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Katrin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Nicht wieder
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser Zimmer lag recht abseits, allerdings direkt neben dem Aufzug, den wir bei jeder einzelnen Auf- oder Abfahrt hören konnten. Das Zimmer war für zwei Personen ausreichend groß. Es gab ein Badezimmer mit Badewanne, WC, ein zusätzlicher Raum war mit einer einzelnen Dusche ausgestattet. Die Sauberkeit des Zimmers entsprach teilweise nicht unseren Vorstellungen. So war die Bettwäsche fleckig, oder aber Halter im Bad verschmutzt. Die Gäste, die uns im Hotel über den Weg liefen, waren vom Alter her schätzungsweise Ü50. Das Frühstück war als Buffet aufgebaut, die Auswahl war ok. Jedoch für den Einzelpreis pro Frühstück nicht in Ordnung. Außerdem fehlte frisches Obst oder Gemüse. So gab es lediglich Brötchen/Brot und Wurst und Käse, dazu Cornflakes, O-Saft oder Kaffee. Außerdem waren auch im Essbereich viele Tischdecken fleckig, teilweise waren die Zuckerwürfelbehälter ewig leer. W-Lan schien nicht vorhanden zu sein. Im gesamten Gebiet hatten wir schlechten Telefonempfang, also eignet es sich besonders gut, um einmal Abstand vom ständigen Telefonklingeln zu bekommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war vornan ausgestattet mit zwei Korbliegestühlen, die recht bequem waren. Außerdem kam man von dort aus auf den Balkon, der auch mit zwei Stühlen und einem Tisch möbliert war. Der Ausblick war allerdings alles andere als gut. Gestrüpp, ungepflegte Erscheinung. Außerdem gab es einen kleinen alten Fernseher, der uns aber die Meldung "BLOCKIERT" entgegenbrachte. Diesen konnten wir also nicht nutzen. Im Flur stand ein großer dunkler, auch in die Jahre gekommener Schrank mit Spiegel. Die Türen quietschten, an einer Ecke war ein Teil mit Klebeband fixiert. In diesem Schrank befanden sich allerdings zwei Wolldecken, die jedoch nicht ganz darüber urteilen ließen, wann sie zuletzt gewaschen wurden, da fremde Haare dran waren. Das Bad war nicht abschließbar. Die Badewanne war ok, es war relativ sauber. Die Handtücher waren in angemessener Vielzahl vorhanden, doch auch diese waren teilweise fleckig. Das Schlafzimmer war mit einem Bett, einem Sessel und einem Schreibtisch möbliert. Außerdem kam dazu der Hinweis, dass der Verzehr von Speisen/Getränken nicht gestattet ist. Das Bett war bequem, wenn auch quietschig. Die Heizungen schafften es im Winter nicht, das Schlafzimmer ein wenig wärmer zu machen. Der Ausblick war auch hier mieserabel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten einen Gutschein mit Halbpension geschenkt bekommen. Da wir am ersten Abend gegen 22 Uhr anreisten, bot man uns vorher telefonisch an, das Abendessen auf den nachfolgenden Tag zum Mittag zu verschieben. Wir einigten uns darauf, dies 'à la carte' zu uns zunehmen. Jedoch waren wir das einzige Paar, was dort Mittag zu sich nahm. Der Service scheint von einer ungelernten Arbeitskraft ausgeführt zu werden, die teilweise auf eine charmante Art und Weise tollpatschig ist. Uns wurde nicht gesagt, was wir zu essen bekommen. Auch wurden wir nicht gefragt. So erhielten wir vorher eine - vermutlich - Kartoffelsuppe, zum Hauptgang Schweinemedaillons mit Pilzen und Pommes und zum Dessert normalen Vanillepudding. Da ich selbst eine Pilzallergie habe, hätte ich es toll gefunden, wenn man mich vorher gefragt hätte, ob das so in Ordnung wäre. Desweiteren befand sich im Essen meines Partners ein Haar. Das Essen war stark versalzen und nahezu ungenießbar. Das Wasser mussten wir außerdem extra zahlen. Das zweite Menü, was uns laut Gutschein noch bevorstand, haben wir aufgrund der Erfahrungen am Mittag nicht mehr in Anspruch genommen. Außerdem wird sich für Trinkgelder nicht einmal bedankt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Servicekräfte sprechen mit starkem osteuropäischen Akzent, was die Problemlösung teilweise nicht einfach macht. Die morgendliche Zimmerreinigung war zufriedenstellend. Das Bett wurde neu hergerichtet, allerdings auch private Kleidungsstücke hin- und hergeräumt. Ansonsten wirkte das Personal recht freundlichen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten in der kleinen Stadt Bad Karlshafen, es liegt gegenüber von einem Hafenbecken, was zurzeit aber aufgrund von Baumaßnahmen leer ist. Dies ist sehr schade, denn es hätte sicher das Bild verbessert. Direkt neben dem Hotel finden mehrfach täglich sehr laute Glockenspiele statt. Diese dauern gern mal bis zu 10 Minuten. Die Stadt an sich bietet, was wir so entdeckten, ein paar Supermärkte, die einen Snack für zwischendurch bereit halten. Doch Vorsicht. An einem Aufsteller im Hotelzimmer ist ablesbar, dass mitgebrachte Speisen und Getränke im Hotelzimmer nicht verzehrt werden dürfen. Dafür gibt es von uns einen dicken Minuspunkt. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt, da wir mit dem Auto vor Ort waren. Die gesamte Umgebung bietet sich für Wandertouren an, auch ein Ausflug in die größeren Städte (Göttingen, Kassel) ist zu empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Mephisto in Goethes Faust sagte: Ich bin der Geist, der stets das Gute will und stets das Böse schafft. Ableitend kann man auch und sagen: Tue nichts Gutes, dann widerfährt Dir nichts Böses. Sehr geehrte Frau K. aus Gneun, wir danken für Ihre Bewertung. Es ist mir allerdings ein großes Bedürfnis, Ihre öffentliche Kritik richtig zu stellen. Die von Ihnen beschriebene Übernachtung auf Gutscheinbasis wurde bei uns zum Preis von 49,40€ erworben. Dieser Preis in Höhe von 12,35€ pro Person und Tag beinhaltet die Übernachtung mit Frühstück im DZ sowie ein tägliches Drei Gang Menü! Soviel zu Ihrem kritisierten Einzelpreis. Bei diesem Preis ist frisches Obst und Gemüse auf dem Frühstücksbüfett nicht vorgesehen. Gerne kann selbstverständlich gegen Aufpreis eine Aufstockung vorgenommen werden. Also, einfach bestellen und dann entsprechend richtig bezahlen! Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei diesem Angebot nicht wohlgefühlt haben. Das von Ihnen beschriebene Hotelzimmer befindet sich in der 3. Etage und hat einen schönen Ausblick auf unseren Hotelgarten. Jahreszeit bedingt befindet sich allerdings die Natur in einem nicht so attraktiven Stand. Bei Ihnen daheim, ist es sicher eben so. Wenn Sie allerdings unseren Hotelgarten als ungepflegt bezeichnen müssen wir widersprechen. Im übrigen erstreckt sich allerdings auch unser Grundstück nicht auf alle Flächen. Für die Grundstücke unserer Nachbarn sind wir nicht verantwortlich. Gerne erstatten wir Ihnen allerdings den angegebenen Gutscheinbetrag. Bitte melden Sie sich bei uns. Es ist richtig, dass der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist bei uns nicht gestattet. Diese Regelung ist der Tatsache geschuldet, dass unser Hotelbetrieb kein gemeinnütziger Verein ist. Sehr verwundert sind wir über Ihre ausländerfeindlichen Äußerungen. Sie schreiben von osteuropäischem Akzent und Tollpatschigkeit. Unsere Mitarbeiter kommen u.a. aus dem EU Land Bulgarien, machen sicherlich auch mal Fehler - haben aber Ihre abwertenden Äußerungen nicht verdient. Das durch Sie gewährte Trinkgeld in Höhe von 2,20€ werden Ihnen die „osteuropäischen „ Mitarbeiter gleichfalls erstatten. Unverständlich ist mir allerdings, warum Sie Ihr Mineralwasser zum Mittagessen nicht bezahlen wollten?! Dies versteht sich doch wohl an sich von selbst! Nun noch mal zur Richtigstellung. Die Anreise in unserem Hotel ist bis 18.00 Uhr vorgesehen. Danach erfolgt eigentlich - wie weltweit üblich - ein freier Verkauf. In Ihrem Fall ist dies nicht erfolgt. Im Gegenteil, es wurde Ihnen sogar angeboten, dass eigentlich verfallene Abendessen am nächsten Tag einzunehmen. Scheinbar war unser e Großzügigkeit ein Fehler. Bemerken muss ich allerdings, dass Ihr Gutschein bei allem Wunschdenken nun wirklich nicht die gesamte Speisenkarte beinhalteten kann. Wir bedauern sehr, dass Ihnen das Mittagessen im Rahmen der Halbpension nicht gemundet hat. Die Frage bleibt, warum Sie nicht vor Ort reklamieren, sondern öffentlich unser Haus diskreditieren. Dies betrifft auch Ihre weiteren Kritikpunkte. Ob es der Fernsehap. ist ( Blockierung erfolgt bei fehlerhafter Bedienung der Fernbedienung )oder unser im Hotel angebotenes kostenfreies WLan-Netz. Mit freundlichem Gruß Rüdiger Laabs Hotel zum Schwan