Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Annegret (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Zingst" fanden zwischen 2020 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/2024).
Schlechte Bewertung?
4,8 / 6

Allgemein

Eins vorweg: Dies wird keine schlechte Bewertung, wir hatten nur sehr wenig zu bemängeln!!! Das Hotel ist modern und großzügig geschnitten. Sehr schön umgebaut aus alten Fabrikhallen. Wer ein klassisches Hotel sucht, was angelegt ist wie ein 08/15 -Hotel, der ist vielleicht ein wenig überfordert. Uns hat die Architektur sehr angesprochen. Hier kann man mit der Familie genauso gut Urlaub machen, wie als Paar. Die meisten Gäste waren in unserem Reisezeitraum aus Deutschland und der Alterdurchschnitt lag bei ungefähr 40-45 Jahren (das können wir aber nur anhand des Frühstückes schätzen). Tip: Tolles Wellness-Hotel auch für Herbst und Winter. Halbpension braucht man hier nicht unbedingt, da ja scheinbar nicht alle hier mit dem abendlichen Angebot zufrieden zu sein schienen. Wir verstehen die vielen schlechten Bewertungen nicht. Wir fühlten uns hier wohl und werden sicherlich wiederkommen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war gut. Nicht allzu groß, aber ausreichend. Die Anordnung der Dusche im Raum ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man sich so beim Duschen im Spiegel betrachten kann. Etwas ungünstig ist auch, dass man durch das im Zimmer integrierte Bad lediglich eine Türe zur Toilette hin zumachen kann. Aber uns hat es nicht gestört. Wir können uns jedoch vorstellen, dass manch ältere Semester hier nicht ganz so glücklich sind oder Leute die als Freunde und nicht als Paar verreisen auch ein wenig verunsichert sein werden... Möblierung und Sauberkeit waren gut. Ein wenig hellhörig ist es allerdings. Dafür war das Bett rückenfreundlich und bequem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mit dem Frühstücksbuffet waren wir zufrieden - es gab alles, was wir zum Frühstück gerne essen. Die Servicekräfte waren freundlich und schnell. Die anderen Mahlzeiten nahmen wir außerhalb des Hauses ein.


    Service
  • Gut
  • Wir sind vollkommen zufrieden gewesen mit dem Service und verstehen die schlechten Bewertungen der anderen Gäste diesbezüglich nicht. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer wurden recht spät gereinigt und die Reihenfolge der Zimmerreinigung war ein wenig unkoordiniert. Aber wir waren zufrieden mit der Sauberkeit, auch wenn man vielleicht nicht mit der Lupe in jede Ecke gucken sollte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist nicht unbedingt die beste. Aber wer hier einen Wellness-Urlaub macht und ein Auto dabei hat, wird nicht allzu enttäuscht sein, dass es nicht direkt am Strand liegt. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind recht nah.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Okay, der Mini-Golf-Platz hat schonmal bessere Zeiten gesehen, aber das ist ja nicht das Wichtigste. Das Schwimmbad ist durchschnittlich, der Whirpool zu kalt. Die Fitnessgeräte sind gut (auch wenn die Ausdauergeräte ein wenig ungünstig stehen). Der Saunabereich ist sensationell! Da haben wir in einigen 5*-Hotels wesentlich schlechteres gesehen. Saunaliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annegret
    Alter:41-45
    Bewertungen:5