- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben uns das Vier Jahreszeiten Starnberg ausgesucht, weil wir eine gute Ausgangslage für München und Umgebung sowie Ausflug zum Schoss Neuschwanstein gesucht hatten- unsere Erwartungen wurde hier voll erfüllt. Gehofft hatten wir ausserdem, dass wir als kleines "Sahnehäubchen" den angeblichen Fitness-und Wellnessbereich des Hotels noch benützen würden - jedoch kann man diesen getrost vergessen. Das Vier Jahreszeiten Starnberg ist ein moderens Hotel - verfügt über 5 Etagen mit 2 Lifts, die Lage des Hotels ist sehr verkehrsgünstig direkt an der Hauptstrasse- jedoch nicht direkt am See- für uns war das kein Problem da wir vor allem die gute Autobahnanbindung gebraucht haben. Wir haben das Hotel Pauschal über TUI gebucht - 2 Nächte mit Halbpension - und haben im normalen Doppelzimmer pro Person 154.-euro bezahlt - gebucht haben wir übers Internet 3 Tage vor Abreise. Die Gästestruktur im Hotel war bunt gemischt- Paare, Familien und Geschäftsleute. Die Hotelanlage beschränkt sich auf das Hotelgebäude und Tiefgarage - ein Garten oder ähnliches ist nicht vorhanden - am Hotel direkt befindet sich eine sehr kleine Terrasse neben dem Eingang- in der oberen Etage eine Dachterrasse. Wir waren zufrieden, da diese Hotel unsere Ansprüche voll erfüllt hat- wer etwas ausserhalb von München und trotzdem verkehrsgünstig Kurzurlaub machen will ist hier gut aufgehoben. Badeurlaub oder Wellnessurlaub jedoch meiner Meinung nach nicht gut möglich. Ausflug zum Schloss Neuschwanstein war gut möglich - Fahrzeit mit dem Auto etwas mehr als 1 Stunde. Ausflug zum Walchensee ebenfalls empfehlenswert.
Hier hätte ich mir mehr erwartet - das beschriebene "Fenster" zum Badezimmer war in unserem Zimmer nicht vorhanden - die Zimmer-Aussicht war auf das Nachbarbürogebäude oder Tankstelle - Balkon war nicht vorhanden. Das Zimmer war sehr klein - die Ausstattung jedoch war gut und hochwertig. Safe im Kleiderschrank, 6 Kleiderbügel, Minibar kostenpflichtig, Espressomaschine, Doppelbett, Schreibtisch, ein Sessel. Badezimmer mit Dusche - keine Badewanne, im Badezimmer 1 kl. Stück Seife, Duschgel, Bodylotion. Für 2 Nächte war das Zimmer ausreichend.
Die Halbpension ist empfehlenswert - Frühstück nat. in Buffet-Form - hier war eine Auswahl an qualitativ hochwertigen Standards vorhanden - jedoch fehlte etwas das Besondere. Es waren div. Wurst- und Käsesorten vorhanden - sowie Lachs und die üblichen Rühreier - dann noch Weisswürste, div. Joghurt und Quark, sowie Müsli und Cornflakes, Tomaten und Mozarella - dann 3 Sorten Saft - jedoch kein frisch gepresster Saft - finde ich etwas schade. Also keine hervorzuhebenden Highlights dabei - aber ok. Abendessen im Rahmen der HP war ein Menü, welches vom Chef-Koch vorgeschlagen wurde - hier war die Vorspeisse und das Dessert fix - als Hauptgang konnte man unter 2 Gerichten ( meist Fisch oder Fleisch ) auswählen. Da ich Vegetarier bin habe ich dies gleich bei der Buchung und nochmals per Email ans Hotel mitgeilt - dies wurde berücksichtig und ich konnte somit einen veg. Hauptgang bekommen. Das Essen war sehr lecker und schön angerichtet - sehr empfehlenswert - jedoch eben keine grosse Wahlmöglickeit - das muss man wissen. Die Atmosphäre im Restaurant war ruhig und gediegen - hier kann man einen netten entspannten Abend verbringen. Im Erdgeschoss findet man die schön gestaltete Bar Hemingway, hier leckere - auch alkoholfreie Cocktails ( 6.-euro ) - Service und Ambiente 1A - offener Kamin - Piano - alles da !
Das Personal war durchwegs freundlich und kompetent - Check In und Check out waren prefessionel und reibungslos. Die Zimmerreinigung war ok - jedoch hat die Reinigungsdame unser einziges Seifenstück gleich am 1.Tag entsorgt, so dass wir dann eben zum Händewaschen Duschgel benutzt haben. Der Service im Restaurant ist besonders positiv zu erwähen - hier findet man wirklich gut ausgebildetes Personal ! Vorab haben wir ein Email ans Hotel geschickt bzgl. Zijmmerwunsch und veg. Essenswunsch - daraufhin gab es keine Rückantwort vom Hotel- eine kurze Bestätigung über den Erhalt der Email wäre wünschenswert gewesen.
Je nach dem was man sucht - für uns war die Lage sehr gut - Verkehrsanbindung ideal. Jedoch wer gerne direkt am See wohnt ist hier nat. falsch. Zur Ortsmitte Starnberg läuft man zu Fuss ca. 10 Min. Zur S-Bahn ebenfalls - Haltestelle Starnberg Nord an der Seepromenade. Tagesticket nach München Innenstadt für 2 Personen ca. 12 euro. Fahrtzeit mit der S-Bahn von Starnberg Nord bis Marienplatz ca. 40min. direkt ohne umzusteigen. Zum Hotel gehört eine Tiefgarage für Hotelgäste pro Tag 12.-euro - am Wochenende kann man die neben dem Hotel liegenden Parkplätze der umliegenden Firmen wohl mitbenutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Leider hier das Manko dieses Hotels, in meinen Augen kann man die 5 Liegen und 3 Fitness-Geräte nicht als Freizeit-und Wellnessbereich bezeichnen. Der sog. Wellnessbereich befindet sich in der 5. Etage - im Sommer kann man wohl die Dachterrasse mit nutzen - aber im Winter beschänkt sich das Angebot wirklich auf einen kleinen Raum - alles sehr dicht gedränkt und von Privatsphäre keine Spur. Desweiteren gab es im Zimmer SKY-Fernsehen, für 10 euro pro Tag. Im Zimmer ist Internet kostenlos verfügbar - leider war die Verbindung dauernd unterbrochen und ein problemloses Sufen im Zimmer somit fast nicht möglich - schade ! Am Abend spielt ab und zu ein Klavierspieler in der Bar am Piano .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chica |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 68 |