Alle Bewertungen anzeigen
Marion (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Wir kommen gerne wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bad Karlshafen ist ein Ort, der wohl schon sehr erhabene Zeiten erlebt hat, genau, wie das "Hotel zum Schwan". Es gibt keine Landgrafen, Könige, oder Kaiser mehr, die diese Orte besuchen. Es gibt aber Menschen, wie die Betreiber dieses Hotels, die sich sehr bemühen, diesen Flair auch einem Publikum zur Verfügung zu stellen, mit kleinem Geld. Wir haben abends im Rokokorestaurant gegessen, mit Stoffservietten und Silberbesteck eingedeckt, wie in alten Zeiten. Es war schon sehr besonders. Man muss es mögen, es muss einem gefallen, uns hat es sehr gefallen. Wir waren auf Grund der Negativbewertungen ganz gespannt und wir können sagen, wir waren angenehm überrascht. Würden die Betreiber grosse Investitionen tätigen, könnten wir uns dieses Hotel nicht mehr leisten. Vielen Dank, für den freundlichen, schönen Aufenthalt in alten Gemäuern, mit sehr speziellem Flair.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer zur Strasse, nachts war es sehr ruhig, wir hatten die Fenster ganz weit auf. Wir haben sehr gut geschlafen. Das Badezimmer war geräumig und sauber, die Kacheln aus den 70ern. Der Röhrenfernseher hat seinen Zweck erfüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksangebot war reichlich und angemessen. Das Abendbüffet war am Preis/Leistungsverhältnis gemessen sehr gut. Hier hat man den Bulgarischen Akzent der Besitzerin, in den Speisen, in einer leckeren Form gefunden.


    Service
  • Sehr gut
  • Begrüßt wurden wir von einem netten Herrn, der uns die Gegebenheiten des Hauses erklärte. Der Service beim Frühstück und Abendessen war sehr freundlich. Es gibt kleine Sprachbarrieren, die sich aber überwinden lassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es liegt mitten im Ort, der in einem Dornröschenschlaf zu liegen scheint. Das Hafenbecken, indem 2 wunderschöne Schwäne und Wildenten leben, ist neu restauriert, man gibt sich Mühe. Es gibt Leerstand, wie überall. Es gibt auch kleine Geschäfte und Cafés, in denen man sehr nett begrüßt und bedient wird. Ein unbedingtes 3Muss, ist der Besuch der Therme, einfach nur wundervoll. Von hier aus kann man sehr schön wandern, oder Fahrrad fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier kommt die Therme aber sowas von zum Tragen, das ist ein unbedingtes Muss!!!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:56-60
    Bewertungen:1