Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Mehr schlecht als recht - unser Weihnachtsfiasko
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten im September eine Reservierung für 2 Übernachtungen für die Weihnachtsfeiertage und ein Mittagessen am 2. Weihnachtsfeiertag per Mail vorgenommen, die uns vom Hotel schriftlich bestätigt wurde. Bei Ankunft wurden wir äußerst unfreundlich empfangen, vom Chef per Pfiff (wie eine Ziegenherde) vom Gastraum an die Rezeption zitiert: die Zimmer waren nicht reserviert und der Mittagstisch ebenso wenig für uns geplant. Nach längerem, leicht hektischen suchen wurde dann unsere Mail der Reservierung doch noch gefunden und uns daraufhin 2 Zimmerschlüssel übergeben. Der reservierte Mittagstisch wurde nachträglich arrangiert. Das Frühstück war spärlich, einfallslos und bat wenig Auswahl. Kein Obst, kein Gemüse, Eier waren leer. Am zweiten Tag gab es (um 8:30) noch immerhin 3 Brötchen, die allerdings später aufgefüllt wurden - offensichtlich deshalb, da Betreiber nebst Bediensteten auch noch frühstücken wollten. Das Mittagessen am 2. Weihnachtsfeiertag entsprach der puren Massenabfertigung. Wir bekamen einen Tisch in der 2. Abfertigungsrunde um 13:00 h zugewiesen (die erste Runde Gäste war um 11:30 h dran). Jeder Platz war besetzt. Auf der Tageskarte fanden sich allerlei mögliche Braten mit Kloß und Soße. Wer das gerne mag, war hier richtig. Wer etwas anderes als Kloß und Soße gemocht hätte, nicht. Zu aller erst wurden die Suppen serviert - wesentlich später dann doch noch die Getränke. Und dann kam in unterschiedlichen Abständen für uns immerhin 6 Personen der Hauptgang. Geschmacklich fade, nicht frisch zubereitet (wie auch bei der Menge an Gästen auf einmal) und ohne Würze. Wenigstens ein bisschen Salz hätte die Küche benutzen dürfen. Zusammenfassend zählte hier offensichtlich, den vielen Reservierungswünschen der Ortsansässigen und Anlieger gerecht zu werden, in kurzer Zeit so viele Essen wie möglich abzufertigen - allerdings zu Lasten von Service und vor allem von Geschmack. Dem jüngeren Chef des Haues empfehlen wir dringend einen Lehrgang zum Thema Freundlichkeit im Umgang mit Kunden, der Küche mehr Vorbereitungszeit, dem Einkauf mehr Vielfalt und Willenskraft bei Auswahl von Küchenzutaten und alles Gästen gerne dort hin zu gehen, aber auf keinen Fall an Feiertagen, an denen noch andere Familien Essen gehen - denn das war wirklich ne Katastrophe und sein Geld nicht mehr annähernd wert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:1