Alle Bewertungen anzeigen
Jana-Maria (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Für einen Badeurlaub ok, mehr nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen aber nur weil wir ein sehr günstiges Angebot bekommen haben, wer da mehr als 1500€ für 2 Wochen zahlt hat meiner Meinung nach einen Knall. Wir haben das Hotel für einen Badeurlaub in der Karibik gebucht. Auf Empfehlung eines Freundes, der schon dort war. Anlage ist im ganzen sehr schön, Service eher schlecht, Zimmer abgewohnt, Strand wunderschön. Musik nach der Abendshow grottig. Eher für Familien und ab 40. Nichts für junge Menschen. Die gesamte Hotelanlage ist offen, heisst wenn man aus seinem Zimmer rauskommt steht man quasi wie auf einem Balkon, Buffetrestaurants sind offen etc. Das fanden wir sehr schön. Die Sauberkeit ist verbesserungswürdig, es stehen überall Desinfektionsspender rum, zum Essen bekommt man einen Pump in die Hand gedrückt was manche Gäste aber abgelehnt haben. Sehr schade. Auch haben wir einen Mitarbeiter erlebt der sich nach der Toilette nicht die Hände gewaschen hat. Zimmer kann man definitiv besser putzen (schon flecken bei Ankunft, während unseres ganzen Aufenthaltes wurde der Sand aus der Dusche nicht entfernt)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir kamen abends um ca 19 Uhr an. Nach dem Check-In waren wir auf uns allein gestellt. Wir waren zum ersten mal dort und sind erstmal eine Viertel Stunde umher gelaufen, weil wir nicht wussten, in welche Richtung unser Zimmer geht. Der Mann von der Rezeption konnte kein deutsch (es gibt aber auch deutschsprachiges Personal). Als ich gerade nachfragen wollte, wo wir denn jetzt hinmüssen, haben wir es aber gefunden. (eigentlich nicht schwer). Wir haben ein normales Standardzimmer mit Gartenblick gehabt. Von aussen sah die Tür nicht gerade Einbruchssicher aus, man hätte sie auch einfach eintreten können. Als wir das Zimmer betraten, roch es sehr muffig. Das ging 2 Tage so, ich weiss nicht, ob wir uns einfach daran gewöhnt haben oder ob es an der regelmässigen Nutzung von Lüftung und Klima etc lag. Das Zimmer war sehr alt und abgewohnt, kein "Wohlfühlmodus" als man rein kam. Es gab ein grosses King Size Bett, einen Schrank, eine Kommode, 2 Nachttische, Flatscreen, 2 Spiegel, einen Stuhl. Als sich mein Freund auf den Stuhl setzte, brach dieser in der Mitte zusammen. Er hat ihn wieder zusammengeflickt und dachte es sei "normal". Als wir am nächsten Tag vom Strand zurück kamen, war der Stuhl weg, das Zimmermädchen hat es wohl gesehen und am nächsten Tag "repariert" zurück gebracht. Grosses Lob dafür. Das Bett war bequem und sehr gross, allerdings dachten wir es liegt eine Tagesdecke darauf. Als wir uns hinlegten merken wir allerdings, dass das schon die richtige "Decke" war. Wir haben dort gut geschlafen. Die Möbel waren sehr alt und man hat gemerkt, dass dort schon einige Tausend Leute gewohnt haben. TV nur ein deutscher Sender, rest Spanisch, Russisch, Englisch, Italienisch. Der Balkon war klein aber fein, der Blick in den Garten sehr schön, allerdings sehr dicht zum Nachbarbalkon. Man hätte einfach rüberklettern können. Unser Zimmer hatte eine Verbindungstür wodurch man aus dem Nachbarzimmer jeden Furz gehört hat. Zur anderen Seite aber nicht. In der ersten Woche war dort eine Familie mit Kindern was schon sehr laut war. Danach ging es. Es gibt einen Safe im Zimmer, den man aber mit 2 Dollar am Tag bezahlen muss. Ich finde das ist eine Frechheit und sollte zu einem AI Hotel dazugehören. Die Minibar ist zu beginn mit je 1 Flasche Coke, Coke Zero, Sprite und Wasser befüllt. Nach einer Woche wurde die Coke nochmal aufgefüllt. Das Bad war sehr klein, es gab eine Dusche die halb offen war, eine große Ablage mit Waschbecken, Spiegel, Toilette und Föhn. Es gab KEINEN Vergrößerungsspiegel. Das Bad war das schlimmste an dem Zimmer. Das Waschbecken sah aus, als ob es schon 50 Jahre alt ist, Risse und Kalkflecken, eventuell auch Schimmel. Es war eklig sich dort die Zähne zu putzen. Zum Zähne putzen gab es jeden Tag Wasser aus der Flasche, da man dies dort nicht mit Leitungswasser tun soll (Standard in der DomRep). Bei Ankunft waren überall Kalkflecken und der Spiegel war auch verschmiert. Sowas geht gar nicht bei einer Grundreinigung. Auf unseren Handtüchern lag ein dunkles Haar. Die Toilette war in Ordnung. Dass man das Toilettenpapier in den Eimer nebendran wirft, daran haben wir uns schnell gewöhnt. Nach ein paar Tagen tropfte es aus dem Gehäuse der Klimaanlage im Bad an zwei Stellen runter, eine überm Waschbecken und eine über der Toilette. Da das immer nur sporadisch war, haben wir uns darüber nicht beschwert, so sehr hat es uns dann nicht gestört, sollte aber trotzdem nicht sein. Im grossen und ganzen war es "okay", aber so richtig wohlgefühlt haben wir uns nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Allgemeine Vorsicht für Muslime... Es gibt Frühstück, Mittag, Abendessen sowie Snackbar am Pool und eine Pizzeria. Nebenbei noch ich glaube 7 a la Carte Restaurants. Zum Frühstück gab es keine Brötchen, zum Abendessen jedoch schon - kann mir das jemand erklären? Es gab Brot, nicht jeden Tag das gleiche, manches hat geschmeckt und manches nicht. Das Toast war schon vorgeschnitten und leider immer viel zu dick. Jede Menge süsse Teilchen, man konnte sich frisches Omelette machen lassen, Obst und diverse kleine warme Speisen. Zum Frühstück gab es prinzipiell immer das selbe was wir auch nicht schlimm fanden. Mittags waren wir nur einmal am Buffet - das Essen war okay. Das Abendbuffet wiederholt sich leider WÖCHENTLICH. Bei einem 2 Wochen Aufenthalt weiss man also nach einer Woche ob man lieber zum Buffet geht oder in die Pizzeria, was wir dann auch leider getan haben. Das Essen hat uns nicht besonders gut geschmeckt, es war wenig bis gar nicht gewürzt. Es gibt sehr viel Schwein und nur sehr wenig Hähnchen. Das Rindfleisch hat uns nicht gut geschmeckt. Mein Freund ist Muslim und musste höllisch aufpassen. Teilweise war die deutsche Übersetzung auf der Essenskarte Rindfleisch, jedoch in allen anderen Sprachen Schweinefleisch! Sowas geht gar nicht!!!!!!! Also liebe Muslime passt bitte auf. Auch beim Frühstück zB beim Omelette konnte man seinen Inhalt selbst auf einen Teller machen, es gab Gäste die dann die Käsekelle für den Schinken genommen haben und so klebte dann Schinken daran, das geht gar nicht und darauf sollte die Hotelleitung auch darauf achten! Ein Muslim kann das dann nicht mehr essen! Genauso an der Poolbar die Schweinewürste mit der Pommeskelle rausgeholt. Einfach nur widerlich. Für mich als vegetarierin gab es wenig Auswahl. Allerdings gab es jeden Tag zwei verschiedene Nudelsorten, manchmal auch ohne Fisch und Fleisch das war okay. Im gesamten hat uns das Essen aber nicht gut geschmeckt. Es gab immer frisches Obst von dem wir beide allerdings Bauchkrämpfe bekommen haben also haben wir das nach ein paar Tagen nicht mehr gegessen. Aber sehr lecker. Die Nachspeisen waren Kuchen und Kekse, diese waren auch sehr lecker. Die Pizzeria hat die ganze Nacht geöffnet und war sehr gut. Es wurde ständig frische Pizza gemacht. Mit und ohne Fleisch. Dort hat es uns sehr gut geschmeckt. An der Poolbar gab es jeden Mittag Pommes, Würstchen, Burger (diese wurden als Rinderburger vermarktet, allerdings war das rohe fleisch so hell, das war unmöglich Rind), Salat, Nudelsalat, kaltes Pizzabrot und Obst) das war okay für den kleinen Hunger. Die a la Carte Restaurants haben wir nicht genutzt weil wir lieber Buffet mögen, haben aber gehört dass sie sehr gut sein sollen. Getränke waren okay, wie gesagt je nach Barkeeper hat es besser oder schlechter geschmeckt, beim Buffet gab es alle Softdinks sowie Bier, Wein, Sekt und Säfte. Das Benehmen anderer Gäste beim essen, da könnte man ein ganzes Buch drüber schreiben. Aber das ist ja auf der ganzen Welt so. Ich sage nur eincremen mit Sonnencreme beim Frühstück. Guten Appetit.


    Service
  • Schlecht
  • Service war durchwachsen. Man muss ehrlich sagen: Es kommt auf den einzelnen Mitarbeiter an! An der Rezeption waren alle mit denen wir gesprochen haben sehr freundlich. Im Hauptrestaurant gibt es keinen Service. Natürlich mit Ausnahme: Gegen Trinkgeld bekommt man ihn auch dort. Das geht für uns überhaupt nicht. Wir waren 14 Tage dort und haben seit Tag 1 EINEN Mitarbeiter gesehen der morgens mit Kaffee durchgegangen ist, allerdings nur zu ausgewählten Gästen. Zu uns kam er an Tag 7 das erste Mal, dort haben wir dann dankend abgelehnt und uns den Kaffee weiter selber geholt. Generell bringt einem niemand die Getränke an den Tisch oder fragt, ob man etwas trinken möchte. Für uns sehr schade, da wir das anders gewöhnt sind. Abgeräumt wurde immer sehr schnell, ausser es war schon eine Stunde vor Schluss, da hat man dann alles stehen gelassen bis der Gast fertig gegessen hat. Neu gedeckt wurde der Tisch nur sporadisch, oder es fehlte immer etwas. Beim beobachten des "neu deckens" an anderen Tischen haben wir gesehen, dass die Tischdecke einfach umgedreht wurde und die Platzdecke mit dem gleichen Tuch abgewischt wurde mit der vorher der Kinderhochstuhl abgewischt wurde. Ekelhaft. An den Bars wurde jeder nach der Reihenfolge bedient (wir haben nie gesehen dass jemand bevorzugt wurde, auch nicht dass jemand mit Trinkgeld gewedelt hat), je nach Barkeeper waren die Getränke besser oder schlechter. Ebenso die Freundlichkeit lag an jedem Mitarbeiter selbst. Nach ein paar Tagen wusste man schon zu wem man lieber geht und zu wem nicht. Am Pool und Strand gab es "Becherstellen" wo man seine leeren Becher hinstellen konnte und die wurden dann abgeholt, es ging aber auch regelmässig jemand rum und hat sie eingesammelt. An der Poolbar wurden die Tische regelmässig gewischt. Auch der Boden wurde permanent von Blättern, Papier etc alles befreit. Es lief immer und überall jemand mit Handfeger rum. Prinzipiell muss man sagen, dass hier die Uhr langsamer tickt und alles etwas länger dauert. Vor allem wenn am Wochenende die einheimischen da sind. (weil es einfach voll ist) Das Handtuch vom Strand konnte man einmal am Tag wechseln was vollkommen ausreichend ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt vom Flughafen dauerte ca 1 Stunde. Das Hotel liegt direkt am eigenen Strandabschnitt am Playa Dominicus, rechts davon der Abschnitt des Schwesternhotels Beach, welches man voll mitbenutzen kann. Links ist ein öffentlicher Strandabschnitt für Einheimische, welcher auch immer gut besucht ist. Das Wasser ist glasklar, das Hotel hat ein eigenes kleine sRiff wo man auch Fische sehen kann. Aber aufpassen, bei starken Wellen kann man sich (so wie ich) auch leicht verletzen. Es ist gelegentlich ein "Wachmann" dort, der schaut, dass sich keine Fremden auf dem Strandabschnitt befinden. Ausserhalb vom Hotel waren wir nicht, dort ist aber eine kleine Strasse mit Schnickschnackläden für Touris. Nicht weit weg ist ein Nationalpark. Ansonsten sehr abgelegen. Ausflüge konnte man über das Hotel buchen, haben wir aber nicht genutzt. Die Gartenanlage ist wunderschön und wird gefühlt 24/7 von vielen Gärtnern gepflegt. Diese machen wirklich einen harten Job und haben von mir den größten Respekt. Man sieht immer irgendwo jemanden rumlaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab den ganzen Tag etwas zu tun, wer das möchte kann sich nonstop austoben. Die Jungs und Mädels vom Animationsteam waren alle sehr nett. Ich persönlich habe einmal am Aquagym teilgenommen was eher Krankengymnastik ist und jeden Tag das gleiche. Ebenso beim Zumba. Ich liebe Zumba aber auch ich habe keine Lust jeden Tag das gleiche zu machen. Es gibt so viele Sachen, ich zähle sie nicht alle auf, man kann es überall nachlesen was es gibt, die Jungs und Mädels von der Animation lassen sich da genug einfallen. Was uns aber wirklich NICHT gefallen hat, war das Programm nach der täglichen Abendshow. (Die Show war super, es gab viele Tanzeinlagen und Akrobatik, wobei wir auch da in den 14 Tagen ab und zu mal einen Auftritt doppelt gesehen haben) Es gab jeden Tag eine "Mottoparty" nach der Show, das Motto bezog sich aber leider nur auf den Kleidungsstil, denn die Musik war 14 Tage lang (bis auf eine Ausnahme) jeden Abend die gleiche. Mit gleicher Musik würde ich sogar behaupten die gleiche Playlist (je nach "DJ") Wenn das Motto zB 70er war, liefen 3 Lieder aus den 70ern dann hatte der DJ keine Lust mehr und hat wieder seine Standard Playlist abgespielt.(Diese beinahltete nur ArschwackelMusik, nichtmal schönes Reggaeton) Damit die Leute getanzt haben hat das Animationsteam dann eine Viertel Stunde Zumba gemacht. Schade für die Leute die auch so tanzen können! Es hat einfach nur genervt! Die Musik war langweilig und wie gesagt jeden Tag dasselbe. Die Open Air Disko ging ca 1 1/2 Stunden, danach ging es in die Hoteldisko (wo auch jeden Tag die gleiche Musik lief) oder in eine auswärtige Disko (da sind wir nicht mitgegangen, man kann aber die Bewertungen im Internet nachlesen, scheint ein Abzockerschuppen zu sein). Das war für mich persönlich das traurigste am ganzen Urlaub. Wir sind jung und wollten den Abend austanzen, das war bei dem täglichen Wiederholungsprogramm leider nicht möglich. Wie schlimm ist das erst für die Animateure wenn man 365 Tage im Jahr jeden Abend das gleiche hören muss? Ich übertreibe wirklich nicht. Da sollte sich dringend was ändern. Für uns ist genau das nämlich ein Grund ein Hotel nicht mehr zu besuchen. Für junge Leute wie mich war das einfach nur enttäuschend und traurig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana-Maria
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Maria, Vielen Dank für Ihren Besuch im Viva Wyndham Dominicus Palace und für Ihre Zeit, uns Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt mitzuteilen. Wir bedauern es zu lesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Ihre Anmerkungen werden wir an die entsprechende Abteilungen weiterleiten, um unseren Service zu optimieren. Es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn Sie während Ihres Aufenthaltes Ihre persönlichen Ernährungsbedürfnisse gemeldet hätten. Auf diese Weise wären wir in der Lage gewesen, Sie zu unterstützen und Ihnen einen vollkommen zufriedenstellenden Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Hotel überzeugen. Freundliche Grüsse, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Palace