Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Pool- und Wellnessbereich sowie die Zimmer wurden 2020 / 2021 renoviert (Quelle: Hotelmarketing, September 2021).
Bei Buchung über Tchibo keine Empfehlung
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich vergebe hier 2 Sonnen, weil ich den Eindruck, den wir hatten bewerte - Buchung über Tchibo ( Berge und Meer). Das Hotel machte einen recht guten Eindruck, die Sauberkeit war auch ok. Wer Interesse an diesem Hotel hat sollte 2 Dinge beachten: - keine Buchung über Tchibo (Berge und Meer) und - keine zu großen Erwartungen an den Wellness-Bereich.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • So, jetzt kommen die Zimmer - schade, dass es keine Null-Sonnen-Bewertung gibt. Wir hier schon mal geschrieben wurde, gibt es wohl eine "Tchibo-Etage". Genau das mussten wir auch erfahren. Was da an Zimmern geboten wird, ist unter allem, was ich je erlebt habe. Selbst in einem Landgasthof, in dem ich im Mai übernachtet hatte, war es luxuriöser.... der hat allerdings nur 35 €/Nacht gekostet - für 2 Personen zusammen!. Die Zimmer stammen wohl aus der Zeit, als die Wutzschleife noch ein Landgasthof waren. Die Größe der Zimmer sind nicht mal mein Kritikpunkt... allerdings: - muss die Auslegware versifft und fleckig sein? - müssen die Möbel aussehen, als seien sie auf dem Flohmarkt erstanden worden und als dürften sie nicht zusammen passen? - muss ein Doppelbett aus zwei Einzelbetten bestehen, die einen breiten Rand haben? (nach Rückfrage wurden uns Wolldecken zur Verfügung gestellt, um diese Spalte zu überbrücken). Die Betten hatten leider auch die Eigenart immer zu verrutschen - einmal beherzt im Bett gedreht und schon standen die Betten mehrere Zentimeter auseinander. - die Bäder wurden modernisiert... nun ja.... ich will nicht wissen, wie sie früher ausgesehen haben. Bzw. ich weiss es - die Dusche und die Toilette waren nämlich noch im Originalzustand. Die Fliesen waren überstrichen. Dafür hatten sich in den Fugen der Dusche schon der Schimmel und Stockflecken gemütlich gemacht. - es gab Balkone - sogar mit Sitzmöglichkeit. Auch Blumen standen dort in den Balkonkästen... naja, es war eher ein aktives Waldsterben - Blumen wollen auch Pflege - die sie dort leider nicht bekamen. - die Ausstattung der Zimmer war zweckmässig: Bett, Nachttisch, Minibar (bei unseren Freunden musste dazu ein Blechschrank herhalten - ohne Kühlung!), Lampen (leider war der Schalter der Lampen am oberen Ende der Lampe - wenn man im Bett lag und nicht ca. 1, 20 lange Arme hatte, musste man halt nochmal aufstehen. Es gelang uns sogar am 2 Tag eine funktionierende Glühbirne für eine der Lampen zu besorgen - wird sowas nicht überprüft, bevor ich das Zimmer wieder belege?), ein Sessel, ein Fernseher (der auch benutzbar war, wenn halt mal ein Signal ankam - in drei Tagen fiel es 5 mal aus), einen Schrank gab es auch... das war es jetzt aber auch mit Ausstattung. Wasserkocher oder Kaffee/Tee suchte mal leider vergeblich. Auch gab es nur eine freie Steckdose. Das Zimmer war eins der Zimmer, die wohl nur für Tchibo-Gäste eingesetzt werden - und das ist auch gut so - wir fragten uns die ganze Zeit, wie mit mit solchen Zimmern 4 Sterne bekommen soll.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Über das Essen - wir hatten als Tchiboianer das Standardessen kann nicht nichts schlechtes sagen. Da die Küche an den ersten zwei Abenden wohl für die besser zahlenden Gäste zu tun hatte, gab es Buffet - die Auswahl war reichhaltig und durchaus schmackhaft. Aber war halt Buffet. Am dritten Abend gab es Menue - mit drei Hauptgängen zur Auswahl. Das war auch durchaus ok. Da ich aber auch schon weitaus besser gegessen habe - auch hier nur eine durchschnittliche Bewertung. Das Restaurant für die Standardgäste war durchaus gemütlich und auch sauber. Ausdrücklich loben muss ich die Bar - der Barkeeper war sehr freundlich und hat sich alle Mühe gemacht, unsere Wünsche zu erfüllen. Am ersten Abend fragten wir nach einem Cocktail, den er nicht kannte. Nach dem Essen kam er auf uns zu und hatte in der Zwischenzeit im Internet nach dem Rezept gesucht. Vorbildlicher Service von diesem Herrn.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier vergebe ich eine Sonne - weil, was an Zimmerservice geboten wurde, das war unter aller Sau. Am Anreisetag stand in unserem Zimmer (ich will es jetzt nicht Absteige nennen) noch eine halbvolle Flasche Wasser auf dem Schrank und es lag ein Reinigungsplan unter der Flasche. Ich stellte die Flasche in den Flur - wo sie am nächsten Tag immer noch stand. Der Hammer war allerdings, dass nach der ersten Übernachtung die Überraschung über den Service groß war: das Bett war gemacht, das Bad war sauber - allerdings lagen die Kissen und die Decke, die die Fußenden schmückte - wie morgens verlassen auf dem Boden rum. Der Schlafanzug eines Mitreisenen wurde einfach mal in die Ecke auf die Reisetasche geschmissen. Das habe ich allerdings nicht mal in Landgasthöfen erlebt. Unsere Bitte am ersten Abend, die Zimmer zu tauschen (auf die Zimmer komme ich noch zurück) wurde mehr genervt, als bemüht zur Kenntnis genommen - der Aufpreis von über 80 euro und Übernachtung pro Zimmer war uns dann aber doch zu teuer. Zur Ehrenrettung will ich noch erwähnen, dass am zweiten Tag das Zimmer ordentlich gemacht wurde. Trotzdem werde ich die Bewertung so lassen - in einem vier Sterne Haus und FirstClassHotel hat sowas nicht vorzukommen!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel lag zwar recht abseits - aber genau das hatten wir erwartet und mit einem Pkw kommt man überall hin. Kostenlose Parkplätze waren reichlich vorhanden. Ansonsten kann man von der eigenfüssig zu erreichenden Umgebung nicht viel Abwechslung erwarten. Golf halt...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich kam mir etwas gezwungen vor... ich hatte den Eindruck, dass man einen Wellnessbereich brauchte und dann halt einen eingerichtet hat. Der Wasserfall am Pool funktionierte nicht - das Solarium sollte extra bezahlt werden (auch konnte man die Kabine nicht abschliessen - es war lediglich ein Vorhang vorhanden und ein Schild, dass man vor der Tür umdrehen konnte). In diesem Bereich waren auch drei Whirpools... naja, Wannen. Es war an sich sehr angenehm, dass die Becken automatisch gefüllt wurden und auch nach einer Weile entleert wurden. Allerdings war nur Platz für 1 - 2 Personen und zu Zweit auch nur nach dem Motto: "lass uns heute Wasser sparen - wir gehen zusammen in die Wanne". Gesellig wäre es wohl nur für Kinder bis 10 geworden. Die Sauna, die ein Stockwerk unter dem Poolbereich lag, war recht klein - wir hatten das Glück, dass wir nur zu viert waren. Das Tauchbecken machte nicht den Eindruck, dass es sauber sei... man konnte auf alle Fälle eine leicht Ölige Oberfläche erkennen, die in den Farben des Regenbogens schimmerte. Die Dampfsaunen waren bessere Duschkabinen, in die max. zwei Erwachsene passten. Es gab im Saunabereich eine Dusche, mit aus der Decke hängenden Einbaustrahlern und Spinnen. Der Außenbereich war ein besserer Witz - eine mit Bruchsteinen ausgelegte Fläche mit zwei Liegen und einem Aschenbecher (wir nutzten den Bereich auch nur zum Rauchen). Des weiteren wurden weder Getränke noch Obst zur Verfügung gestellt - da das wohl auch für die Leute gilt, die nicht über Tchibo kommen, finde ich das schon etwas schade. Den Fitnessbereich habe ich durch Zufall kurz sehen können.... auch hier würde ich sagen: er war nur da, weil er da sein musste. Über den Golfplatz kann ich nichts sagen, das Angebot haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:7