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Theresa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Auf keinen Fall zu empfehlen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel zum Schwan in Bad Karlshafen können wir nicht weiterempfehlen. Bereits die Begrüßung erfolgte äußerst unfreundlich, sodass wir uns direkt unerwünscht vorkamen. Auf Nachfrage, wo unser Zimmer sei, erhielten wir die patzige Antwort: "ich hab doch gesagt geradeaus!!!". Wir fanden ein Zimmer vor, welches uns mit abartigem Gestank empfang. Schnell mussten wir jedoch zum Essen sprinten und uns dort selbst zurechtfinden, da es nur bis 20.00 Uhr Essen gibt. Darüber hatte man uns im Vorfeld nicht in Kenntnis gesetzt. Das Essen war bereits kalt, schien nicht aufgefüllt worden zu sein und schmeckte uns überhaupt nicht. Leider ist es uns auch nicht bekommen. Weitere Ausführungen ersparen wir uns. Zurück im Zimmer stellten wir fest, dass nicht ordentlich sauber gemacht wurde. Unter dem Bett befanden sich centimenter hoher Staub, der garantiert nicht von letzter Woche stammte. Dazu noch eine Klopapierrolle beim Nachtischschränkchen und vergessenes Kinderspielzeug. Der Teppich war fleckig und sah so aus, als ob es einen Wasserschaden oder ähnliches gegeben hatte, was auch den Geruch erklärt. Weiterhin war das Zimmer direkt neben dem Animationsraum gelegen, sodass wir gezwungen waren, die Musik, die uns nicht gefiel, laut hören zu müssen. An Entspannung war somit nicht zu denken. Wir entschieden uns daher, nachzufragen, ob wir ein anderes Zimmer bekommen können. Zu Beginn wurde dies mit der Begründung, dass man ausgebucht sei, abgelehnt. Schließlich war es dann doch möglich. Da der Fahrstuhl kaputt ist, mussten wir 3 Stockwerke mit Gepäck nach oben ziehen. Auf dem Weg dorthin kamen wir an einem Treppenvorsprung vorbei, der augenscheinlich als Abstellmöglichkeit von ausrangierten Matratzen, Nachtischschränken, einem alten Farbeimer, einer Leiter und weiteren Dingen genutzt wird. Oben angekommen fanden wir eine leere Sektflasche im Schrank sowie benutzte Taschentücher in einem Schrank (unterste Schublade), dreckige Lampen, einen fleckigen Teppich, ein kaputtes Telefon, sowie einen komplett verdreckten und mit Haaren verstopften Siphon in Waschbecken und in der Duschtasse, sodass das Wasser beim Duschen nicht ablief und wir uns geekelt haben. Weiterhin war der wohl einst vorhandene Rauchmelder abmontiert worden. Beide Zimmer waren entgegen der Erwartungen (siehe Homepage) nicht schön, sondern eher schrullig und altbacken eingerichtet. Die Einrichtung/Tapeten etc. in den Zimmern hatte keinesfalls etwas mit Roccoco oder Barock zu tun, sondern schien eher zusammengewürfelt als den letzten Jahrzehnten zu sein. Die Nacht verbrachten wir in sehr dünnen Bettdecken (bei Minus Graden in der Nacht), sodass meine Frau die ganze Nacht gefroren hat. Ich selbst lag auf einer durchgelegenen Matratze und einem Lattenrost, der provisorisch mit Panzerband und einem weiteren Lattenrost, dessen Latten als Ersatzteilspender gedient hatten, geflickt worden war. Das Frühstück haben wir noch zu uns genommen. Das war etwas besser als das Abendessen. Leider gab es nicht für alle genügend Plätze, sodass manche mit fremden Leuten an einen Tisch zusammen gewiesen wurden. An der Rezeption teilten wir mit, dass wir nach Hause wollen. Die offene Rechnung über eine Wasserflasche, mussten wir aufgrund angegebene Mängel auf Nachdruck & Verweigerung nicht mehr bezahlen. Das war auch echt das Mindeste für die Unannehmlichkeiten, die uns bereitet wurden. Wir hätten es auch sowieso völlig übertrieben gefunden, etwa 6€ zu zahlen, dafür dass es keine Premiummarke, wie bspw. Italienisches Tafelwasser oder ähnliches sondern normales Wasser der Marke "Waldeck", war. Wir versuchten das Gespräch mit der Bedienung, die im Gegensatz zu den unfreundlichen männlichen Mitarbeitern, die wir gesehen hatten, freundlich schien, zu suchen, was jedoch völlig abgeblockt wurde. Ergänzt werden sollte, dass alle Mitarbeiter, die wir gesehen haben, nicht gut Deutsch sprazu chen. Es bestand kein Interesse daran, sich über den von uns monierten Zustand auszutauschen, oder sich etwa zu entschuldigen. Immerhin hatten wir diese beiden Übernachtungen als Hochzeitsgeschenk bekommen. Wir sind nach einer Nacht abgereist. Wir finden es schade, dass ein solch historisches Gebäude in einem solchen Zustand ist und man sich als Gast unwohl fühlt. Für uns gab es hier keine Erholung, obwohl auf dem Gutschein prangert "sich verwöhnen lassen wie Landgraf Karl". Im Gegenteil: auf diese Erfahrung hätten wir lieber verzichtet und sind froh, wieder zu Hause zu sein.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1