- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten im September eine Reservierung für 2 Übernachtungen für die Weihnachtsfeiertage und ein Mittagessen am 2. Weihnachtsfeiertag per Mail vorgenommen, die uns vom Hotel schriftlich bestätigt wurde. Bei Ankunft wurden wir äußerst unfreundlich empfangen, vom Chef per Pfiff (wie eine Ziegenherde) vom Gastraum an die Rezeption zitiert: die Zimmer waren nicht reserviert und der Mittagstisch ebenso wenig für uns geplant. Nach längerem, leicht hektischen suchen wurde dann unsere Mail der Reservierung doch noch gefunden und uns daraufhin 2 Zimmerschlüssel übergeben. Der reservierte Mittagstisch wurde nachträglich arrangiert. Das Frühstück war spärlich, einfallslos und bat wenig Auswahl. Kein Obst, kein Gemüse, Eier waren leer. Am zweiten Tag gab es (um 8:30) noch immerhin 3 Brötchen, die allerdings später aufgefüllt wurden - offensichtlich deshalb, da Betreiber nebst Bediensteten auch noch frühstücken wollten. Das Mittagessen am 2. Weihnachtsfeiertag entsprach der puren Massenabfertigung. Wir bekamen einen Tisch in der 2. Abfertigungsrunde um 13:00 h zugewiesen (die erste Runde Gäste war um 11:30 h dran). Jeder Platz war besetzt. Auf der Tageskarte fanden sich allerlei mögliche Braten mit Kloß und Soße. Wer das gerne mag, war hier richtig. Wer etwas anderes als Kloß und Soße gemocht hätte, nicht. Zu aller erst wurden die Suppen serviert - wesentlich später dann doch noch die Getränke. Und dann kam in unterschiedlichen Abständen für uns immerhin 6 Personen der Hauptgang. Geschmacklich fade, nicht frisch zubereitet (wie auch bei der Menge an Gästen auf einmal) und ohne Würze. Wenigstens ein bisschen Salz hätte die Küche benutzen dürfen. Zusammenfassend zählte hier offensichtlich, den vielen Reservierungswünschen der Ortsansässigen und Anlieger gerecht zu werden, in kurzer Zeit so viele Essen wie möglich abzufertigen - allerdings zu Lasten von Service und vor allem von Geschmack. Dem jüngeren Chef des Haues empfehlen wir dringend einen Lehrgang zum Thema Freundlichkeit im Umgang mit Kunden, der Küche mehr Vorbereitungszeit, dem Einkauf mehr Vielfalt und Willenskraft bei Auswahl von Küchenzutaten und alles Gästen gerne dort hin zu gehen, aber auf keinen Fall an Feiertagen, an denen noch andere Familien Essen gehen - denn das war wirklich ne Katastrophe und sein Geld nicht mehr annähernd wert.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |