Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sophie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Zingst" fanden zwischen 2020 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/2024).
Nichts als Fassade
2,8 / 6

Allgemein

Dieses Hotel sieht so aus wie seine Leistung ist: nichts als "plasitk" und vorgeblendeter Glanz. Grauenvolle (Innen)Architektur - jeder Designhotel-Genießer schüttelt den Kopf bei so viel Trash. Sicher kann man sagen, dass das für dieses Gegend sehr ambtioniert ist (dort wo es Fertigteilhäuser mit Reetdächern gibt), aber leider scheitert man auf niedrigen Niveau. Die Zimmer sind nur mäßig belichtet, die Ausbesserungsarbeiten für die Abnutzungserscheinungen werden nicht gemacht. Das Gebäude erscheint als ein Umbau einer ehemaligen LPG Halle+Neubau. Fraglich ist nur, ob die Umbaumaßnahmen, die sicher von großen Aufwand waren, den Erhalt der nur mittelmäßigen Halle rechtfertigen. Ein Neubau wäre hier sicher auch günstiger gewesen. Zudem ist die Halle nicht unbedingt für die Nutzung als Hotel geeignet. Man sogar einfach zu viel Raum und weiß schon gar nciht mehr mit welchem Kram ma es füllen kann. Der Wellnessbereich ist der, der sowohl gestalterisch als auch vom Angebot sehr gut funktioniert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Etwas dunkel das ganze - sehr im "Toskana Landstil" eingerichet. Aber nicht zu klein und mit einer schönen Badsituation. Sauber ist es auch. Hier und da könnte man bei Gelegenheit die Abnutzungserscheinunge wie Kratzer, abgeplatzte Ecken ausbessern...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Fühstücksbuffet ist zwar umfangreich, aber qualitativ schlecht. Edammer, Gouda und noch ein Scheiblettenklassiker + Brie. Fleischwaren aus der Fertigpakung. Dabei hat die Region wirklich gute Käserreien und ein gute Wurstspezilitäten (z. B. Wild) von ambitionierten Höfen. Das gleiche gilt für Honig und Marmelade. Warum gibt es bei so einem Hotel keine Kooperationen mit regionalen Höfen und Produzenten. Nein, man bekommt wieder das gleiche german-middleclass Metro-Großpackungszeug. Grauenvoll. Filterkaffee gibt es bis zum Umfallen - alles andere kostet extra. Der Obstsalat is ebenfalls ein...egal. Man merkt: es muss schnell zu machen sein und wenig kosten. Das Restaurant hat auch nur mittelmäßiges Essen, ebenso das Bistro. Arme Lebensmittel - werden einfach so durch wenig Koch"kunst" vernichtet.


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption und von der Zimmerreinigung wird man freundlich, professionell und hilfsbereit empfangen. Das wars dann aber auch - das Servicepersonal im Gastrobereich ist nicht immer freundlich, braucht Ewigkeiten und man hat schon wirklich Gewissensbisse, wenn man es wagt noch einen Wunsch zu äußern. Im Wellnessbereich wird man freundlich erwartet: aber wirklich gut ist die Leistung (in diesem Fall eine Massage) nicht. Man merkt, dass das alles nur "Job" ist und entspannend ist es nicht - noch lädt es zum Genießen ein. Das sollte bei einem Hotel dieser Kategorie und diesem Anspruch (laut Prospekt) nicht sein! Sicher wird niemand gezwungen dort zu arbeiten...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels funktioniert nur, da man versucht hat, so viele Nutzungen (Wellness, Sport, Freizeit) intern abzudecken wie mögllich. Ansonsten ist es nicht zentral gelegen - aber auch nicht landschaftlich gut platziert. Es hat eher Gewerbeparkatmosphäre. Da nützen auch die Steindeko-Elefanten am Eingang nichts. (Wieso eigentlich Elefanten?!?). Mit dem Fahrrad kann man dennoch alles in kurzer Zeiterreichen und ein Parkproblem gibt es natürlich auch nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für Kinder ist einen Menge dabei (indoor und outdoor), der Wellnessbereich (mehrere Saunen mit Blick in den Garten, Pool, Ruheräume und gestalteter Aussenbereich) ist recht schön und sauber - hier funktioniert das Konzept wenigstens.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophie
    Alter:26-30
    Bewertungen:2