Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel Voramar, alles klar!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel, Voramar, ist eher kleineres, gemütliches Hotel, welches unserer Meinung nach von vielen Stammgästen gebucht wird. Darunter zählen in der Nebensaison eher ältere Leute und Familien. Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand, wie man es von einem 3-Sterne-Hotel erwartet. Der Eingangsbereich, sowie die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Es wurde immer alles sehr sauber gehalten vom Reinigungspersonal. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und alle konnten gut deutsch verstehen und sprechen. Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit sehr zufrieden mit dem Essen. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und man hat von fast allen Zimmern einen sehr schönen Blick auf das Mittelmeer. Im gesamten Hotel wird W-Lan gegen eine Gebühr angeboten oder man hat die Möglichkeit, in der Empfangshalle einen PC zu nutzen (0,50€ pro halbe Stunde). Man sollte versuchen, die Reise noch mit Frühbucherrabatt zu buchen, d.h. bis Ende Februar und am besten gleich mit Mietwagen. Dann ist es wirklich günstig.Mai und Juni sind unserer Meinung nach die besten Reisezeiten, da es noch nicht so voll bzw. zu heiß ist. Man kann auch ein Fax vom Reisebüro ins Hotel faxen lassen, dass man ein gutes Zimmer bekommt. Fragt mal nach. Am effektivsten wäre es natürlich auf spanisch. Gute Reise!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß, der Boden war mit Laminat belegt und es gibt einen Fernseher. Die Matratzen der Betten waren eher hart und die Kopfkissen unbequem. Die meisten Zimmer verfügen über einen Balkon mit direktem bzw. seitlichem Meerblick. Das Badezimmer beinhaltet eine Wanne inkl. Dusche. Es ist relativ klein und hat leider kein Fenster. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Was ein Problem darstellt,ist die Hellhörigkeit der Zimmer und wenn ein Zimmernachbar Raucher ist, zieht der "Rauch-Gestank" über die Klimaanlage in benachbarte Zimmer. Desweiteren sollte man darauf achten, nicht ein Zimmer gegenüber des Fahrstuhls zu beziehen, da dieser sehr laut ist (Zimmer X18 und 413).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügte über einen Speiseraum, indem jeder Gast bei der Anreise einen Tisch zugewiesen bekommt. Das Frühstück und das Abendbrot werden dort in Buffet-Form angeboten. Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Es gab von süß (Honig, Marmelade, Schokocreme, Cornflakes, ...) über herzhaft (3 Sorten Wurst welche immer variierten, gekochte Eier, Spiegeleier, Rührei, Speck, Würstchen, ...) bis hin zu Obst und Kuchen. Der Kaffee in der Kanne auf jedem Tisch war ganz ok (sehr Stark), doch der aus dem Automaten war nicht zu empfehlen. Weiterhin gab es Orangen, Ananas-, Multisaft und stilles Wasser. Das Abendessen war immer abwechslungsreich. Es gab täglich eine große Auswahl an Salat incl. Dressings, welche man sich selbst zusammenstellen konnte. Warme Speisen gab es tägl. Fisch, Rind oder Schwein und als Beilage Pommes, Kartoffelecken oder Kartoffelbrei aber auch Gemüse (Erbsen, Möhren, Rosenkohl, Blumenkohl, ...). Das Dessert bestand i.d.R. aus Kuchen, Puddingvariationen, Eis und oftmals auch sehr leckerem Reisbrei mit Früchten dazu (leider Dosenfrüchte). Die Preise für die Getränke waren ähnlich den Preisen der Kneipen außerhalb des Hotels (Cola und Bier (0,33) 1,90€, Wasser (0,5) 1,30€ und Wein (die Flasche) ab 6,10€). Wie man schon aus den Beschreibungen der Mahlzeiten herauslesen kann war der Küchenstil stark auf deutsche Touristen abgestimmt. Der Speiseraum war eher praktisch bzw. zweckmäßig, aber sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Alle sprachen ein gutes Deutsch. Zum Abendessen oder an der Bar war immer sofort jemand da um die Bestellung aufzunehmen. Allerdings scheint es ein allgemeines Defizit der Mallorquinischen-Kellner zu sein das man sie nach der ersten Bestellung immer an den Tisch rufen muss um weitere Bestellungen aufzugeben bzw. zu bezahlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und somit sind es zum Strand ca. 10m :-)! Der Strand von Cala Millor ist ca. 1,5km lang und besteht aus sehr fein-sandigem Sand. Das Wasser war sehr klar und man konnte sehr weit rein laufen. Die Wassertemperatur betrug ca. 24-26°C. Das einzige was uns gestört hat, waren die Touri's die ihre "blöden" Zigaretten im Sand entsorgt haben, ohne Rücksicht auf die Natur, die Einheimigen und andere Touristen (besonders Kinder) die nicht rauchen! Gleich beim Hotel befinden sich viele Einkaufsmöglichkeiten, Shops und Bar's. Trotzdem ist Nachts von draußen nichts zu hören. Wir haben gleich vom Flughafen aus ein Mietwagen gebucht, dann ist man in ca. 1 Stunde am Hotel und hat auch die Möglichkeit weitere Orte der Insel zu besichtigen. Ca. 5 Geh-Minuten ist ein großer kostenfreier Parkplatz. Sehenswert sind die nördlichen und südlichen Gegenden/Städte der Insel. Besonders Soller, Valdemossa und La Figuera (im Süd-Osten) sind sehr zu empfehlen. Weitere Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über eine Dachterrasse mit Jacuzzi, welche auf uns einen etwas vernachlässigten Eindruck machte. Es hielten sich auch nie Gäste darauf auf und der Jacuzzi wurde scheinbar in den 10 Tagen nicht einmal gereinigt, da vom ersten bis zu letzten Tag Sand am Boden lag. Weiterhin befand sich auf der obersten Etage eine Sauna und ein Solarium. Im Keller des Hotels befindet sich ein kleiner Fitnessraum und ein Spielzimmer mit 3 Pokertischen und einer kleinen Auswahl von Gesellschaftsspielen sowie einem Fernseher. Über einen Pool verfügt das Hotel leider nicht aber man kann den Pool des Nachbarhotels mit benutzen. In den 10 Tagen wo wir da waren haben wir einmal ein Abendprogramm erlebt. Es wurde Flamencotanz von drei Tänzerinnen vorgeführt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:19-25
    Bewertungen:1