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Cornelia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Vom " Vier Jahreszeiten" enttäuscht
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten ein besonderes Arangement "Luxus für Körper und Seele" für 772,00 Euro gebucht. Inkl. 2 Übernachtungen in der Junior-Suite, zwei Massagen , Gourmetfrühstück, 2 x 3 Gang-Menue, Begrüßungscocktail, Kurtaxe, Parkplatz für täglich 5,oo Euro, Bademantel während des Aufenthaltes. Der Blick vom Balkon war sehr schön. Unserer Ansicht vermutlich der Schönste. Sauber war das Zimmer schon. Allerdings gibt es hier und da, doch ein paar Spinnen etc.. Alle Zimmer sind im Vier Jahreszeiten NICHTRAUCHERZIMMER. Leider ist dies auf der Homepage nicht zu erkennen. Da mein Mann Raucher ist, war dies keine schöne Überraschung als wir ankamen. Und ein weiterer Fehler in diesem Hotel war, dass wir nach einem Spaziergang auf unser Zimmer gehen und dort steht der Reinigungswagen, unsere Hoteltür war geöffnet, aber kein Reinigungspersonal weit und breit. Dies ist absolut unmöglich! Ich rief sofort die Rezeption an und erhielt die Antwort, dass das Reinigungsperson unten ist. Die Reinigungsperson entschuldigte sich. Dies war sicher keine Absicht, aber im Nachherein erfuhren wir, dass bekannt war, dass die Tür ab und an klemmt und man diese heftiger ins Schloss ziehen muss. Da fragt man sich, bei einem vier Sterne Haus, wenn es bekannt war, warum wurde es noch nicht erledigt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Junior-Suite ist mit einem Bett, einem kleinen Sekretät, einer Sitzecke ausgestattet. Der Balkon ist ebenfalls möbiliert. Ein großzügiges Badezimmer, allerdings ein sehr kleines WC-Zimmer. Auf dem Balkon fehlt die Außenlampe. Der eine Heizkörper wird nicht warm. Der andere heizte aber das gesamte Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren nur in der Orangerie. Die Mitarbeiter und auch das Essen waren sehr gut. Die Speisen, die wir nicht essen, wurden durch andere ersetzt. hier klappte alles sehr hervoragend. Beim Frühstück, ab 7.30 Uhr, für unsere Verhältnisse zu spät, war alles da. Nur die entsprechenden Schilder wurden am ersten Tag erst während des Frühstückes aufgestellt.


    Service
  • Eher gut
  • Wir wurden sehr freundlich empfangen. Da wir einige Sonderwünsche hatten, teilten wir diese auch gleich mit (statt 3 Gangmenue ein 5 Gang-Candle-light-dinner) und dann ggf. noch Änderungswünsche, da wir nicht alles essen. Hatten dies bereits vorher telefonisch angefragt und für einen Aufpreis von 10 Euro wäre ein Wechsel möglich. Man wollte sich darum kümmern und nachfragen und dann eine Nachricht hinterlegen. Eine Nachricht wurde leider nicht hinterlegt, aber beim dritten fragen, war der Mitarbeiter wieder da, der die Nachricht hinterlegen wollte und entschuldigte sich und sagte, dass alles so in Ordnung gehen würde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gegenüber von der Konzerthalle und dadurch dann getrennt durch die Ostseeallee gleich am Strand. Um wié wir, am Strand spazieren zu gehen, optimal. Ins Zentrum und zur Seebrücke nur einige Schritte (5 Minuten).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die inkl. Massagen (hot chokolate und hot stone) waren sehr schön. Allerdings keine volle Stunde. Das Schwimmbad haben wir nicht genutzt. War aber ständig in Betrieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Cornelia, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck.de. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, sind aber froh, dass Sie uns weiterempfehlen können. Sie haben natürlich vollkommen Recht, dass unsere Hausdamen darauf Acht geben müssen, dass die Zimmertüren nach der Reinigung wieder richtig verschlossen sind. Unsere erste Hausdame Frau Kuknat hat dafür bereits eine Abmahnung ausgesprochen und das gesamte Team wiederholt belehrt sorgsamer zu sein. Wir möchten hierfür noch einmal aufrichtig um Verzeihung bitten. Dies ist nicht unser Standard. Ihren Hinweis zu den Nichtraucherzimmern haben wir bereits auf unserer Homepage umgesetzt. Vielen Dank dafür. Dass unser Empfang Ihren Wünschen nicht sofort nachkam ist sehr ärgerlich. Wir legen besonders viel Wert auf individuelle Wünsche und werden diese Kritik als Anlass nehmen bei der dieswöchigen Serviceschulung dieses Thema in den Mittelpunkt zu stellen. Es freut uns natürlich, dass Sie mit dem Angebot der Orangerie so zufrieden waren. Sie können unser Frühstücksangebot bereits ab 7:00 Uhr nutzen, wir haben nur die Erfahrung gemacht, dass der Großteil unserer Gäste erst ab 9:00 Uhr zum Frühstück erscheint. Vielen Dank für Ihre nützlichen Hinweise, wir versuchen diese so gut es geht umzusetzen und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kai Tydecks Marketing