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Berndt Melchert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leider nur noch ein Schatten aus guten Zeiten
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir sind sonst als Paar in dieses Hotel gefahren, in diesem Jahr mit unserem 17 jährigen Sohn, der separat in einem Einzelzimmer untergebracht war. Ich kann nur sagen - nie wieder. Es begann schon mit dem Check in. Unser Doppelzimmer ging auf den ersten Blick, aber das Einzelzimmer war schlimmer als das Zimmer von Harry Potter bei seinen Verwandten unter der Treppe, unser Sohn wollte jedenfalls wieder abreisen. Wir haben das zugewiesene Zimmer moniert und haben auch gleich ein anderes bekommen. Das Badezimmer in unserem Hotelzimmer (106) war wohl einmal ein Abstellraum gewesen, eine in die Jahre gekommene Toilettenschüssel und eine völlig schmuddelige winzige Duschkabine befanden sich auf 1,5 qm Raumgröße. Das Waschbecken befand sich im Hotelzimmer neben dem Bett. Das Doppelbett war riesig, die Matratzen aber, wie anscheinend auch in den meisten anderen Zimmern, völlig durchgelegen. Wir kamen morgens kaum aus den Betten, weil der Bettrahmen viel höher als die Matratzen waren, da diese durch das Körpergewicht so nachgeben. Leider zog sich der schlechte Zustand des Hotels bis ins Restaurant weiter. Mitarbeiterinnen arbeiteten wie Roboter (schnell,schnell - dabei immer freundlich) und man kam sich als Gast aber nicht willkommen vor. Am ersten Tag gab es ein Pangasius Filet mit 4 halben Kartoffeln völlig trocken ohne Soße oder zerlassener Butter und einem kleinen Salatteller. War im Gegensatz zum zweiten Tag noch essbar. Am Samstag gab es Poulardenbrust mit Karotten Gemüse und Kroketten. Dieses Essen war völlig verwürzt. Die Desserts an beiden Tagen (Kochpuddinge) hatten Schullandheim Erinnerungen in mir geweckt. Wenn ich mir dann noch die Getränkekarte anschaue, in der die Preise von den großen Hotels als Grundlage genommen werden, dann frage ich mich in dem vorhandenen mangelhaften Ambiente, ob der Hotelier Herr Laabs seine Gäste wirklich wiedersehen möchte. Unter diesen herrschenden Zuständen wird dieses jedenfalls nicht eintreten. Aber das schlimmste in diesem Hotel ist inzwischen der Schmuddel in wirklich allen Bereichen. Wir sind völlig enttäuscht abgereist und werden dieses Hotel auch nicht wieder buchen, obwohl es wirklich einmal seinen Charme hatte, dieser aber durch fehlende Pflege, mangelnde Instandhaltung und völlig überfordertem Personal untergegangen ist.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berndt Melchert
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Für Ihre Bewertung bedanken wir uns nicht und widersprechen Ihrer Darstellung mit Nachdruck. Gerne nehmen wir Hinweise und Kritiken entgegen. Ihre Veröffentlichung sprengt allerdings den Rahmen und beleidigt unser Haus und alle Mitarbeiter. Damit wir unsere Auseinandersetzung auf Augenhöhe führen können, wäre ich für die Übersendung Ihrer Adresse dankbar. Rüdiger Laabs Hotel zum Schwan