Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Preis-Leistung stimmt hier meiner Meinung nach nicht
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel steht auf dem Oberland, direkt an der Klippe und bietet dadurch ein hervorragendes Panorama auf die vorgelagerte Düne und die Nordsee. Es bietet zwei Appartements, ein Einzelzimmer (zur Landseite) sowie vier Doppelzimmer (mit Balkon & Meerblick). Im Preis mit inbegriffen ist das Frühstücksbuffet (zwischen 8.00 - 10.00 Uhr). Besonders hervorzuheben ist die kostenlose Nutzung des Festnetztelefons auf dem Zimmer (alle Gespräche innerhalb des deutschen Festnetzes frei). Zudem wird ein kostenloser Zugang per W-LAN ins Internet angeboten. Allerdings ließ sich dieser Service leider nicht nutzen, da die Signalstärke des Receivers nicht ausreichte, um das zweite Stockwerk mit einer angemessenen Signalstärke zu versorgen. Die Signalstärke des D1-Netzes war auf der gesamten Insel prima. Das telefonieren mit dem Zimmerapparat ins deutsche Festnetz ist (wie weiter oben bereits erwähnt) kostenlos. Zu den Hotelkosten muss man noch 2,75 €/Tag p.P. an Kurtaxe hinzu zu kalkulieren. Die Insel ist nur (direkt) per Schiff oder (indirekt [via Insel Düne]) mit einer Propellermaschine erreichbar. Um eine Bootsfahrt kommt man also nicht herum^^. Wer zu Seekrankheit neigt dem rate ich vor Antritt der Fahrt ein entsprechendes Medikament gegen Seekrankheit einzunehmen. Die Überfahrt kann nämlich je nach Wetterlage ziemlich heftig werden. Ein Eintagestrip ist m.M.n. definitiv zu kurz. Besser ist es eine Übernachtung einzuplanen, um sämtliche Sehenswürdigkeiten zu besuchen und die Insel genießen zu können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Doppelzimmer sind zweckgemäß eingerichtet und verfügen alle über Dusche/WC, Haartrockner, LCD-Fernseher, Minibar und Telefon. Unser Doppelzimmer besaß einen Balkon zur Meerseite mit zwei Stühlen, Tisch, Sonnenschirm und einer Sonnenliege. Das Zimmer erweckte auf den ersten Blick einen sauberen Eindruck. Bei genauerem hinsehen wurden allerdings eklatante Mängel sichtbar (z.B. verschmutzte Sitzpolster, mit einer Staubschicht überzogene Spiegelleuchten, Sand- oder Kalkrückstände in der Duschwanne, schwarze Rückstände auf den Silikonfugen der Dusche, eine bröckelnde Außenfassade auf dem Balkon). Die Betten hingegen waren bequem (nicht zu hart und nicht zu weich) und in gutem Zustand. Die Einbauschränke boten ausreichend Platz und hinterließen einen gepflegten Eindruck. Die Minibar war mit diversen alkoholischen und anti alkoholischen Getränken gefüllt. Die Preise für die Getränke sind akzeptabel und nicht zu hoch. Das Bad versprühte 70er Jahre-Charm. Hier wäre eine Renovierung dringend angebracht. Zudem verfügt das Bad weder über Fenster/Oberlicht, noch einen Abzug. D.h. die Feuchtigkeit hat nur die Möglichkeit durch die geöffnete Badtüre ins Zimmer zu entweichen. Für einen Zimmerpreis von 105,- €/Nacht habe ich mir definitiv mehr versprochen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel wird neben dem Frühstück auch Halbpension angeboten. Hier kann ich nur zum Frühstück etwas beitragen. Der Frühstücks- u. zugleich Speisesaal war hell und freundlich eingerichtet. Das Buffet sah sehr einladend aus und bot auch allerlei Speisen Brötchen, Brot, Knäckebrot, div. Marmeladen, Honig, Wurst, Käse, Obst, Obstsalat, Müsli etc.). Kaffee wurde in einer Thermokanne an den Tisch gebracht. Auch auf die Nachfrage nach koffeinfreiem Kaffee ging man sofort ein. Zudem konnte man wählen zwischen einem Frühstücksei oder Omelett.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal machte auf uns einen etwas demotivierten Eindruck. Man wurde zwar umsorgt, aber dennoch fehlte der Elan und eine gewisse Gastfreundlichkeit. Der Empfang und die anschließende "Zimmereinweisung" erfolgte kurz und bündig (hier hätte man sich m.M.n. durchaus mehr Zeit nehmen können). Positiv hervorzuheben ist der kostenlose Gepäckservice vom Hotel zum Hafen (ACHTUNG: das Gepäck wird nicht automatisch auf's Schiff verbracht sondern muss an der Hafenmole eigenständig beim Schiffspersonal aufgegeben werden!!!).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt befindet sich das Hotel auf dem Oberland und bietet somit einen phantastischen Blick über das Unterland, die Düne und weite Teile der Nordsee. Der Weg vom Unter- zum Oberland kann entweder gebührenfrei durch Nutzung der 182 Stufen zurückgelegt werden, oder aber per Aufzug "überbrückt" werden. Auf dem Oberland befindet sich u.a. die Inselapotheke, ein kleiner Edeka, einige Geschäfte und hauptsächlich Gastronomie. Im Unterland befinden sich die typischen Souvenir- und "Kaffeefahrten"Läden, in denen man steuerfrei Tabakwaren und Alkoholika erwerben kann. Daneben findet man diverse Lokale (sehr zu empfehlen ist u.a. die Brasserie "Düne Süd" im Lung Wai 41), das Schwimmbad, das Aquarium der Meeresforschungsanstalt und das Helgolandmuseum. Außerdem besteht die Möglichkeit mit der Inselfähre überzusetzen auf die Düne. Dort kann man die Seehunde und Kegelrobben beim sonnenbaden am Strand beobachten bzw. in den Sommermonaten auch selbst baden gehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:14