Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Ein nettes Hotel - mit Abzügen in der B-Note
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel Voramar ist ein schönes Urlaubshotel und ideal für den Strandurlaub in Cala Millor. Das Hotel liegt, nur durch eine Strandpromenade getrennt, unmittelbar am schönen Sandstrand von Cala Millor und 50 Meter von der Fußgängerzone/Shoppingmeile der Stadt entfernt. Am Hotel führt eine Einbahnstraße vorbei, die jedoch nur wenig befahren ist. Am Hotel ist das Parken verboten, eigene Parkplätze hat das Hotel nicht. Es besteht jedoch die Möglichkeit, ein Fahrzeug am zentralen Parkplatz von Cala Millor (ca. 5 Gehminuten entfernt) kostenlos abzustellen. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal freundlich und zuvorkommend, sodass wir uns von Anfang an sehr wohl fühlten. Im Hotel, zum Strand hin, befindet sich ein Restaurant und eine Eisdiele. Einen Supermarkt gibt es im Nebengebäude. Außerdem in unmittelbarer Nähe: Restaurants und (wer´s braucht) Burger King und KFC. Das Zimmer war zwar klein, hatte aber alles was man brauchte. Die Betten waren bequem, die Matratzen wirkten sehr neu. Gegen eine Gebühr von 2 Euro am Tag kann man einen Kühlschrank ins Zimmer stellen lassen. Ansonsten befinden sich in jedem Zimmer ein Kleiderschrank, ein Schreibtisch, Telefon, TV (mit fast allen gängigen deutschen Sendern), Klimaanlage.Leider fehlte ein Safe. Dieser konnte jedoch gegen Gebühr an der Rezeption gemietet werden. Das Zimmer war sehr sauber und wurde jeden Tag gründlich geputzt. Das gilt auch für das Badezimmer. Unser Bad war mit Waschbecken, Toilette und Badewanne (mit Duschmöglichkeit) ausgestattet. Sehr angenehm war auch, dass das Bad über ein Fenster verfügte - dies ist jedoch offensichtlich nicht bei allen Zimmern so. Unser Zimmer verfügte, wie der Großteil der Zimmer, über seitlichen Meerblick. Die Zimmer mit direktem Meerblick sind offensichtlich langjährigen Kunden vorbehalten (sind auch nur 12 Stück). Bei der Buchung sollte man aber unbedingt "Meerblick" buchen, da es auch Zimmer zum Innenhof gibt, die z.T. nicht mal über einen Balkon verfügen und das Ambiente dieser Zimmer auch nicht so toll ist. Der große Minuspunkt des Hotels ist leider die Verpflegung und hier besonders das Abendessen - aber der Reihe nach: Frühstück: Das Frühstück ist abwechslungsreich und eigentlich ist alles da, was man braucht. Den Kaffee aus der Kanne am Tisch kann man trinken, vom Kaffee aus dem Automaten rate ich jedoch ab! Abendessen: Es gab innerhalb einer Woche viele Höhen und Tiefen. An zwei Tagen konnte man das Essen fast nicht runterbekommen, an anderen Tagen war das Essen gar nicht schlecht, aber das Essen hatte immer Kantinencharakter (gegart und leider ziemlich ölig). Aber die Essensauswahl ist sicherlich immer ein Stück weit Geschmackssache. Grundsätzlich gab es immer ein Salatbuffet und ein Nachspeisenbuffet (beides eigentlich immer in Ordnung, der Milchreis war unglaublich gut!). Als Hauptspeisen gab es immer verschiedene Sorten Fleisch und zwei oder drei Beilagen (Pommes, Kartoffeln, Bohnen, Rosenkohl o.ä.). Das Buffet wurde ständig aufgefüllt, es war selten, das mal was ausging, auch spät am Abend. Auch war es nicht schön, auf engstem Raum beim Essen sitzen zu müssen. Zum Teil konnte man kaum mehr aufstehen. Auch war es befremdlich, dass man zu fremden Leuten an den Tisch gesetzt wurde, da offensichtlich zu wenig Tische vorhanden waren (TIsch wird bei Beginn des Aufenthaltes zugewiesen). Essenszeiten waren 07:30 - 09:00 und 18:30 - 21:00 Uhr. Zum Abschluss positiv anzumerken ist der Abreisetag. Wir wurden um drei Uhr morgens telefonisch geweckt und trotz der frühen Stunde stand schon ein Frühstück für uns bereit. Abschließen kann man sagen, dass wir uns im Hotel sehr wohl gefühlt haben. Rückblickend würden wir künftig aber nur noch Ü/F buchen. Leckere Restaurants gibt es in der Umgebung in Hülle und Fülle. Die Sauberkeit des Hotels und das freundliche Personal soll abschließend auch nochmal ausdrücklich herausgestellt werden!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:35