- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel entspricht dem Standard, Ausstattung und Architektur eines typischen Tagungshotels. Es waren dort überwiegend deutsche Gäste als Pärchen oder Seminarteilnehmer, weniger Familien. Das Hotel macht insgesamt einen sauberen Eindruck. Sicherlich ist die Sommerreisezeit die Hauptsaison, aber auch in der Nebensaison lohnt ein Besuch. Ausflüge nach München, Alpamare Bad Tölz oder Ilkahöhe sind mit dem Auto bequem zu erreichen. Das Hotel würde ich wg. dem doch recht hohen Preisniveau, dem eingeschränkten Service und der hellhörigen Zimmer eher nicht weiter empfehlen. Es gibt übrigens auch Paketangebote, u.a. durch einen bekannten Fernseh-Reisesender. Hier erweckt sich bei mir der Eindruck, dass sich die günstigere Leistung auch in einer entspr. untergeordneten Zimmerunterbringung widerspiegelt.
Das Zimmer auf der 3. Etage war ausreichend groß, aber insgesamt entsprach es nicht der Hotelbeschreibung des Veranstalters. Zweckmäßig augestattet, aber Natursteine, bequeme Matratzen haben wir nicht vorgefunden. Die Heizung war schwierig zu regeln. Die ebene, begehbare Dusche war gut. Die Zimmer sind allgemein sehr hellhörig (z.B. Schall durch Nachbarräume, Trittschall). Straßenlärm habe ich nicht vernommen. Die Minibarnutzung war inkl.
Das Frühstücksbuffet war durchaus gut. Krankheitsbedingt konnte ich es nur einmal geniessen, es war aber alles gut. Auch werden frische Eierspeisen angeboten, hier muß man einfach hartnäckig bleiben, bsi der Koch kommt:) Das Abendessen war mit im Paket enthalten. Es gab dazu zwei Menüs zur Auswahl. Zu meinem gewählten Fischgericht möchte ich keine Bewertung abgeben. Die Getränkepreise sind m.E. höher angesiedelt, noch im Rahmen. Was wirklich schade ist, die Tische sind fast wie in einer Kantine angesiedelt, sehr eng beiander gestellt. Wenn man wie wir Glück hat und "diskrete" Gäste sind mit im Lokal, ok. Ansonsten für ein 4Sterne + Haus eher ungeeignet.
Positiv: freundlicher Empfang, diskrete Zimmerreinigung, freundliches Personal (beim Abendessen). negativ: in der Nacht hatte ich schweren (Brech-) Durchfall. Meiner Meinung nach hatte dies mit Abendessen im Hotel eine Verbindung, dies möchte ich an dieser Stelle nicht weiter thematisieren. Fakt ist, dass wir nachts bei der Rezeption nach einem Medikament gefragt haben. Dies haben wir nicht bekommen. Okay. Dann die Frage nach der Notapotheke; hier wurde uns durch den unfreundlichen Rezeptionisten eine falsche Apotheke genannt, was zur Folge hatte, dass meine Frau über eine Stunde durch Starnberg geirrt ist...Kann passieren, aber warum sollte ich so ein Vorfall positiv bewerten?
Die Lage ist nicht optimal. Das Hotel liegt eher in einem Industriegebiet, die Stadtmitte und der sehenswerte Starnberger See liegen doch etliche Gehminuten weg. Die Parksituation ist, wenn man nicht die teure Tiefgarage nutzen möchte, eher schwierig (Parkscheibenzone in einer abgelegenen Seitenstraße). Zu ÖPNV kann ich keine Angaben machen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 24 |
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich zu bewerten! Gerne gehe ich auf einige Punkte Ihres Feedbacks ein und versichere Ihnen, dass wir jeden Punkt Ernst nehmen und uns verbessern, wo wir können! Den Starnberger See erreicht man zu Fuß in nur 550 Metern, ebenso den Bahnhof Starnberg Nord in nur ca. 5 Gehminuten. Neben unserer Tiefgarage stellen wir noch einige Parkplätze auf unserem Grundstück kostenfrei zur Verfügung, dort wo es möglich ist. Beim Lesen Ihrer Erfahrungen unter Punkt Service waren wir geschockt! Es tut uns wirklich leid, was Ihnen und Ihrer Frau widerfahren ist und wir möchten uns ehrlich dafür entschuldigen! Tatsächlich bewahren wir keine Medikamente im Hause auf und wir dürfen Ihnen auch keine übergeben. Aber Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft dürfen Sie zu jeder Tages- und Nachtzeit und von jedem unserer Mitarbeiter zu Recht von uns erwarten! Ebenso sind uns die Qualität unserer Getränke und Speisen sehr wichtig und unterliegen ständigen Kontrollen. Auch wenn wir uns sehr sicher sind, dass alle unsere Waren frisch und korrekt zubereitet waren, wir werden Ihr Feedback aufgreifen und als Anlass nehmen, in dem Bestreben nach höchster Qualität nicht nachzulassen. Schade, dass wir Sie auch im Bereich der Zimmer nicht überzeugen konnten, denn wir investieren jedes Jahr viel Geld in die Instandhaltung und Verbesserung. Erst vor kurzem habe wir alle Matratzen grundgereinigt und teilweise ausgetauscht. Ebenso haben wir brandneue Fernsehgeräte mit digitalem Empfang angeschafft, die den Wohnkomfort weiter verbessern. Die dritte Etage, auf der Sie untergebracht waren, ist in der Stilrichtung "Classic" eingerichtet. Vielleicht würde Ihnen die Stilrichtung "Design" besser gefallen? Wir beraten Sie gerne! Auch über Reiseveranstalter sind Wünsche bei Buchungen möglich und wir bemühen uns immer, diese zu erfüllen. Egal, ob Sie ein Paketangebot buchen oder nur eine Übernachtung! Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut besuchen und uns die Möglichkeit geben, Sie dann komplett zu überzeugen!