Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Aufenthalt im Palace
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben zwei Wochen in diesem Hotel verbracht und waren insgesamt sehr zufrieden, auch wenn es sicher bei den ein oder anderen Punkten noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Insgesamt ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Wir hatten ein schönes Zimmer mit direktem Meerblick. Das Zimmer war geräumig und sauber, muffigen Geruch hatten wir nicht. Das Zimmermädchen hat gut gereinigt, für den ein oder anderen sicher zu oberflächlich, für uns war es aber mehr als in Ordnung. Die Handtücher werden jeden Tag gewechselt, der Kühlschrank wird nur bei der Ankunft aufgefüllt. Ein Safe für 2$/Tag kann benutzt werden – es wäre schön, wenn dieser im Preis inbegriffen wäre. Ein Adapter wird benötigt. Natürlich ist nicht alles auf dem neusten Stand oder so sauber verputzt wie wir es in Europa gewohnt sind, ich denke, da gibt es aber Wichtigeres. Als Palacebewohner durften wir die Bereiche des Beachhotels mitbenutzen. Somit hatten wir 4 Bars, drei Pools, diverse Spezialitätenrestaurants und natürlich das Hauptrestaurant zur Auswahl. Das Viva wird von Italienern betrieben, was sich im Essen widerspiegelt, es gibt sehr viel Pizza und Pasta. Es gibt eine Pizzeria im Hotel, welche ohne Reservierung genutzt werden darf – sehr lecker!Das Essen im Hauptrestaurant ist etwas eintönig, da es auch keine richtigen Themenabende gibt. Gefunden haben wir allerdings immer was. Als Vegetarier war es nur nicht immer leicht, da die Beschreibungen etwas kurz ausgefallen sind – hier würde ich mir bessere Informationen wünschen. Von der Hygiene gab es dort überhaupt nichts zu meckern, die netten Damen am Empfang haben auch sehr darauf geachtet, dass jeder sich die Hände desinfiziert. Getränke und Kaffee haben wir uns meistens selbst geholt, gelegentlich wurden wir aber auch von Kellnern gefragt, ob wir etwas trinken möchten. Insgesamt waren alle dort sehr freundlich, auch wenn die Atmosphäre dort etwas hektischer ist. Die Themenrestaurants müssen beim Gästeservice reserviert werden, sie waren während unseres Aufenthalts aber wenig ausgebucht. Wir haben das italienische und das asiatische Restaurant sowie das Viva Café getestet. Am besten hat es uns von der Freundlichkeit und der Speiseauswahl beim Italiener (Il Paco) gefallen. Das Viva Café ist aber auch sehr nett, liegt direkt am Meer und hat einen wunderschönen Ausblick, gerade bei Sonnenuntergang. Von den Bars haben wir hauptsächlich die Hauptbar im Beach sowie die Bar „el Trago“ zwischen Palace und Beach genutzt. Die Cocktails waren sehr lecker, auch wenn diese von unseren Rezepten vielleicht etwas abweichen. Bei Stoßzeiten musste man ab und an etwas warten, aber man ist ja schließlich im Urlaub. Das Personal war überwiegend freundlich, insbesondere möchten wir uns bei Carlos G., Oscar und Maribel bedanken. Sie hatten immer ein Lächeln im Gesicht, haben für gute Laune gesorgt und uns nie auf dem Trockenen sitzen lassen. :) Insgesamt ist das Personal überwiegend freundlich, wir wurden von den Gärtnern, Sicherheitspersonal etc. beim Vorbeigehen immer nett gegrüßt. Ich spreche fließend Spanisch, über die „Sprachversuche“ meines Mannes haben sich die Angestellten aber auch immer sehr gefreut. Die Deutsch- und Englischkenntnisse des Personals kann ich daher leider nicht beurteilen, ich denke mit Englisch kommt man aber auch ganz gut durch. Deutsch sollte man in einem karibischen Land nicht wirklich erwarten, allerdings gibt es beim Gästeservice eine Deutsche, außerdem ist die Rezeption gelegentlich mit einer deutschen Mitarbeiterin besetzt. Der Check-In und Check-Out-Prozess verlief problemlos. Allerdings ist das Personal zwar nett aber auch etwas wortkarg und etwas „gemütlicher“ unterwegs wenn Probleme (in unserem Fall der Safe) auftauchen. An der Sprachbarriere kann es nicht gelegen haben, manchmal wirkten die Angestellten einfach etwas lustlos. Besonders schade fand ich, dass das Hotel mit einem tollen Unicef-Programm wirbt und jeder Gast 1$ oder mehr spenden kann, dies vom Rezeptionisten allerdings beim Auschecken mit keiner Silbe erwähnt wurde. Hier würde ich mir wünschen, dass die Gäste auch aktiv über das Programm informiert werden. Der Strand vor Ort ist wirklich wunderschön, feiner Sand und türkisblaues Wasser. Es gibt ausreichend Liegen (im Palacebereich etwas bessere), Sonnenschirme sind dagegen eher rar. Die vielen Palmen spenden allerdings ausreichend Schatten. Wir haben uns meistens im Bereich zwischen Palace und Beach aufgehalten, in den hinteren Reihen haben wir dort auch um 9 Uhr noch Liegen bekommen, wohin gehend manch andere Liegen bereits um 6 Uhr belegt waren. Internet haben wir in der Rezeption genutzt, für Whatsapp und kurzes Verweilen im Internet war es völlig ausreichend. Zur Animation: Im Palace gibt es ein italienischsprachiges Animationsteam,welches sich hauptsächlich um die italienischen Gäste kümmert. Im Beach gibt es ein internationales Animationsteam, welches diverse Aktivitäten anbietet. Dieses hört man tagsüber am Strand schon deutlich, allerdings macht das Team mittags auch eine längere Pause, was wir sehr angenehm fanden. Abends gibt es im Beach gelegentlich Live-Musik oder eine Tanzrunde, wechselnde Abendshows sowie anschließend am Pool noch eine Mottoparty bis ca. halb eins. Letztere fanden wir manchmal etwas zu laut, da wir diese noch in unserem Zimmer gehört haben. Was wir etwas nervig fanden, waren die Mitarbeiter des Viva Clubs, die einem Timesharing-Zimmer andrehen wollten und dabei teilweise leider etwas aufdringlich und nach unserer Absage auch unfreundlich waren. Die Transferzeit von Punta Cana beträgt ca. 1 Stunde, in den nächstgrößeren Ort kann man mit dem Taxi nach Bayahibe fahren. Ausflüge können vor Ort im hoteleigenen Büro gebucht werden, hier gibt es auch die Möglichkeit, deutsche Touren zu buchen. Wir haben drei Touren dort gebucht und waren begeistert. Es gibt im Hotelkomplex auch mehrere Shops, man kann aber auch bei der Rezeption des Beach nach draußen gehen, dort findet sich ein Supermarkt, mehrere Shops und eine Bank. Man kann dort ohne Probleme spazieren gehen. Bei der Rezeption steht auch ein Geldautomat, welcher allerdings nur Pesos herausgibt. Wer Dollar bevorzugt (man kann überall mit allem zahlen), kann zu der Bank vor dem Beach gehen, einfach dem Sicherheitsmann den Reisepass und die Kreditkarte vorzeigen und anschließend zum Schalter vortreten.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Franziska, über Ihren Besuch im Viva Wyndham Resorts sowie über Ihren Kommentar hat sich unser Team sehr gefreut. Vielen Dank! Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv bewerten. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten und es ist motivierend zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Auch dass Sie mit das Preis-/Leistungsverhältnis, Ihrem Zimmer und der Strand zufrieden waren lesen wir sehr gerne. Wir hoffen, Sie kommen uns bald wieder in die Dominikanische Republik besuchen und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Viele Grüße, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Palace