- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zu einem Kurztrip in diesem Hotel. Alles Folgende wird unter dem Gesichtspunkt bewertet, dass es sich um ein Hotel handelt, dass sich 4 Sterne Superior auf die Fahnen schreibt.
Nochmals vorweg- es ist ein Hotel 4*+. Von daher bleibt leider Kritik nicht aus. Die Betten waren sehr bequem und mit hochwertigen Bettwaren ausgestattet. -> spitze! Die kostenlose Minibar und die Möglichkeit, Kaffee kostenlos zuzubereiten sind ebenfalls prima, können aber unseren Unmut über die saftigen Preise und dem gebotenen Zimmer nicht ganz wett machen. Die Stirnseite des Bettes war verschmutzt (als wäre Cola oder Rotwein runter gelaufen), die Vorhänge total versaut (als würden sie nur mit verschmutzten Händen zugezogen) und das Mobiliar hat seine besten Zeiten längst hinter sich (abgestoßene Tisch und Stuhlbeine, bröselige Fugen im Bad). Wir sprechen hier von einem ÜN/F Preis von 185€/Nacht! Von daher leider nur 3 Sonnen.
Das Essen im Oliv's ist sensationell! 6 Sonnen! ABER: am Freitag waren wir, als regulär zahlende Gäste, im Restaurant. Bis zur Vorspeise war alles perfekt! Dann fiel eine Horde Tagungsgäste ein und verwandelte das gesamte Restaurant (mit eigentlich gehobenen Ambiente) in eine Partyhalle! An genussvolles Essen war nicht mehr zu denken! Wir mussten uns mit der Bedienung anschreien, weil es so laut war, dass man sein eigenes Wort kaum mehr verstand! Auf das Dessert haben wir verzichtet, den Rest unseres Hauptgangs hinuntergeschlungen und schnellst möglich bezahlt. In einer solchen Lokalität sollte man es in einem 4*+ Hotel bewerkstelligen können, dass das Buffet für Tagungsgruppen entweder in den noch freien Tagungssälen serviert wird oder die wenigen regulär zahlenden Gäste die Möglichkeit bekommen, zur Not im Nachbarrestaurant (nur durch eine Verbindungstür getrennt, Service usw erfolgt sowieso durchs Oliv's). Das MINDESTE wäre aber der Hinweis auf die Gruppe gewesen- dann hätten wir uns etwas "beeilt" und wären fertig gewesen, ehe die Gruppe das Oliv's zum Bier-König mit Ballermann-Laurstärke verwandelt hat. Bei dem Anspruch, den das Hotel hat, eine absolute Katastrophe! "Normale" Gäste zahlen eine ordentliche Summe für den Restaurantbesuch und bekamen, in dem Fall, Kneipenfeeling serviert! KEINE Reaktion von höherer Stelle- schade! Die 4 Sonnen gibt's nur, weil weniger für die Speisen an sich nicht fair wären.
Das Servicepersonal ist sehr bemüht und stets freundlich und zuvorkommend. Hier sind die 4*+ absolut gerechtfertigt! Hierfür eigentlich 6 Sonnen. Auf unsere Beschwerde über eine anwesende Tagungsgruppe wurde nicht reagiert (hier wäre das Management gefragt gewesen)- keine Entschuldigung oder kleine Wiedergutmachung für den verdorbenen Freitag. (Mehr dazu unter "Gastronomie") Hierfür wäre 1 Sonne noch zuviel!
Starnberg und der See fußläufig zu erreichen. -> gut Nutzt man die Außenterrasse, sitzt man in einer Häuserschlucht. Durch die angrenzende Straße, ist es sehr (!) laut. -> schlecht Da wir aber nur kurz (1 WE- teilw. aus geschäftlichem Anlass) dort waren und wir wussten, wie das Hotel liegt, war uns die zentrale Lage in diesem Fall wichtiger, als ein schöner Ausblick. Für ein Relax-WE bietet sich dieses Hotel eher nicht an.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geerter Gast, danke für Ihren Aufenthalt und die Zeit für Ihre konstruktive Bewertung. Wir haben Ihre Bewertung zum Anlass genommen, die angesprochenen Punkte mit den jeweiligen Abteilungen Revue passieren zu lassen und zu Schulen, um solchen Situationen in Zukunft vorzubeugen. Sie als Gast stehen bei uns im Vordergrund und daran arbeiten wir täglich. Wir hoffen, wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserer gewohnten Qualität überzeugen. Das Team vom Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg verbleibt mit Grüßen vom Starnberger See.