- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt in Alleinlage – wie bereits von anderen beschrieben. Dies stellte für uns keinen Nachteil dar: wir wollten ein paar Tage ohne unsere Kinder bei Wellness – Anwendungen und dem Golfsport entspannen – also Ideal für unser Anliegen. Wir haben direkt im Hotel gebucht und uns für die Zimmerkategorie „Lifestyle“ entschieden. Zimmer war absolut o. k. mit ein paar netten Details wie das offene Badezimmer mit separatem WC. Die angepriesenen 40qm halte ich persönlich für ein Gerücht – Zimmer hatte sehr viele Dachschrägen und dementsprechend Fläche die nicht genutzt werden kann. Sauberkeit im Zimmer und Hotel ist nicht zu bemängeln – man sieht aber dem Interieur an das es schon ein paar Jahre in Benutzung ist. Hotel ist sehr verwinkelt und man muss bei den vielen Treppen einen guten Orientierungssinn haben. Wellness-Desk ist in die Lobby integriert – also ich habe mich in meinem Bademantel beim warten auf die Anwendungen nicht wohlgefühlt während andere Gäste in Anzug und Krawatte an uns vorbeigehuscht sind. Ist man allerdings erst mal in diesem Bereich fühlt man sich doch sehr wohl. Indoorpool, Sauna, Dampfbad, Wirlwanne, alles klein aber fein. Golfplatz ist in sehr gepflegtem Zustand und schwieriger als die Paar 66 aussagen. Mindestens von der hälfte der Abschläge sind die Grüns nicht einzusehen. Der Golfplatz umschließt das ganze Dorf und es hat lange Wege zwischen den Bahnen. Auch hier muss man wegen dem permanenten bergauf- und ab sehr gut zu Fuß sein. Soweit ist meine Bewertung für das Hotel neutral bis gut (für ein Haus der 4* Kategorie darf man das auch so erwarten). Was überhaupt nicht passt ist die Gästestruktur in Verbindung mit der Gastronomie. Zu unserer Anwesenheit war ein großer Münchner Automobilkonzern und der Namensgeber des neuen Münchner Stadions mit Mitarbeitern vor Ort. Für die Damen und Herren wurde im Hotel ein Buffet organisiert – das Hotel sah sich außer Stande für die anderen Gäste à la Carte anzubieten und man konnte sich nur für 29,-€ pro Person in das Buffet einkaufen. Da wir es versäumt hatten rechtzeitig einen Tisch zu bestellen wurde wir mit Leidensgenossen in einen ungemütlichen Nebenraum verfrachtet. Dieses Schicksal sollte uns auch noch an einem weiteren Abend ereilen. Für mich absolut nicht tragbar! Gute Erfahrung haben wir mit der Gastronomie in den umliegenden Ortschaften gemacht. Preise und Leistung stehen hier in einem sehr guten Verhältnis. Was weiterhin nervt ist das man permanent gefragt wird: „...haben Sie direkt gebucht oder über Berge & Meer (=Tchibo)...“. Was soll das? Gibt es Gäste der ersten und zweiten Kategorie? FAZIT: Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht. Wer dennoch in diese schöne Gegend und nicht auf Wellness und Golf verzichten möchte kann neben dem Hotel in einem Ferienhaus logieren und entsprechendes im oder über das Hotel wahrnehmen. Ich ärgere mich über die fast 1. 000,-€ die die 3 Nächte gekostet haben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 129 |