Alle Bewertungen anzeigen
Willi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub am traumhaften Karibikstrand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben einen schönen Badeurlaub in traumhafter Umgebung verbracht. Der Hotelstandard ist für die Dom. Rep. absolut in Ordnung. Das Hotel liegt in einer weitläufigen Gartenanlage, direkt am schönen Sandstrand. Im „Palace“ ist es etwas ruhiger als im benachtbarten „Beach“ dessen Einrichtungen u. Restaurants mitbenutzt werden können. Der Strand und das Meer sind sauber und nicht mit Algen o. ä. verschmutzt. Unter Wasser befinden sich hier und da große Steine. An einem Tag mit starkem Wellengang wurde ich gegen einen Stein gedrückt und habe mir Hautabschürfungen am Bein zugezogen. Ein Bekannter von uns hat sich Hautabschürfungen am Rücken geholt. Also Vorsicht! Die Liegen am Strand reichen nicht für alle Gäste aus, so dass einige auf dem Handtuch liegen mussten. (Siehe meine Fotos) Das Personal ist im allgemeinen sehr nett, ganz besonders die junge Dame im a-la-carte-Restaurant „Palito de Coco“ Praktisch im gesamten Hotel gibt es W-LAN. Der W-LAN-Router ist direkt an die Palme geschraubt. Die Gästestruktur: Italiener, Deutsche, Südamerikaner u. a.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer hatten eine ausreichende Größe und waren mit allem ausgestattet was man braucht. Klimaanlage, Balkon, kostenpflichtigen Safe, Fön, TV (leider nur ein deutscher Sender, Deutschlandfunk) Bügeltisch, Bügeleisen und Regenschirm. Betten bequem. Sehr sinnvoll auch die Fliegengitter an der Balkontür, obwohl wir zu dieser Jahreszeit keinerlei Stechmücken hatten. Wir hatten uns vorher per E-Mail 2 Zimmer in einem bestimmten Bereich gewünscht, weil uns diese als leise empfohlen wurden und auch bekommen. Das einzige was etwas störte war das lautstarke schnattern der Enten und Gänse die nachts auf dem Rasen herumliefen. Da kam man sich vor wie Urlaub auf dem Bauernhof.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wem hier die Abwechslung fehlte, sorry aber dem ist nicht mehr zu helfen. Bereits beim Frühstück große Auswahl und für jeden etwas dabei. Mittag-und Abendbuffet entsprachen unseren Vorstellungen. Mittags gab es zusätzlich an der Poolbar Burger, Pizza und Pommes. Bestellungen an den Bars konnten nur in Englisch (oder spanisch) aufgeben werden. Zum Abendessen waren wir oft in einem der a-la-carte-Restaurant. (italienisch, karibisch, asiatisch, mexikanisch, dominikanisch, mediteran usw.) Darüber hinaus gab es auch noch eine Pizzeria, die von 19:00 bis 7:00 geöffnet hat. Somit hatten wir große Abwechslung. Die Qualität der Getränke an den Bars hing stark von der Tagesstimmung des Barpersonals ab. Die Hygiene im Speisesaal und in der Küche ist einwandfrei. Jeder, der reinkommt muss sich die Hände desinfizieren. Wir hatten jedenfalls keine gesundheitlichen Probleme. Der Speisesaal ist ausreichend groß, so dass wir immer einen Tisch fanden. Das Abräumen der leeren Teller hat häufig nicht so recht geklappt, so dass wir meist unsere leeren Teller und Suppenschüsseln auf einen Nachbartisch gestellt haben. Ein Barmann von der Poolbar ist einmal unserer 19-jährigenTochter auf die Treppe, die zur Toilette führt, hinterhergelaufen und hat versucht, sie zu küssen. Sie hat ihn weggestoßen. Wir haben uns nicht beschwert, weil so etwas ein Kündigungsgrund ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist noch ausbaufähig. Obwohl wir als 4-köpfige Familie beim einchecken ganz alleine waren, hat man es nicht zustande gebracht, uns ein Begrüßungsgetränk hinzustellen, so wie anderen Gästen. An solchen Kleinigkeiten sieht man schon direkt, welchen Stellenwert der Service in einem Hotel hat. Bedienung im Speisesaal, im Bereich der Lobby oder gar an der Poolbar: Fehlanzeige. Die deutsche Mitarbeiterin Franzi vom Gästeservice war meist nicht besonders freundlich und wirkte schon genervt, wenn sie uns ein a-la-carte-Restaurant reservieren sollte. Sorry liebe Franzi aber Freundlichkeit geht anders. In anderen Hotels wird man auch am Tag der Abreise gefragt, ob die Koffer im Zimmer abgeholt werden sollen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer von Punta Cana dauerte nur 45 Minuten, da wir einen Kleinbus nur für uns hatten (danke FTI) Außerhalb des Hotels gibt es ein paar Shops, Anbieter für Ausflüge und 2 Apotheken. Wir haben unseren obligatorischen Saona-Ausflug bei Jens gebucht und waren damit sehr zufrieden, weil sein Boot dahin fährt, wo andere nicht hinfahren. Wenn man am Strand nach links geht, kann man praktisch stundenlang am Strand entlang laufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für mich ein großer Schwachpunkt in diesem Hotel. Es wurde nur unzureichend bekanntgegeben wann und wo welche Aktivität stattfindet. In der Lobby des Palace war mehrfach abends Livemusik. Die Abendshows fanden im Theater des Beach statt. Wenn wir uns dorthin verlaufen hatten, gab es immer Tanzeinlagen der Animateure. Von der recht guten Michael Jackson Show haben wir nur durch Zufall erfahren. Die Jungs die die Kajaks und Segelboote ausgegeben hatten, waren nicht besonders motiviert. Wenn wir Kajaks ausleihen wollten hieß es mehrfach „Das geht heute nicht, heute sind Wellen“. Ja aber so ist eben im Meer. Es wäre ja Arbeit, die Kajaks in`s Wasser und wieder heraus zu ziehen. Der Fitnessraum war sehr klein und nur mit dem wichtigsten Geräten ausgestattet. Im Palace gab es keine Tischtennisplatte, so dass wir zum spielen immer in`s Beach marschieren mussten. Am Korallenriff direkt vor dem Speisesaal des Beach findet man einige Fische z. B. auch 2 große Kugelfische vor.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi
    Alter:56-60
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Willi, für Ihren Besuch im Viva Wyndham Dominicus Palace und für Ihre Bewertung danken wir Ihnen recht herzlich. Es freut uns sehr, dass Sie die Lage des Hauses, sowie die Zimmer und das Buffetangebot genossen haben. Wir hören gerne, dass wir die Erwartungen unserer Gäste an uns erfüllt haben. Wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen und Anmerkungen zu informieren. Unser Management wurde über Ihre unangenehmen Erfahrungen informiert. Seien Sie versichert, dass so ein Thema auch mit betroffenen Mitarbeitern und Abteilungen besprochen wird und wir das sehr ernst nehmen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder willkomenn heissen dürfen. Freundliche Grüsse, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Palace