- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel Vitalis scheint schon etwas älter zu sein und es wurden zu unserem Zeitpunkt Renovierungsarbeiten durchgeführt, (u.a. im Keller wo ein neuer Speiserraum entstehen soll) die uns aber nicht gestört haben. Das Hotel liegt sehr ruhig in einer Seitenstrasse. Auch von der Baustelle neben dem Hotel haben wir so nichts mitbekommen, was aber auch daran legen konnte, da wir im 8. Stock "unsere" Zimmer hatten. Tja, also für uns war dieses Hotel (insbesondere der Empfangsdienst) ein unschönes Erlebnis , wir waren sehr enttäuscht , da wir uns echt über die Art wie man mit uns umgegangen ist geärgert haben und dieses Erlebnis natürlich auch unsere schöne Städtetour versaut hat. Das Hotel sollte froh sein, dass wir nur die Lederjacke angegeben hatten und über die Flecken in den anderen klamotten hinweggesehen haben. Kleiner Tip: Wer wirklich Wert auf 4 Sterne in einem Hotel legt, sollte dieses Hotel sowieso nicht nehmen, haben das Hotel etwas günstiger über hotel.de bekommen und somit auch nicht so dem Geld hinterhergetrauert. Hätten wir den Preis bezahlt, wenn man direkt über das Hotel bucht, dann hätte man sich richtig geärgert. Kein Hotel ist perfekt und wir sind echt tolerant wenn mal etwas nicht so ist, wie es sein soll, aber ein netter Umgang mit den Gästen ist für uns das A und O. Deshalb werden wir nicht mehr hinfahren.
Die "zimmer" (wir hatten ja 3) waren alle sauber und gross und vom geschmack her ganz nett. Es gab auch eine Minibar und die Betten waren recht bequem. In unserem ersten Zimmer war die Heizung kaputt. Wir sind dann gewechselt, weil es für diese Temperaturen einfach zu kalt war. Unser zweites Zimmer war dann unser Problemzimmer, da durch die Sanierung die Wand im Schrank (begehbar) nass (weisse Farbe) war und uns dadurch ja leider die Lederjacke und ein paar andere Kleidungsstücke versaut hat. Unser 3. Zimmer war dann gott sei Dank ok und ohne Ärger, aber den hatte man ja sowieso noch im Hals weil man echt blöd behandelt worden ist, obwohl die Schuld hierzu beim Hotel lag und nicht bei uns. Die Bewertung hier ist wirklich schwer, da die Zimmer ja sonst ok waren, nur halt der Vorfall mit der Wand grossen Ärger gebracht hat, obwohl es dem Hotel bekannt war. (haben wir dann im Nachhinein vom Hausmeister erfahren)
Wir hatten mit Frühstück gebucht. Der Frühstückssaal war im Keller, war sehr kühl, aber auszuhalten. Das Buffet war reichlich und vollkommen ok. Es gab eine grosse Auswahl an Wurst und Käse, Marmelade und Backwaren. Leckeres Obst und Joghurt zum Nachtisch. Also vollkommen ausreichend. Was ein bisschen gestört hat war die Frühstücksdame, die uns um kurz vor 10 Uhr schon daraufhinwies, dass wir ja angeblich die letzten Gäste zum Frühstücken sind und schon angesetzt hatte, abzuräumen obwohl es offiziell bis 10.30 Uhr Frühstück gibt laut Hotelinformation. Als dann um kurz nach 10 Uhr doch noch einige Gäste zum frühstücken kamen, guckte sie immer demonstrativ auf die Uhr und fing trotzdem schon an, abzuräumen und das fanden wir ein bisschen nervig und unangebracht.
Vom SERVICE dieses 4 Sterne Hotels waren wir sehr enttäuscht. Das haben wir noch nicht erlebt. Das Personal an der Rezeption ist super unfreundlich und behandelt die Gäste warscheinlich nach Kreditkartenfarbe. Durch eine sanitäre Geschichte in unserem Zimmer (Einzelheiten gleich) wurde uns eine Lederjacke komplett versaut. Als man dies am nächsten Tag bei der Dame an der Rezeption meldete, kam nur ein Stadtplan wo man uns genervt erklären wollte, wie wir mit Bus und Bahn zur Reinigung kommen würden. Nette Art mit Reklamationen umzugehen zumal das Wetter einen "Spaziergang" ohne Jacke zudem noch nicht zuließ. *bibber* Ende vom Lied war dann, dass wir dann erstmal solange im Hotel warten mussten, bis der Hoteldirektor sich dann eine bessere Lösung hat einfallen lassen, weil die Reinigung a) keine Lederware gereingt hätte und b) es eine Unverschämtheit ist seine Gäste so abzufertigen und die war dann, dass wir dann den ganzen Tag in der Stadt rumgelaufen sind um einen Ersatz zu finden, die uns das Hotel dann gnädiger Weise erstattet hat. Fazit: Aus unserer geplanten Städtetour mit Besichtigungen usw. wurde dann ein stressiger Einkaufstag da man ja nicht eben mal eine neue Jacke findet die passt und zudem noch im preislimit liegt. Das haben wir echt noch nicht erlebt, zumal sie ja froh sein konnten, dass es "nur" eine Lederjacke war und kein teurer Smoking oder ein Abendkleid. Die einzige Person, die in diesem Hotel freundlich war, war der Nachtportier. Zur Zimmerreinigung können wir nicht soviel sagen, unsere "3 Zimmer" waren alle sauber, als wir dann im Zimmer auf die Hotelentscheidung unserer Jacke warten mussten, kam dann einmal der Zimmerservice und hat "grob" aufgeräumt, was uns jetzt nicht gestört hat, da wir eh nur 2 Übernachtungen im Hotel waren....
Das Hotel liegt im Ortsteil Schwabing. 50m weiter ist aber schon die Haltestelle um ins Zentrum zu kommen. Man fährt zwei Haltestellen mit Bus oder Strassenbahn und dann nochmal 4 Haltestellen mit der U Bahn um in die City zu kommen. Ist also alles problemlos und schnell erreicht. Eine Tankstelle befindet sich direkt am Hotel, um lecker Essen zu gehen sind es schon ein paar Minuten zu Fuß, lohnt sich aber, es gibt einen wirklich guten Italiener im Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es sollte wohl laut Knopf im Fahrstuhl ein Schwimmbad geben, was aber durch die Renovierungsarbeiten nicht vorhanden war. War für uns aber nicht so wichtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |