- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren vom 08. bis 10. Februar (letztes Wochenende, noch alles frisch) im Hotel. Wir hatten 2x Fruhstück und (zum Glück nur) 1x Abendbrot. Am Freitag kamen wir an und waren sehr zufrieden. Die Parkmöglichkeiten sind ausreichend und nah am Hotel gelegen. Der Empfang war freundlich und angemessen. Es kamen mit uns Zeitgleich mehrere Paare (Hauptsächlich nutzen Paare das Hotel, kaum mit Kindern) an aber die Wartezeit war sehr kurz und zufriedenstellend. In der Nähe gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten wo wir uns direkt versorgten. Am Freitag gingen wir schön im "Alten Schweden" in Wismar essen. Das Abendbrot hatten wir für Samstag eingeplant. Abends gingen wir noch in die Sauna um uns aufzuwärmen. Es war ein schöner Tag (trotz Anreise). Der Samstag begann mit dem Frühstück. Die Auswahl und Qualität war in Ordnung. In vergleichbaren 4-Sterne-Hotels hatn man aber teilweise etwas mehr Auswahlmöglichkeiten. Hier lag man eher so auf dem Mindestmaß was man erwartet. Das Personal war freundlich und die Plätze waren ausreichend. Wir besuchten Vormittags Wismar. (ohne Fischbrötchen vom Hafen war man nicht an der Ostsee) Die Innenstadt ist recht klein aber für einen kurzen Aufenthalt dadurch sehr gut zu erkunden. Nach dem Fischbrötchen besuchten wir das "Wonnemar" was wir im Aufenthalt inclusive hatten. Das Bad sah super aus aber wir waren die ganze Zeit im Saunabereich (der auch incl. war) der wirklich schön war. Bis hierhin waren wir wirklich begeistert, doch dann kam einerseits leider und andererseits zum Glück unser Abendbrot. ich weiß nicht ob es grad an dem Datum Probleme oder irgendwas gab aber hier passte wirklich nichts zusammen oder eigentlich doch alles da es durchweg erschreckend war. Das Personal erschien deutlich unterbesetzt. Die arme Frau war zu bedauern die einerseits die ganzen Getränke organisieren musste und andererseits noch das Geschirr auf den Tischen ... ich sage mal ... versucht hat unter Kontrolle zu kriegen. Es kam irgendwann auch Unterstützung vom Restaurantchef?! (weiß ich nicht wer das war, er erschien das erste mal als sich ein gast direkt vor Ort beschwerte) Zum Essen: Ich fand an diesem Abend (09.02.2013) wirklich alles nicht gut. OK ich war froh als ich den Käse vom Frühstück und Frisches Brot entdeckte, denn das rettete mir etwas den Abend. Und der Nachtisch war ganz gut. (kleine Gläser mit Schokopudding oder Wackelpunning+Vanillesoße) Leider wird daran nicht die Mahlzeit gemessen. Die Vorspeiße war lieblos zusammengestellte Antipasti ... ich konnte mir das einzige Stück halbes Schnitzel ergattern was drauflag auf einem Teller und 1 von 2 chickenwings ... der rest waren mittelmäßige panierte Chillies mit Käsefüllung ... der rest war Gemüse und saures und davon habe ich nichts gegessen. Jedoch meine Frau die auch nicht sonderlich begeistert erschien. Das Hauptgericht bestand aus 5 Wärmebehältern mit folgenderm Inhalt. 1x Fisch ... ich esse gern Fisch aber dieser hat mich vom aussehen nicht animiert ihn auf meinen Teller zu legen. 1x Fleisch ... Hühnchen oder Pute (k.a. ... waren die günstigen dicken Fleichstücke die man so aus dem Supermarkt kennt) ertränkt in Rotweinsoße ... wer die nicht mag muss halt kratzen ... anderes Fleisch gab es "fast" nicht ... ich hatte ja das halbe schnitzel von der Antipaste! ... alle anderen nur dieses Geflügel ... richtiges Fleisch (Schwein, Rind) gab es nicht ... dann gab es noch 1x Spätzle mit Gemüse ... es schmeckte fad und meine Spätzle waren teilweise angetrocknet und fest ... lecker war das ebenfalls nich ... ich bekam dann sogar ein mulmiges Gefühl ich Bauch als ich schon fertig war und meine Frau beobachtete wir sie noch ein paar Spätzle aß. die anderen beiden Behälter waren dann Beilagen wie Karteoffel, Kartoffelecken und ähnliches. ich hatte noch die Kartoffelecken "probiert" ... auf anraten meiner Frau lies ich davon nach ein paar bissen lieber ab. Die Ecken kamen einem wie schon mindestens zum 2. mal aufgewärmt vor. Sie waren dunkel aber nicht im entferntesten Knusprig, eher wie eine dicke Haut mit bischen matsch innen. Dafür, dass im Hotel selbst überall mit dem Essen geworben wird (Italienische Wochen, Dinner, ...) war es wirklich erschreckend und überhauptnicht konform mit minimalen Erwartungen. Ich war schon in einigen Hotels aber dieses Abendessen war das schlechteste was ich bisher hatte. Die Getränke kamen aus der Flasche und waren somit erwartungsgemäß in Farbe, konsistenz und Geschmack ... wenigstens etwas. Preis war entsprechend. (kann man so oder so verstehen, ist beabsichtigt) Es ist wirklich schade, bis zum Samstagabend war ich der Meinung mit meinen Kindern oder als Paar dieses Hotel nochmal zu besuchen und es auch weiterzuempfehlen. Das könnte ich nurnoch mit dem Zusatz nichts außer dem Frühstück zu sich zu nehmen mit ruhigem Gewissen verantworten. Aber wer macht sowas schon. Ich würde mich schämen wenn ich jemanden des Hotel empfehle und er sitzt dann vor diesem Essen. Normal sollte sich aber nicht der Gast über sowas schämen. Es war trotzdem ein schönes Wochenende und ansonsten ist das Hotel wirklich in Ordnung. Aber dieses Essen hat mich wirklich erschüttert. Es gibt zu viele Hotels um sich sowas anzutun. Wir werden uns daher nicht wiedersehen und ich verbleibe mit freundlichen grüßen
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für die grundsätzliche Einschätzung, dass Sie unseren Service sowie das Haus als solches positiv beurteilt haben. Natürlich ist es sehr bedauerlich, dass wir Sie am Samstagabend enttäuscht haben und dafür gilt meine aufrichtige Entschuldigung. Aber ich brauche auch nicht lange drum rum reden, leider ist es uns nicht gelungen kurzfristigen Personalausfall in Küche und Service zu kompensieren. So haben wir bei vollem Haus inkl. zusätzlicher Veranstaltung versucht was zu retten ging. Der erwähnte Herr war meine Wenigkeit, der nicht wegen einer Gastbeschwerde im Restaurant war, sondern wegen eines Extrawunsches und ansonsten Feuerwehr in allen Bereichen gespielt hat. Was leider hängen bleibt ist, dass es uns nicht gelungen ist und somit die Leistung aller Kollegen mit Ihrer berechtigten Beschwerde geschmälert wurde. Schade, doch ich hoffe, Sie geben uns eine Chance der Wiedergutmachung. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen - Ihr Hoteldirektor Dirk Höft