Alle Bewertungen anzeigen
bobby1 (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Pool- und Wellnessbereich sowie die Zimmer wurden 2020 / 2021 renoviert (Quelle: Hotelmarketing, September 2021).
Hotel/Resort mit Verbesserungspotential
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren mit unseren Freunden 4 Tage zum Golfen in der Wutzschleife. Der Check-in war in Ordnung, freundlich und schnell. Wir hatten Appartements gebucht, die waren ca. 100m vom Hotel entfernt in separaten Häusern. Die Appartements sind ausreichend groß, waren sauber, sollten aber renoviert werden, da im Badezimmer Schimmel-Ecken sind, die Wände voll mit zerschlagenen Ungeziefer waren. Leider hatten wir sehr viele Mücken im Zimmer und baten nach der ersten schlaflosen Nacht die Rezeption um Hilfe. Sehr freundlich versprach man uns im Zimmer zu sprühen und uns auch Insektenspray ins Zimmer zu stellen. Nach der zweiten schlaflosen Nacht ohne Mückenspray mussten wir leider feststellen, dass die Rezeption Ihr Versprechen in keinster Weise eingelöst hatte. Wir hatten und dann selber im Nebenort Hilfsmittel besorgt. Auch außen sieht man schnell, dass die Gebäude dringend Farbe benötigen. Zum Essen: wir bestellten am ersten Tag Kuchen, mussten aber feststellen, dass der angeblich frische Erdbeerkuchen schon einige Zeit hinter sich hatte: sowohl die Früchte wie auch der Teigboden waren matschig. Danach hatten wir uns auf das Frühstücksangebot beschränkt und ansonsten außerhalb der Hotelanlage gegessen. Im Frühstücksraum mussten wir feststellen, dass es wohl 2 Klassen von Gästen gibt: die Hotelgäste und die Appartementgäste, denn: für Hotelgäste waren Tische reserviert, wir mussten uns zumindest die ersten Tage an Tische setzen, deren Tischdecke nicht mehr sauber war und an denen der Fußboden voller Krümmel war. Jetzt zur Golfanlage: es war sehr problemlos eine Startzeit-Buchung vorzunehmen. Die Mitarbeiter an der Golf-Rezeption waren sehr freundlich, Golf Carts standen immer zur Verfügung. Der Platz war sehr schwer zu spielen und die ersten beiden Tage nicht richt gemäht. Das zu hohe Gras hat die Golfbälle einfach verschluckt. Aber es lohnt sich, auf dieser Golfanlage zu spielen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:bobby1
    Alter:56-60
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wutzschleifen-Gast, besten Dank für Ihre Bewertung, die uns hilft, uns zu verbessern. Sie hatten in einer Ferienwohnung in der benachbarten Appartementanlage gewohnt. Ihrem Wunsch entsprechend hat unsere Hausdame in Ihrer Ferienwohnung mit Mückenspray gesprüht. Gern hätten wir den Kuchen ausgetauscht, wenn Sie uns darauf aufmerksam gemacht hätten. Zum Frühstück reservieren wir in der Regel keine Tische. Es gibt nur wenige Ausnahmen: Ein Gast hat Geburtstag und wir dekorieren den Tisch besonders üppig oder eine Gruppe benötigt einen grösseren Tisch oder eine Tafel. Wir bedauern es sehr, dass Sie den Service der Wutzschleife mit 1.7 bewertet haben, der Durchschnitt liegt bei weit über 5. Sie haben recht, die Ferienwohnungen entsprechen nicht 4-Sterne Superior. Allerdings sind wir glücklich und zufrieden, dass das Hotel gerade durch eine Expertenkomission wieder 4-Sterne Superior bestätigt bekommen hat. Herzlichst Jörg und Gregor Hauer