchenchef im Seaside Herr Meier nimmt Ihre Bewertung sehr ernst, und wir mit seinem Team an der Anrichtung der Speisen arbeiten. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns erneut besuchen, damit wir Sie vollends von unseren Leistungen überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Kai Tydecks Marketing